Windows Standardordner verschieben?

Helfe beim Thema Windows Standardordner verschieben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüßt euch, ich hab meinen PC neu aufgesetzt und damit Windows neuinstalliert. Nun steh ich vor folgendem Problem: Immer wenn ich etwas herunterlade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ICHaOsI, 12. September 2020.

  1. ICHaOsI
    ICHaOsI Gast

    Windows Standardordner verschieben?


    Grüßt euch,

    ich hab meinen PC neu aufgesetzt und damit Windows neuinstalliert.

    Nun steh ich vor folgendem Problem: Immer wenn ich etwas herunterlade oder etwas neues installieren will, tut er dass auf die Festplatte C:, meine SSD auf der ich das Betriebssystem hab, aber nicht auf der HDD Festplatte D:, welchen ich für den restlichen Kram nutzen möchte.

    Ich hab viel gegoogled und probiert, aber es scheint meinen PC einfach nicht zu jucken. Standardspeicherort über die Windowseinstellung ist eingestellt und auch wie in manchen Onlinetutorials, per Rechtsclick den Pfad ändern hat auch nicht funktioniert.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich nutze Windows 10.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Standardordner verschieben?

Die Seite wird geladen...

Windows Standardordner verschieben? - Ähnliche Themen - Standardordner verschieben

Forum Datum

Einstellung, um Windows Explorer die Übersetzung von englischnamigen Standardordnern nach...

Einstellung, um Windows Explorer die Übersetzung von englischnamigen Standardordnern nach...: Hallo,ich habe innerhalb eines größeren Netzes ein Problem: User an meinen Windows10 Clients haben über Loopback Folder Redirects in englischnamige Ordner auf einer zentralen Freigabe, also z.B. Bilder umgeleitet auf \\server\username\Pictures. Leider liegen auf der zentralen Freigabe aber auch...

Windows 10 Support 6. August 2021

Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben

Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben: Das Laufwerk C(kleine SSD) soll sinnvollerweise Windows 10, Programmen und Apps vorbehalten bleiben, das es daneben ein großes Laufwerk D gibt. Die ganzen Standardordner zeigen aber bei meinem neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 auf Laufwerk C. Was kann ich tun?

Windows 10 FAQ 14. Februar 2018

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Desktop, ...) über "Eigenschaften" - "Pfad" auf D: verschieben, habe allerdings zu spät festgestellt, dass ich damit...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Desktop, ...) über "Eigenschaften" - "Pfad" auf D: verschieben, habe allerdings zu spät festgestellt, dass ich damit...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Standardordner vom Explorer haben den selben Datenpfad......

Standardordner vom Explorer haben den selben Datenpfad......: Hallo Community, ich hab folgendes Problem: Meine Standard Ordner vom Explorer wie.... Music Dokumente Video Bilder ....haben den selben Datenpfad... auch die selben Namen. ich kann den namen verändern und wenn ich ihn ändere verändere, dann verändern sich alle mit, weil sie alle im...

Windows 10 Support 14. März 2017

Windows 10 - Standardordner verschoben jedoch nicht >Einstellungen>System>Speicherorte

Windows 10 - Standardordner verschoben jedoch nicht >Einstellungen>System>Speicherorte: Ich habe im Explorer die einzelnen Benutzer-Standardordner auf ein anderes Laufwerk (LW E:) verschoben mit den Mitteln die Win 10 1607 Pro x64 bereitstellt. Alle Verweise auf den neuen Speicherort müssten damit im System geändert sein. Unter > Einstellungen > System > Speicherorte wird jedoch...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Dateien werden in allen Standardordnern im Explorer-Verzeichnis parallel gespeichert.

Dateien werden in allen Standardordnern im Explorer-Verzeichnis parallel gespeichert.: Hallo liebe Windows Community, Die Standardordner (-Explorer -DeiserPC -Dokumente,Bilder,Videos,Musik,Downloads) funktionieren bei mir nicht mehr richtig. Alle Dateien werden in allen 5 Ordnern parallel gespeichert. Des Weiteren heißen alle Standardordner bei mir gleich. In meinem Fall heißen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents: Ich habe eine deutsche Version von Windows 10 x64. Leider werden bei mir dir Ordner Bilder und Dokumente mit den englischen Namen, also Pictures und Documents angezeigt. Ich denke man kann das über die desktop.ini der Ordner ändern? Kann mir jemand genau sagen, wie das geht und wie man die...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Windows Standardordner verschieben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows standard ordner verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden