Windows startet abrupt neu

Helfe beim Thema Windows startet abrupt neu in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Habe einen 9 Jahre alten Rechner Core i7-2600 3.4GHz-3.7GHz mit Windows 10 20H2 und folgende Komponente: 1. Crucial SSD 500 Gb, 2. Samsung 2 TB und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von wocoba, 2. Dezember 2020.

  1. wocoba
    wocoba Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows startet abrupt neu


    Habe einen 9 Jahre alten Rechner Core i7-2600 3.4GHz-3.7GHz mit Windows 10 20H2 und folgende Komponente: 1. Crucial SSD 500 Gb, 2. Samsung 2 TB und noch 2 USB Platten. NVIDA GeForce GT 520. Neben dem betriebseigenen Virenscanner läuft nur noch Malwarebytes Premium 4.2.3.


    Verhalten:

    Der Rechner läuft in der Regel den ganzen Tag, also von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr 7 Tage die Woche bis vor einigen Tagen. Es fing an, dass nach dem Einschalten morgens der Rechner ohne Vorwarnung aus ging und neu startete. Nach wieder Anmeldung und kurzes Arbeiten erneuter Neustart und dies 2 – 3 Mal. Anschließend lief er bis abends problemlos durch. Im Laufe der Tage fand der plötzliche Neustart immer häufiger, statt zur Zeit bis 10 Mal, aber anschließend bis zu 12 Stunden ohne Probleme.


    Meine Vorgehensweise/Überlegungen:

    Ich hatte Anfang November eine Gigabyte WLan /Bluetooth Karte eingebaut, deren Einbau und Anschluss problemlos funktionierte. Sie tat was sie sollte.

    In der Ereignisanzeige war bei den Abstürzen jeweils die EreignisID 41 zu lesen: „Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Diese Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.“ Nun dachte ich an das Netzteil, wo sich vielleicht Staub beim Werkeln verteilt hat. Deshalb Staubsauger an, alles entfernt. Außerdem habe ich mit einem Ct Desinfect Stick gebootet und die C-Platte (SSD) untersuchen (18 Stunden) lassen. Es wurden zwar 15 Schädlinge gefunden, aber aus meiner Sicht waren das keine relevanten Dinge. Diese wurden jedenfalls entfernt.

    Außerdem Löschte ich nicht mehr benötigte Programme und forstete den Autostart durch

    Diese Maßnahmen brachten keine Verbesserungen.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. wocoba
    wocoba Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hier noch die Zuverlässigkeitsmeldungen
     

    Anhänge:

Thema:

Windows startet abrupt neu

Die Seite wird geladen...

Windows startet abrupt neu - Ähnliche Themen - abrupt

Forum Datum

Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs

Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs: Hallo an alle, ich habe heute Abend in einem Rennen im Simulator RaceRoom einen unerwarteten Neustart gehabt. Vorher bin ich ca 30min ohne Probleme gefahren, doch im zweiten Rennen stützt mein PC nach dem Start des Rennen ab. Da RaceRoom bei mir bei mehreren Fahrern (Multiplayer) die FPS in...

Windows 10 Support 27. September 2019

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass während der Wiedergabe von Audiodateien (Spotify, ..) und Videodateien (VLC-Player) der Sound nach einiger Zeit einfach aufhört. Meine Lautsprecher sind aktiviert und funktionieren trotzdem einwandfrei, wenn man im Gerätemanager...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows startet abrupt neu [gelöst]