Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows

Helfe beim Thema Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SpamTub, 25. September 2020.

  1. SpamTub
    SpamTub Gast

    Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows


    Hallo

    Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe.

    Ich habe meine Hardware komplett geändert, bis auf den Tower und zwei Lüfter, also dürfte die Maschinen-ID hinfällig sein. Versucht zu klonen von alter SSD auf neue, grössere, dabei lief etwas schief und jetzt ist die alte Windows-Installation kaputt.

    Mit Hilfe von WinPE schaffte ich es immerhin, dass ich mich wieder anmelden kann, allerdings ist das System so korrupt, dass ich fast nichts machen kann.

    sfc /scannow hängt nach dem Scannen: Es zeigt an, dass der Vorgang zu 100% abgeschlossen sei, dann geht nichts mehr.

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth funktioniert auch nicht. Es läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber repariert ist nichts. Die Offline-Version im WinPE hat auch nicht funktioniert.


    Dann versuchte ich es mit einem Inplace-Update, aber die Setup-Datei lässt sich nicht starten "kann nicht gestartet werden, bitte herunterfahren und neu anmelden".


    Also entschloss ich mich, Windows auf der neuen SSD komplett neu zu installieren empfiehlt sich in dieser Situation sowieso und den Lizenzschlüssel zu übertragen. Leider ist es so, dass die alte Windows-Installation ein Upgrade von Windows 7 war und dessen Installations-DVD mit dem Windows 7-Lizenzschlüssel habe ich nicht mehr. Das heisst also, dass ich mit den üblichen Methoden Einfach neu eingeben, de- und reaktivieren, über GenuineTicket funktionieren nicht. Ich versuchte auch, einen neuen Benutzer mit meinem Microsoft-Konto zu erstellen, so dass ich den Lizenzschlüssel hätte online speichern können und in das neue Windows übertragen. Leider klappt auch das nicht, kann über das GUI keinen neuen Benutzer erstellen.


    Fragen:

    - Kann man ein Microsoft-Konto vie CMD im Windows erstellen und wenn ja, wie? net user ist ja nur für lokale Benutzer, soviel ich weiss.

    - Ist es möglich, einen von Windows 7 generierten Lizenzschlüssel in die neue Installation zu übertragen? Wenn ja, wie?

    - Kann mir jemand einen Klaps auf den Hinterkopf vorbei schicken, weil ich zu faul war, vor dem Klonen ein komplettes Backup zu machen?


    Danke für die Hilfe!

    Simon

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwareänderung kaputtem

Forum Datum

Reaktivierung von Windows

Reaktivierung von Windows: Aufgrund eines Defekts habe ich heute mein Mainboard samt Prozessor ausgetauscht und im gleichen Zuge geupdatet. Nun ist es aber nach einem Zurücksetzen von Windows nicht mehr möglich, Windows zu aktivieren, obwohl unter "meine Geräte" in meinem Konto mein aktueller PC angezeigt wird. Was kann...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung nicht möglich.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung nicht möglich.: Hallöchen, ich habe wie der MS Support es in der Anleitung erklärt, meine Windows 10 Lizenz mit meinem MS Account verknüpft und wollte nun mit meiner neuen Hardware über die Fehlerbehebung Windows 10 Reaktivieren. Das ganze hat vor ein paar Jahren schon mal geklappt aber diesmal steht da immer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows reaktivierung nach Hardwareänderung

Windows reaktivierung nach Hardwareänderung: Hallo ihr lieben Hilfsbereiten Windowsexperten habe leider das Problem dass sich Windows nach Austausch des Motherboards leider nicht reaktivieren lässt. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab einen fertig zusammengestellten PC (HP Pavilion 790-0504ng) im Geschäft gekauft und nach einem Halben Jahr...

Windows 10 Support 6. August 2019

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues Motherboard, Prozessor, Grafikkarte und eben auch Festplatten. Windows 10 hatte ich über den USB-Stick installiert und nach dem ersten Start bekam ich die...

Windows 10 Support 22. April 2019

Windows reaktivierung

Windows reaktivierung: Ich habe meinen Pc viele Komponenten ausgewechselt. Nun kann ich jedoch Windows nicht reaktivieren. Ich habe Windows einmal von 7 auf 10 gebracht und deshalb eigentlich eine digitale Lizenz. Jedoch steht bei der Reaktivierung immer "Windows kann nicht reaktiviert werden". Auf die Antwort eines...

Windows 10 Support 10. März 2019

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, da mein Mainboard kaputt ging, musste ich es tauschen. Ich nutzte die Chance und bin direkt auf einen neueren Chipsatz (x370 -> x470). So nun weigert sich Windows auf jede mögliche Art meinen Key zu akzeptieren. Zuerst auf die "einfache" Art probiert (Proplembehandlung -> kürzliche...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Windows "Reaktivierung"

Windows "Reaktivierung": Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein alter Pc/Festplatte ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir einen neuen Pc mit neuer Hardware gekauft habe aber keinen neuen Windows-Key sondern möchte wenn es geht den alten verwenden. Die Festplatte habe ich versucht zu retten, aber sie war nicht zu...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Reaktivierung nach Hardwareänderung

Reaktivierung nach Hardwareänderung: Bevor ich die Hauptplatine meines PCs geändert habe, habe ich in weiser Voraussicht die Windows 10-Version als digitale Lizenz mit einem extra dafür erstellten Microsoft-Konto verknüpft, damit ich meine Lizenz schnell reaktivieren kann. Nun, nach dem Hardware-Wechsel wurde mir natürlich...

Windows 10 Support 29. September 2016

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows [gelöst]