Windows startet nicht mehr nach Update

Helfe beim Thema Windows startet nicht mehr nach Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mein PC hat gestern ohne meine Zustimmung ein Windows Update heruntergeladen. Hab mich dann ein paar Minuten vom PC verabschiedet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Patrickkkk, 10. Februar 2018.

  1. Patrickkkk
    Patrickkkk Neu hier
    Registriert seit:
    10. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows startet nicht mehr nach Update


    Hallo Zusammen,

    mein PC hat gestern ohne meine Zustimmung ein Windows Update heruntergeladen.
    Hab mich dann ein paar Minuten vom PC verabschiedet und als ich wieder zurück kam,
    saß er in einer Endlosschleife in der er nicht mehr startet.
    Es kommt immer der Hinweiß "Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen"...
    Ich stöbere nun schon stundenlang im Internet nach Lösungsvorschlägen,
    finde aber nichts, dass mir weiterhelfen könnte.
    In den abgesicherten Modus komme ich nicht, und mehrmaliges Aus- und Einschalten hatte auch keinen Effekt.
    Ich hab euch mal 3 Bilder dabei, die sich immer wieder abwechseln.
    Ich bin in Sachen Computer auch kein Fachmann, aber kann man das umgehen ohne dass ich den PC neu aufsetzen muss?

    Danke und lg,
    Patrick

    Windows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach Update
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5

    Ich hbae das gleiche Problem.
    Kann jemand helfen?!?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
    @ LittleJohn, versuche mal so wie hier beschrieben in den abgesicherten Modus zukommen

    Der Ein- bzw. Ausschaltknopf der in dieser Anleitung beschreiben wird ist der Knopf mit dem Du Dein System einschaltest.

    Schalte Dein System ein, sobald Du das Firmenlogo Deines Geräteherstellers siehst, sofort wieder den Ein- bzw. Ausschaltknopf bedienen, sodass das System wieder herunterfährt.

    Vielleicht musst Du es mehr als 3-mal ausführen, bei all meinen Testsystemen reicht 3mal.

    Wenn Du Dich dann im abgesicherten Modus befindest führst Du ein Inplace Upgrade aus, wie dies geht erklärt Dir die unten stehende Anleitung:
    Inplace Upgrade ausführen
     
    1 Person gefällt das.
  5. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Das habe ich bereits mehrfach versucht, leider immer wieder ohne Erfolg.
    Bekomme immer wieder die Meldung:
    Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt...

    Das System bootet nach einer Weile neu und das Ganze geht von vorne los. Habe den Rechner schon die Ganze Nacht 'machen' lassen, aber nichts passiert.
    Ins BIOS zu gelangen ist nicht das wirkliche Thema, nur Änderungen durchzuführen geht nicht wirklich.
    Soll heißen, sobald das BIOS aufgerufen ist, habe ich ca. 1 Minute Zeit Änderungen zu machen, dann friert das System ein.
    Eine externe Tastatur (zunächst am USB Port der 2in1 Tastatur, anschließend direkt am Display) brachte auch keinen Erfolg.
    Was mache ich falsch, ...
    Meine Frau steigt mir langsam doch etwas aufs Dach ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
    @ LittleJohn, jetzt wird es etwas kompliziert aber ich hoffe Du packst dies
    • erstelle Dir wie hier beschrieben unter Schritt 1 einen ISO-DVD. Aber da Du diese nicht auf dem bestehenden System, was Probleme macht, erstellen kannst, erstellst Du diese auf dem System, auf dem Du vollen Zugriff hast (ich hoffe Du verstehst mich). Siehe hier: Windows startet nicht mehr nach Update
    • Ist die ISO-DVD erstellt legst Du diese in das DVD-Laufwerk des "Problem-Systems"
    • Starte dann dieses System neu. Nach erfolgtem Neustart bekommst Du die Meldung ob Du vom entsprechendem Medium booten willst, dies bestätigst Du mit der Enter-Taste.
    • führe dann wie hier beschrieben weiter aus: Windows startet nicht mehr nach Update Windows startet nicht mehr nach Update Windows startet nicht mehr nach Update Windows startet nicht mehr nach Update Windows startet nicht mehr nach Update
     
    1 Person gefällt das.
  7. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Reaktion ;-)))
    ja, habe dich (gundsätzlich) verstanden. In Vorbereitung habe ich bereits einen USB Stick (das Tablet verfpügt über kein optisches Lw) mit einer komplett neuen Installation erstellt. Dieser ist selbstverständlich bootfähig und wurde auf meinem Laptop getestet, funktioniert.
    Wenn ich nun den Stick einlege, erscheint die Meldung: bitte externen Datenträger einlegen (so ungefähr)...
    Lege ich nun den 'neuen' Windows-Stick ein passiert nichts.
    Lege ich den, von der vorherigen Version (wurde im Zuge des Updates dazu aufgefordert, weil nicht genügend Speicherplatz) in das Gerät ein, wird die "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt...". Meldung angezeigt, usw...

    Die Bootreihenfolge kann ich leider nicht ändern wie oben (#4) beschrieben.
    Windows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach Update
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
    @ LittleJohn dann führe dies aus:
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123

    Windows startet nicht mehr nach Update

    @ LittleJohn,
    NACHTRAG:
    • wenn das System zur vorherigen Version zurückgekehrt ist, hast Du schon die "halbe Miete"
    • wenn Du dann wieder auf diesem System normalen Zugriff hast führst Du das Inplace Upgrade aus. Genau so wie es da steht, Du lädst Dir noch einmal auf dem betreffenden System die ISO herunter - speicherst diese auf dem Desktop ab und verfährst weiter wie in der Anleitung für das Inplace Upgrade beschrieben aus.
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
  11. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    der Rechner lief die ganze Nacht durch und was soll ich sagen... ?!
    Natürlich weiterhin in seiner Endlosschleife.
    Was ist da los?
    Dauert das so lange?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
    @ LittleJohn, wie ist das bei Dir zu verstehen mit der Endlosschleife, kannst Du Dich am System anmelden, siehst Du Deinen Desktop und um welches System handelt es sich hier?

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen


    PS: auch wenn ich nicht immer gleich antworte, sei nicht verzweifelt - ich helfe Dir Windows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach Update
     
    1 Person gefällt das.
  13. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Endlosschleife soll heißen, dass das Tablet immer nur in den Modus "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." fährt und ort neu bootet und wieder von vorne mit "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." beginnt.
    Nein, ich kann mich nicht anmelden, komme gar nicht soweit Windows startet nicht mehr nach Update.
    Auch der Versuch das System mit einem bottfähigen Stick scheitert. Die Bios Einstellungen lassen sich nicht verändern. Hier steht sinngemäß bei Bootoptionen: Windows boot wird priorisiert...

    Es handelt sich hierbei um ein Trekstor Surftab Duo W1.

    PS:
    DANKE, man hat ja auch noch andere Dinge zu tun Windows startet nicht mehr nach Update
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123

    Windows startet nicht mehr nach Update

    @ LittleJohn, ich muss mal was auf meiner Seite prüfen, kann etwas dauern.

    Du machst in der Zwischenzeit folgendes, gib dem "Problemsystem" keinen Strom mehr, lasse ihn nur über Akku laufen, auch wenn dies bedeutet, dass er sich so abschaltet.
    Dies ist gewollt!




    In der Zwischenzeit kaufst Du noch Deiner Frau einen Blumenstrauß Windows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach UpdateWindows startet nicht mehr nach Update
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    5.123
    @ LittleJohn, vergiss dies:
    aber dies nicht:

    Du machst jetzt folgendes:

    • Schalte das "Problemsystem" am Ein- bzw. Ausschaltknopf aus
    • Wenn das "Problemsystem" ausgeschaltet ist:
    • Schalte das System wieder an, aber Du lässt den Finger am Einschaltknopf gedrückt, das System schaltet sich ein und auch gleich wieder ab ← diesen Vorgang machst Du ca 3 bis 5 mal bis Du auf dem Bildschirm die Meldung bekommst, dass der Reparaturstatus gestartet wird, dann sofort den Finger vom Einschaltknopf weg nehmen
    • Es wird der Reparaturstatus gestartet, es wird Dir Dein Benutzername angezeigt, dieser sollte Admin-Rechte haben, wenn es nur ein Benutzer ist, hat er Admin-Rechte
    • klicke auf diesen Benutzer im nächsten Schritt musst Du das Passwort für diesen Benutzer eingeben, wenn dies getan ist folgst Du dieser Anleitung ab Punkt 3 um in den abgesicherten Modus zu kommen
    • wenn Du Dich dann im abgesicherten Modus befindest, befolgst Du bitte dieser Anleitung: Inplace Upgrade ausführen
    • führe bitte diese Anleitung über Inplace Upgrade genau so aus und lege Dir auch die ISO auf dem Desktop ab
    • Ich hoffe dies sollte es gewesen sein, wenn nicht, dann ab zum Fachmann bzw. -frau

     
    1 Person gefällt das.
  16. LittleJohn
    LittleJohn Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und Guten Moregen,

    gestern das Ganze Programm wie beschrieben und mehrfach ausgeführt, leider nach wie vor ohne Erfolg.
    Vielleicht muss ich dann doch zum Fachmann, ...
    Layer8 ist es wohl dann doch nicht ;-)
    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
     
Thema:

Windows startet nicht mehr nach Update

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr nach Update - Ähnliche Themen - Update

Forum Datum

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version...

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version...: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch hat leider nichts gebracht. 1. Rechtsklick auf Windows-Logo > Klick auf Eingabeaufforderung (Administrator) 2. Gebe folgende Zeilen nacheinander...

Windows 10 Support Vor 7 Minuten

Webcam nach Update Bild um 180" drehen

Webcam nach Update Bild um 180" drehen: Ich habe nach dem Update auf Win10 1903 das Problem das meine eingebaute Webcam nicht mehr richtig funktioniert . Das Bild ist um 180" gedreht. Asus Laptop UL50VT und die Kamera ist eine "USB 2.0 0,3M UVC Webcam". Laut Windows ist der beste Treiber installiert.Einen anderen kann ich auch nicht...

Windows 10 Support Heute um 13:12 Uhr

Updates und Downloads aus dem Microsoft Store bleiben hängen

Updates und Downloads aus dem Microsoft Store bleiben hängen: Die Online Updates meines PC (Windows 10 1803, mit Avira free version) konnten seit längerem nicht mehr installiert werden. Dies gab Anlass 1. zur Neuinstallation von Windows 10 ohne Avira, unter Beibehaltung der Daten, nützte nichts 2. zum Upgrade auf Windows 10 1903 (der im Internet zum...

Windows 10 Support Gestern um 23:12 Uhr

Windows 10 - Update für "Skype for Business" wird angezeigt

Windows 10 - Update für "Skype for Business" wird angezeigt: Ein Update für "Skype for Business" wird angezeigt. Status: Wird heruntergeladen - 0% Das Herunterladen startet aber nicht - auch nicht nach Neustart und nach mehreren Tagen. Dies Blockiert andere, vor allem Insider updates. Die Funktion "nach Updates suchen" kann nicht mehr angewählt...

Windows 10 Support Gestern um 20:23 Uhr

Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden

Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden: Hallo, bin gerade dabei, das Upgrade auf Windows 10, Vers.: 1903 zu vollziehen und jetzt werden diese Updates verarbeitet und dabei dreht sich die Anzeige auf dem Bildschirm. Ich bin letztens hingegangen, und habe eine Rotationssperre eingerichtet. Warum dreht sich die Anzeige des...

Windows 10 Support Gestern um 10:47 Uhr

Updatepause / Updates aussetzen verhindern

Updatepause / Updates aussetzen verhindern: Mein Windows 10 v.1903 macht kaum noch Updates. Auf der Update-Seite in den Einstellungen steht "Updatepause für … Tage". In "Erweiterte Optionen" kann ich diese Frist noch verlängern. Aber nicht völlig abschalten. Ich möchte, dass mein Windows überhaupt keine Updatepause macht. Wie krieg ich...

Windows 10 Support Gestern um 10:02 Uhr

Update KB 4524147

Update KB 4524147: Hallo Siet dem Update KB 4524147 stürzt der Pc nach ca. 4- 5 Minuten ab. Daher bleibt auch nicht genug Zeit um das Update zu deinstallieren. Hat da schon einer was gefunden als Lösung. MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 20:27 Uhr

Windows 10 Update und Verknüpfung mit Windows-10-Update-Assistent

Windows 10 Update und Verknüpfung mit Windows-10-Update-Assistent: Die Verknüpfung zum Windows-10-Update -Assistent ist bei meinem Computer verändert oder verschoben und das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bricht immer ab. Das wird seid Juni immer angezeigt!!! Fehler bei der Installation am ‎13.‎10.‎2019 – 0x80070570 Bitte dringend um Hilfe!!!...

Windows 10 Support Sonntag um 19:52 Uhr

Windows startet nicht mehr nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die vorherige version von windows wird wieder hergestellt endlos

    ,
  2. windows 10 es wird versucht die installation wiederherzustellen