Windows Rollback ohne Rollback-Button?

Helfe beim Thema Windows Rollback ohne Rollback-Button? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe jetzt wieder das Windows 10 Build 9926. Vorher hatte ich eine höhere Version. Mein Problem: Es war eine Zeit lang der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von BenediktLanger, 6. April 2015.

  1. BenediktLanger
    BenediktLanger Gast

    Windows Rollback ohne Rollback-Button?


    Hallo

    Ich habe jetzt wieder das Windows 10 Build 9926. Vorher hatte ich eine höhere Version.

    Mein Problem:

    Es war eine Zeit lang der Windows Rollback zum win8.1 da. Plötzlich war er nicht mehr da, auch die windows.old ist verschwunden.

    Dann kam mal ein Update zu der höheren Version. Dort fand ich in den Einstellungen die Zurücksetzung zu einem früheren Betriebssystem. Heute dann dachte ich mir, vl. ist dann wieder 8.1 installiert, Fehlanzeige. Es installierte nur zu win10 9926 zurück.

    Ich möchte aber zu windows 8.1 zurück, da es furchtbar laggt. Hab sogar einen Recovery Stick gemacht.

    Wie kann ich nun downgraden ohne Datenverlust?

    Bitte bald Antworten

    MFG
     
    #1 BenediktLanger, 6. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    Die Windows.old bleibt auch nicht für immer. Siehe Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows
    10


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als neu zu installieren.
     
    #2 DM-moinmoin, 6. April 2015
  4. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    ohne Datenverlust wird es nicht gehen.

    Verstehe ich jetzt richtig, das Du nicht weiß wie man mit dem Recovery Stick Windows 8.1 wiederherstellt?

    Wie hast Du den Stick denn erstellt? Nach welcher Anleitung?

    MfG

    Matthias
     
    #3 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 6. April 2015
Thema:

Windows Rollback ohne Rollback-Button?

Die Seite wird geladen...

Windows Rollback ohne Rollback-Button? - Ähnliche Themen - Rollback Rollback Button

Forum Datum

Win 10 Rollback-Schleife

Win 10 Rollback-Schleife: Hallo, nach dem Upgrade auf win 10 wollte ich zu meinem vorherigen Betriebssystem win 8.1 64 bit zurück kehren. Die schöne Funktion von Win namens "Rollback" kam mir da ganz gelegen. Nach dem Drücken dieser Taste kam ein neuer Bildschirm, dieser war schwarz mit einem Kreis in der mitten wo...

Windows 10 Insider 9. April 2015

Windows Rollback

Windows Rollback: Hallo, ich wollte mal wissen, was Windows Rollack ist. Denn beim hochfahren soll ich zwischen Windows Technical Preview und Windows Rollback entscheiden. 1- Was ist Windows Rollback 2- Standart kann man festlegen, aber geht es auch, dass es gleich startet und die Auswahl nur bei einem...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Windows Rollback - nach PC Auffrischen!?

Windows Rollback - nach PC Auffrischen!?: Hallo zusammen, Hab diese PC Auffrischen Funktion gemacht würde aber gern wieder auf den Stand von davor zurück! Wie stell ich das jetzt an? Den beim starten kommt nicht mehr diese Funktion Windows TP oder Windows Rollback zur Auswahl. Grüße Christian

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Windows 10 Rollback

Windows 10 Rollback: ich habe einen neuen Rechner gekauft, weil der alte immer bei stärkerer Belastung abraucht. Auf dem alten ist windows 7 home premium. Jetzt wollte ich diese lizenz auf den neuen Rechner installieren. Auf dem neuen Rechner ist bis auf ein linpus gar nichts drauf. (acer nitro neu) Nun habe ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Rollback mit Tablet hat nicht richtig funktioniert

Rollback mit Tablet hat nicht richtig funktioniert: Ich möchte von windows 10 auf 8.1 zurückkehren, weil mein Tablet mit 10 nicht richtig funktioniert. (Displayversatz bei Benutzung als Tablet, mit Maus gehts prima). Nun habe ich schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, keine hat aber funktioniert. Über die Option >Einstellungen>Update und...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Rollback von Win 10 auf Win 7

Rollback von Win 10 auf Win 7: Hallo, hab vor kurzem das Upgrade auf Win10 durchgeführt & ja es gibt Probleme vor allem mit der Grafik. Samsung bietet keine Lösung für meinen Monitor (2243 LNX) der nicht mal erkannt wird (Gerätemanager), also habe ich keine speziellen Treiber und kann die Auflösung deshalb nicht genau...

Windows 10 Support 6. September 2015

Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht

Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht: Hallo, ich habe auf Windows 10 geupgraded. Vor kurzem habe ich dann meinen PC umbauen lassen, und jetzt ist Windows nicht mehr aktiviert. Ich kann es zwar noch (eingeschränkt) nutzen, aber es ist eben deaktiviert. Für das Rollback ist es anscheinend zu spät, zumindest wird der Punkt nicht in...

Windows 10 Support 31. August 2015

windows 10 rollback funktioniert nicht

windows 10 rollback funktioniert nicht: hallo, Ich bin zwar zufrieden mit Windows 10 aber möchten wegen den vorwürfen, dass Win 10 Sachen ausspäht auf Windows 7 zurück. Also bin ich in den Einstelungen auf Update&Sicherheit gegangen, dann auf wiederherstellen und dann auf "zu Windows 7 zurückkehren" gegangen. Doch jetz steht dort:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows Rollback ohne Rollback-Button? [gelöst]