Windows Script Host Einstellungen

Helfe beim Thema Windows Script Host Einstellungen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von siegesfried, 16. Mai 2018.

1. siegesfried
    siegesfried Gast

Hallo,
    bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen.
    Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten:
    Beim versuch den startsound zu aktivieren kommt jetzt nach dem start aufs desktop 2 fenster----> Windows Script Host Einstellungen : Skript nach folgender Anzahl von Sekunden anhalten und Logo anzeigen wenn das Skript in der Befehlskonsole ausgeführt wurde.
    Wenn mir jmd helfen könnte diese 2 fenster wieder wegzubekommen wäre klasse.

#1 siegesfried, 16. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

Windows Script Host deaktivieren / aktivieren – Anleitung

Windows Script Host aktivieren – Anleitung

Um Windows Script Host zu aktivieren, macht ihr Folgendes:

• Öffnet wie oben beschrieben die Windows-Registry.
    • Navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_ MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings
    • Klickt doppelt auf den Eintrag Enabled und setzt den Wert auf 1.
    • Alternativ könnt ihr auch den Eintrag Enabled entfernen mit der Entf-Taste.
    Lest bei uns auch was ihr bei der L: Browser-Meldung „Host auflösen“ tun könnt.

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Startsound über die Aufgabenplanung

Der zweite Weg ist etwas schwieriger aber hilfreich, wenn der obere Weg nicht funktionieren sollte. Gerade wenn man den Schnellstart aktiviert hat.

Eine neue Textdatei öffnen und diesen Inhalt hineinkopieren:

Set oVoice = CreateObject("SAPI.SpVoice")
    set oSpFileStream = CreateObject("SAPI.SpFileStream")
    oSpFileStream.Open "C:\Windows\media\Windows Logon.wav"
    oVoice.SpeakStream oSpFileStream
    oSpFileStream.Close

Abspeichern und danach die Neue Textdatei.txt in Startsound.vbs umbenennen.
    Nun irgendwo sicher abspeichern.

Nun geht es mit der Aufgabenplanung weiter. Wie das funktioniert könnt ihr hier nachlesen

Aufgabenplanung Aufgabe erstellen unter Windows 10

Aufgabenplanung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    Rechts "Aufgabe erstellen"
    Reiter Allgemein: Name Startsound abspielen
    Unten Konfigurieren für: Windows 10
    Reiter Trigger: Neu anklicken
    Im neuen Fenster Aufgabe starten: Bei Anmeldung
    Reiter Aktionen: Neu anklicken
    Aktion: "Programm starten"
    Programm/Skript: wscript.exe eintragen
    Argumente hinzufügen (optional): Hier nun den Pfad zur vbs-Datei in Anführungsstrichen eintragen.
    Tipp: Am Besten die Startsound.vbs mit gedrückter Umschalttaste und einem Rechtsklick "Als Pfad kopieren" und dann eintragen. So kommt es zu keinen Tippfehler.
    Reiter Bedingungen: Haken entfernen bei "Aufgabe nur starten, falls der Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird"

Das war es auch schon jetzt unten mit OK bestätigen und die Aufgabe ist erstellt. Jetzt kann man einmal neustarten und sich den Startton anhören.

Wie gesagt es kommen ein paar töne (vermutlich der Startton von windows nicht der eingestellte!) und die beiden Fenster.
    Wenn ich obiges entferne sind dann auch die beiden Fenster weg? mal abgesehen davon das die startöne dann auch weg sind.
    Ist mir lieber als die zwei fenster- auch wenn das keine Auswirkung auf den Betrieb hat.

Aufgabenplanung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    Rechts "Aufgabe erstellen"
    Reiter Allgemein: Name Startsound abspielen
    Unten Konfigurieren für: Windows 10
    Reiter Trigger: Neu anklicken
    Im neuen Fenster Aufgabe starten: Bei Anmeldung
    Reiter Aktionen: Neu anklicken
    Aktion: "Programm starten"
    Programm/Skript: wscript.exe eintragen
    Argumente hinzufügen (optional): Hier nun den Pfad zur vbs-Datei in Anführungsstrichen eintragen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Script Host Einstellungen - Ähnliche Themen - Script Host Einstellungen

Forum Datum

Java script aktivieren

Java script aktivieren: Eine wichtige und auch vertrauenswürdige Seite zeigt den Hinweis, man solle >Javascript aktivieren um den Player zu sehen und spielen zu können. Eigentlich handelt es sich um eine normale MP3 Datei. Javascript installieren kann ich weder unter Edge noch unter FF finden. gibt es das nicht...

Microsoft Edge 22. November 2019

Windwos 10 Login Script

Windwos 10 Login Script: Hallo, ich habe noch eine SBS 2011 Umgebung mit einem klassischen Login Script (cmd Datei). Wir setzten zur Zeit 2 PC mit Windows 10 Pro ein. Problem ist das nicht alle Netzwerklaufwerke gemappt werden? Führe ich das Script nach der Anmeldung aus, sind alle Laufwerke gemappt. Hat jemand...

Windows 10 Support 21. September 2018

' hosts ' zurücksetzen, wie?

' hosts ' zurücksetzen, wie?: Hallo! Die ' hosts ' Datei ist als Textdokument eingespeichert und nicht als Datei. Wie kann ich am besten die ' hosts ' Datei zurücksetzen?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2018

Betr.: Win 10: win script host ist deaktiviert.

Betr.: Win 10: win script host ist deaktiviert.: Wie kann ich win script host wieder aktivieren. Finde den Weg dorthin nicht. wäre prima, wenn mir jemannd helfen kann. Die Info kommt ständig und nervt. Danke im Voraus Wie kann ich win script host wieder aktivieren. Finde den Weg dorthin nicht. wäre prima, wenn mir jemannd helfen kann. Die...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Task Host

Task Host: In letzter Zeit habe ich immer Probleme beim Herunterfahren mit der Nachricht "Task Host Windows". Habe alle Updates installiert, komme aber nicht weiter... Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

So schaltet ihr den Windows Script Host in Windows 10 ab

So schaltet ihr den Windows Script Host in Windows 10 ab: So schaltet ihr den Windows Script Host in Windows 10 ab [IMG]Video: Microsoft bietet mit dem Windows Script Host eine Schnittstelle in seinem Betriebssystem an, die durch das Ausführen entsprechender Skripte zum Beispiel die Automatisierung häufig wiederkehrender Arbeitsschritte ermöglicht....

Windows 10 News 27. Februar 2017

BATCH SCRIPT WINDOWS UPDATES

BATCH SCRIPT WINDOWS UPDATES: Hello! So i was trying to create a batch script which automatically adds an admin user and disables evey other user (except the administrator), changes the C: drives' label to "System", changes the DVD/CD drives' letter to 'Z', installs some useful programms like chrome or notepad++.. and so...

Windows 10 Support 25. August 2016

Host Controler

Host Controler: "Seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert folgender Controler nicht mehr (Renesas USB 3.0 eXtensible Host-Controler-1.o) können Sie mir helfen? freundlich grüßt Uwe Jedwilayties" Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows Script Host Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows script host einstellungen

,
  2. wie funktioniert der windows script host

,
  3. scripting host sekunden