Windows reagiert sehr verzögert, was tun?

Helfe beim Thema Windows reagiert sehr verzögert, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in letzter Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem PC: Nach einiger Zeit nachdem ich mein PC hochfahre ist mein PC irgendwie nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes240, 2. Januar 2022.

1. Johannes240
    Johannes240 Gast

Hallo, in letzter Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem PC: Nach einiger Zeit nachdem ich mein PC hochfahre ist mein PC irgendwie nicht mehr richtig betriebsfähig. Oft bemerke ich es immer wenn ich in die Einstellungen gehen möchte, ich klicke also auf das Zahnrad und gehe z.B. auf "Spielen", dann bleiben die Einstellungen hängen und reagieren nicht mehr. Nachdem ich diese dann geschlossen habe und wieder auf das Zahnrad klicke komme ich nun gar nicht mehr in die Einstellungen rein. Der Task-Manager bleibt auch hängen nachdem ich ihn öffne und wenn ich ihn schließen möchte passiert nichts. Manche Apps lassen sich gar nicht öffnen, aber nach einer etwas längeren Zeit öffnen sich auf einmal alle Applikationen die ich zu dem Zeitpunkt öffnen wollte, als mein PC nicht richtig reagiert hat. Wenn ich meinen PC neustarten möchte und hoffe das ein Neustart dieses Problem behebt, muss ich ihn immer am Power Knopf selber ausschalten, weil ich ihn über Windows selber nicht ausschalten kann.
    Hier meine PC Spezifikationen:
    CPU: Ryzen 5 3600
    Laufwerk auf dem Windows installiert ist: Samsung 980 SSD 1TB
    16GB Corsair Ram
    GPU: GTX 1660 Super
    An den Spezifikationen kann es ja eigentlich nicht liegen, die sind ja sehr gut.. :/

:)

#1 Johannes240, 2. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows reagiert sehr verzögert, was tun? - Ähnliche Themen - verzögert

Forum Datum

Warum reagiert der Mauszeiger verzögert?

Warum reagiert der Mauszeiger verzögert?: Hallo Leute!Ich habe eine schwierige Frage: Weiß jemand woran es liegt wenn der Mauszeiger verzögert reagiert? Wenn ich die Maus bewege setzt sich der Mauszeiger erst ein paar Millisekunden später in Bewegung und wenn ich die Maus anhalte, hält der Mauszeiger am Bildschirm erst ein paar...

Windows 10 Support 22. Juni 2024

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet: Guten Tag,betreibe hier im Betrieb einige PC's die nicht in der firmeneigenen Domäne sind. In der Produktion verwalten wir unsere PC's selbst. Nur das Netzwerk wird von der IT bereitgestellt und verwaltet. Vor einiger Zeit wurde aus Sicherheitsaspekten der Internetzugriff aus den...

Windows 10 Support 9. November 2023

Surface Type Cover reagiert verzögert.

Surface Type Cover reagiert verzögert.: Guten TagMein Surface Type Cover geht immer nach ca. 1 Minute in einen Standby-Modus. Ich muss dann immer 5 Sekunden warten bis es wieder aufwacht, wenn ich das Touchpad oder Tastatur benutze. Ich habe alle neusten Treiber intalliert, Updates gemacht, jegliche Einstellungen ausprobiert beim...

Surface 8. Mai 2023

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?: Hallo,folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop - MSI Katana GF66 11UEhochfahre, habe ich gelegentlich das Problem, dass die WLAN Verbindung gar nicht, oder verzögert aufgebaut wird. Verzögert bedeutet, dass es manchmal 5-10 Minuten dauert, bis die Verbindung hergestellt wurde. In der...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

Type Cover Tastatur reagiert verzögert - Automatische Drehung ein?

Type Cover Tastatur reagiert verzögert - Automatische Drehung ein?: Hallo zusammen,- Microsoft Surface Pro 7- Type Cover Tastatur- Rotationssperre in Einstellungen auf "ein" und nicht verstellbar ausgegraut- Diagnostic Toolkit zeigt keinen Fehler an- Windows Update Version 22.094.40075.0 64 bit installiertPraktisch von einem Tag auf den Nächsten reagiert meine...

Surface 26. Dezember 2022

Touchpad verzögert bei Windows?

Touchpad verzögert bei Windows?: Guten Tag, Ich habe ein MacBook Air, dadrauf habe ich Bootcamp installiert damit ich Windows 10 benutzen kann. Wenn Ich das Betriebssystem MacOS Starte funktioniert das Touchpad ganz normal. Sobald ich aber Windows starte, und ich einen Finger auf meinen Touchpad lege und "streiche" kommt es ab...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Windows regiert verzögert

Windows regiert verzögert: Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich Windows. Wenn ich den Task-Manager öffnen will oder in die Einstellungen will, passiert dies oft verzögert. Manchmal friert auch mein PC ein und ich muss einen Moment warten, bis es wieder normal läuft. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Mein PC...

Windows 10 Support 19. April 2022

Maus startet Bewegungen verzögert

Maus startet Bewegungen verzögert: Hallo,ich habe Windows 10 mit einer MX Master von Logitech auf einem neuen DELL 5420. Dieselbe Konstellation hatte ich vorher auf einem DELL 5411 und alles war gut. Wenn ich die Maus 10 Sekunden nicht bewege und dann sie bewegen möchte, startet sie stark verzögert, bewegt sich danach aber...

Windows 10 Support 13. März 2022

Windows reagiert sehr verzögert, was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden