Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Helfe beim Thema Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fischer.mo, 11. November 2019.

  1. fischer.mo
    fischer.mo Gast

    Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück


    Guten Tag,

    ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super funktioniert hat. Nun habe ich jedoch einen neuen Monitor und würde diese gerne verändern, was jedoch nur temporär möglich ist.

    Ich kann die Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren, mich abmelden, anmelden und die gewünschte Skalierung einstellen, nach einem Neustart oder erneuten Abmelden springt die Skalierung jedoch wieder auf die 110% zurück.

    Habe gelesen, dass man in der Registery wohl über den Schlüssel "Win8DPIScaling" die alte Skalierungsmethode wählen kann, was mein PC auch offenbar macht, denn bei jedem Neustart springt der schlüssel zurück auf 1 und setzt somit die Windows 10 Einstellungen wieder außer Kraft. Ich würde gerne die Skalierung wieder anpassen können.

    Würde mich über eure Hilfe echt freuen!

    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Die Seite wird geladen...

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück - Ähnliche Themen - springt Neustart Benutzerdefinierte

Forum Datum

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück...

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück...: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem 13"Macbook mit VM-Ware. Wenn ich auf Windows bin ist die Auflösung der Anzeige mit 2560x1400 voreingestellt. Für mich ist das allerdings viel zu klein. Ich kann dann die Buchstaben & Zahlen kaum mehr erkennen/lesen. Ich möchte es größer zoomen...

Windows 10 Support 22. März 2019

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop: Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte Windows-Einstellung und ich lande...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu stellen. Ich habe Windows 10 auf meinem MacBook Pro mit HighSierra MacOS unter Parallels Desktop installiert. Seit dem Update auf 1709 kurz vor Weihnachten...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...: Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in meinen Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Display unscharf und der Text unleserlich. Wie komme ich zurück auf die vorherigen Einstellungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Smartphone springt aus SMS-Bildschirm immer auf Startschirm zurück

Smartphone springt aus SMS-Bildschirm immer auf Startschirm zurück: Hallo, habe vor kurzem ein Samsung Ativ S (Windows Phone 8.1.) gebraucht erworben. Auch nach Hard-Reset ist es nicht möglich eine SMS zu schreiben, da das Handy spätestens nach dem ersten Wort das Fenster schließt und in den Home-Screen zurückkehrt. Kann mir hier jemand helfen? Vielen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung...

Windows 10 Support 5. November 2016

WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt

WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt: Hallo an die Spezialisten! Ich habe folgendes Problem: Von meiner Mutterfirma in der Slowakei wurden Anfang Februar 6 Rechner mit WIN10 installiert, englisches Betriebssystem. Dann lagen die Rechner ne Weile im Lager und wurden Ende Februar von mir beim Kunden eingebaut und an dessen Netzwerk...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück [gelöst]