Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Helfe beim Thema Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von charlesmanson, 27. Februar 2019.

  1. charlesmanson
    charlesmanson Gast

    Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?


    Hallo alle zusammen.

    Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so wie es ist" zu installieren oder wiederherzustellen.
    Es ist nun so dass ich 3D Artist und Hobbymusiker bin und ich dadurch entsprechend viel Software installiert habe die dann jeweils jede Menge Libarys besitzen und zich Plugins.

    Ich hätte gern einen Datenträger der von mir aus 4TB groß ist worauf das "komplette" System inkl aller Daten die mit diesem System zu tun haben drauf sind um hinterher bei beispielweise einer Neuerstellung eines Systemes per Mausklick genau dieses System installieren/wiederherzustellen zu können.

    Ich muss betonen dass ich bisher weder eine Wiederherstellung oder etwas in der Richtung gemacht habe.
    Dieses Gebiet ist komplett neu für mich.


    Meine Daten wie die Software / Libarys / Plugins etc sind zwar alle auf einem Externen Datenserver gesichert, jedoch möchte ich unabhängig davon eine Gesamtlösung für den schnellen Einsatz.


    Es ist meistens eine sehr sehr lange Angelegenheit mein System einzurichten.
    Ich brauche dafür an die 3 Tage um alles so einzurichten wie es sein soll.
    Das ist schon extrem.

    Gibt es da eine Möglichkeit für mich ?
    Ich bin gern bereit Software zu kaufen wenn es da etwas passendes gibt was man empfehlen kann.



    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Zeit und wünsche einen angenehmen Abend.
     
    #1 charlesmanson, 27. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? - Ähnliche Themen - Sicherung Lösungen

Forum Datum

Problem: Sicherung mit Robocopy

Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. [ATTACH] Nur diese einzige funktioniert nicht! [ATTACH] Findet jemand einen möglichen Fehler? Anmerkung: Diese Datei hat früher funktioniert. Seit 2018...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Win 10 System Sicherung, Backup

Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu laden um es dann auf einen USB-Stick zu installieren oder einfach zu übertragen, um dies dann im Notfall neu installieren zu können? Freue mich auf...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

win10 externe sicherung

win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine Sicherung durchführen möchte, erscheint die Meldung das der verfügbare Speicherplatzt nicht ausreicht. Dabei sind 200 GByte frei, nur kann ich diese zur...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Wieso funktioniert meine automatisierte Windows Sicherung nicht?

Wieso funktioniert meine automatisierte Windows Sicherung nicht?: Ich habe mich schon im Internet erkundigt, konnte jedoch keine hilfreichen Lösungsansätze finden. VSS steht hier wohl nicht für die Fernsehsendung, der wir alle überdrüssig sind. Ich habe den "Volumenschattenkopie" Dienst gestartet und bei dem SPP Dienst habe ich leider keine Ahnung um welchen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Dateiversion Sicherung funktioniert nicht mehr

Dateiversion Sicherung funktioniert nicht mehr: Habe meine Dateiversion auf ein anderes Netzwerkpfad geändert. Seitdem wurde bei der erstmaligen Erstellung der Sicherung immer mit einem Fehler des FileHistory-Core Ereignis ID 204 beendet. Bisher hat das immer funktioniert. Beim Beenden eines Sicherungszyklus für die Konfiguration...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte: Guten Tag, ich verwende Windows 10, wobei ich zwei Benutzerprofile eingerichtet habe, einen Admin- und einen Standard Profil. Ich benutze aus Sicherheitsgründen das Profil mit Standard-Rechte. Als ich die Windows-Sicherung einrichten wollte, stellte ich fest, dass diese beim Admin-Benutzerprofil...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Sicherung nicht möglich: Fehlercode 0x807800 C5

Sicherung nicht möglich: Fehlercode 0x807800 C5: Ich kann keine Sicherung erstellen. Es kommt die Fehlernummer: 0x807800 C5 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

Fehlercode 0x80004005: Sicherung auf Datenträger

Fehlercode 0x80004005: Sicherung auf Datenträger: ich wollte einen "Reparatur Datenträger erstellen" für win10 doch es kommt am ende der Erstellung immer "Fehlercode 0x80004005" und bricht ab. was kann man tun. mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? [gelöst]