Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Helfe beim Thema Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von charlesmanson, 27. Februar 2019.

  1. charlesmanson
    charlesmanson Gast

    Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?


    Hallo alle zusammen.

    Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so wie es ist" zu installieren oder wiederherzustellen.
    Es ist nun so dass ich 3D Artist und Hobbymusiker bin und ich dadurch entsprechend viel Software installiert habe die dann jeweils jede Menge Libarys besitzen und zich Plugins.

    Ich hätte gern einen Datenträger der von mir aus 4TB groß ist worauf das "komplette" System inkl aller Daten die mit diesem System zu tun haben drauf sind um hinterher bei beispielweise einer Neuerstellung eines Systemes per Mausklick genau dieses System installieren/wiederherzustellen zu können.

    Ich muss betonen dass ich bisher weder eine Wiederherstellung oder etwas in der Richtung gemacht habe.
    Dieses Gebiet ist komplett neu für mich.


    Meine Daten wie die Software / Libarys / Plugins etc sind zwar alle auf einem Externen Datenserver gesichert, jedoch möchte ich unabhängig davon eine Gesamtlösung für den schnellen Einsatz.


    Es ist meistens eine sehr sehr lange Angelegenheit mein System einzurichten.
    Ich brauche dafür an die 3 Tage um alles so einzurichten wie es sein soll.
    Das ist schon extrem.

    Gibt es da eine Möglichkeit für mich ?
    Ich bin gern bereit Software zu kaufen wenn es da etwas passendes gibt was man empfehlen kann.



    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Zeit und wünsche einen angenehmen Abend.
     
    #1 charlesmanson, 27. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? - Ähnliche Themen - Sicherung Lösungen

Forum Datum

Laptop mit Windows 10 zurücksetzen, ohne CD bzw Sicherung?

Laptop mit Windows 10 zurücksetzen, ohne CD bzw Sicherung?: Kann man das Laptop zurücksetzen, ohne vorher eine Sicherung gemacht zu haben? Ist die Windows 10 Lizenz nach dem Zurücksetzen immer noch vorhanden, oder muss man danm eine neue kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-mit-windows-10-zuruecksetzen-ohne-cd-bzw-sicherung

Windows 10 Support Gestern um 11:02 Uhr

Sicherung in Windows 10 .. wie macht Ihr das?

Sicherung in Windows 10 .. wie macht Ihr das?: Hallo .. wie sichert man eigentlich professionell Daten in Windows wenn man 2 Festplatten angeschlossen hat ? Bisher habe ich das immer so manuell und ab und zu gemacht .. aber wie macht man das professionell und zeitsparend ? Raid ist ja eher für den laufenden Betrieb ..oder ? .. dass wenn es...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung

WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung: Habe acer Notebook, die Festplatte war defekt. Habe jetzt eine neue SSD gekauft. Eine Sicherung habe ich leider nicht, die ich wieder nutzen könnte. WIN 10 und Aktivierungsschlüssel habe ich gekauft und WIN 10 auch auf die neue Festplatte draufgeladen. Vom acer-Notebook habe ich noch die WIN...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2020

Windows auf SSD installieren als Sicherung

Windows auf SSD installieren als Sicherung: Hallo, ich habe noch eine SSD über. Hier möchte ich mir nochmal Win10 installieren und die SSD wie gewohnt mit meinen Programmen einrichten. Kann ich die alte SSD mit meinem jetzigen Windows 10 wieder einbauen und normal nutzen?

Windows 10 Installation & Upgrade 24. November 2020

Foto App: Sicherung eines Videoprojekts als vbp-Datei

Foto App: Sicherung eines Videoprojekts als vbp-Datei: Hi Community, eine Frage zu Foto App: Beim Sichern von Video-Projekten wird das Projekt als vbp-Datei gesichert. Wie ist es möglich, diese Datei im späteren Verlauf wieder zu öffen und über Foto App zu bearbeiten? Danke für die rasche Antwort! Freundliche Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2020

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, ich verwende gern pst-Dateien in Outlook, um E-Mails zu kategorisieren und abzulegen. Der Ordner mit den pst-Dateien wird auch im Dateiversionsverlauf mitgesichert. Bei einer Überprüfung der Dateiversionsverlaufes-Sicherung auf meinem NAS ist mir jedoch aufgestoßen, dass in...

Windows 10 Support 20. November 2020

Backup/ Sicherung in One Drive

Backup/ Sicherung in One Drive: Reicht eine Sicherung in OneDrive? Früher habe immer auf eine externe Festplatte! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2020

Keine win7 Sicherung mehr möglich.

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird, konnte aber keine Fehler bemerken und bekam auch keine Errors wärend des normalgebrauchs des PCs. Vor kurzer Zeit habe ich aber wieder einmal in die...

Windows 10 Support 4. November 2020

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es? [gelöst]