Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Helfe beim Thema Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von charlesmanson, 27. Februar 2019.

  1. charlesmanson
    charlesmanson Gast

    Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?


    Hallo alle zusammen.

    Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so wie es ist" zu installieren oder wiederherzustellen.
    Es ist nun so dass ich 3D Artist und Hobbymusiker bin und ich dadurch entsprechend viel Software installiert habe die dann jeweils jede Menge Libarys besitzen und zich Plugins.

    Ich hätte gern einen Datenträger der von mir aus 4TB groß ist worauf das "komplette" System inkl aller Daten die mit diesem System zu tun haben drauf sind um hinterher bei beispielweise einer Neuerstellung eines Systemes per Mausklick genau dieses System installieren/wiederherzustellen zu können.

    Ich muss betonen dass ich bisher weder eine Wiederherstellung oder etwas in der Richtung gemacht habe.
    Dieses Gebiet ist komplett neu für mich.


    Meine Daten wie die Software / Libarys / Plugins etc sind zwar alle auf einem Externen Datenserver gesichert, jedoch möchte ich unabhängig davon eine Gesamtlösung für den schnellen Einsatz.


    Es ist meistens eine sehr sehr lange Angelegenheit mein System einzurichten.
    Ich brauche dafür an die 3 Tage um alles so einzurichten wie es sein soll.
    Das ist schon extrem.

    Gibt es da eine Möglichkeit für mich ?
    Ich bin gern bereit Software zu kaufen wenn es da etwas passendes gibt was man empfehlen kann.



    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Zeit und wünsche einen angenehmen Abend.
     
    #1 charlesmanson, 27. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? - Ähnliche Themen - Sicherung Lösungen

Forum Datum

Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern

Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern: Hallo zusammen, ich möchte ein Backup in Windows 10 erstellen und habe folgende Schritte befolgt: "Verwenden Sie den Dateiversionsverlauf, um eine Sicherung auf einem externen Laufwerk oder in einem Netzwerkspeicherort zu erstellen. Wählen Sie Start > Einstellungen > Update und Sicherheit...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Sicherung des PC kann nicht ausgeführt werden

Sicherung des PC kann nicht ausgeführt werden: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit führt mein PC keine Sicherungskopien mehr durch. Die Externe Festplatte habe ich gesäubert, auf ihr sind über 1 TB frei. Den VSS Dienst habe ich neu gestartet, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung: ich soll meine VSS-SPP...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden keine Sicherungsgeräte gefunden. Angaben zu den Ursachen für dieses Problem finden Sie im Folgenden: 0x81000036 Schließen Sie die Windows-Sicherung, und...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

WIN 10 Home Sicherung

WIN 10 Home Sicherung: Versuche eine Sicherung auf einer USB 1TB Platte z. u erstelen. Notebook hat 1TB HDD. USB wurde Formatiert. Nach ca. 600 GB sagt das System Sicherung beendet aber es konnten nicht alle gesichert werden. Begründung, nicht genügend Platz, obwohl noch 378 GB Frei sind. Habe schon mehrmals mit...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Sicherung erstellen

Sicherung erstellen: Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler beim Starten einer Windows-Komponente (Volume Shadow Copy Service), die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird (Fehler VSS 0x8004230f).

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Win10-Sicherung

Win10-Sicherung: Windows10-Sicherung bleibt bei 97% hängen

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2020

alte sicherungen von der Festplatte löschen

alte sicherungen von der Festplatte löschen: wie kann ich alte Sicherungen von der Festplatte löschen. Ich habe eine SSD eingebaut und eine Sicherung auf die neue SSD gespeichert. Das hat funktioniert. Aber wenn ich dann mit einer Installations-DVD Windows aufspielen will, dann erkennt das System nur die Sicherung auf der alten Festplatte....

Windows 10 Support 28. April 2020

Apple Ordner Wirrwarr, Sicherung vollständig?

Apple Ordner Wirrwarr, Sicherung vollständig?: Hi, 2 Fragen: Wofür stehen Die Ordnernamen des IPhones(100apple;101apple;1 02apple;...;107apple;108apple) auf einem Windows 10 Gerät, wie werden Bilder dort eingeordnet und wieso heißen die so? Wenn ich sämtliche 9 Ordner kopiert habe, habe ich dann sicher alle Fotos und Videos ? Bleibt...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? [gelöst]