Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892

Helfe beim Thema Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Herunterladen und anfänglichen Installieren vom aktuellen Patch KB4056892 (auch bekannt durch die aktuellen Sicherheitslücken-Problematik in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesKrieg, 4. Januar 2018.

  1. JohannesKrieg
    JohannesKrieg Gast

    Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892


    Nach dem Herunterladen und anfänglichen Installieren vom aktuellen Patch KB4056892 (auch bekannt durch die aktuellen Sicherheitslücken-Problematik in den Prozessoren von Intel, AMD und Co.) muss Windows neu gestartet werden.

    Nach dem BIOS Bildschirm kommt das bekannte Windows-Logo auf schwarzen Hintergrund; jedoch bleibt dann das "Arbeitssymbol" (der runde Kreis aus laufenden Punkten) aus. Keine Reaktion mehr; kein Blinken der Festplattenleuchte am Rechner; nichts. Auch auf STRG + ALT + ENTF reagiert der Rechner nicht mehr. Es hilft nur noch Aus- und wieder Einschalten.

    Nach erneutem Einschalten das selbe Bild. Erst nach dem dritten Versuch erkennt Windows ein Problem und startet die automatische Fehlerbehebung. Die klappt dann auch; Windows startet wieder. Allerdings wird wohl die Installation des KB zurückgerollt.

    Im Log steht: "Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎04.‎01.‎2018 – 0x800f0845".


    Kennt jemand eine Lösung?


    Ach ja: Es handelt sich NICHT um eine Intel CPU sondern ein AMD Athlon 64 X2 mit 3 GB RAM und installiertem 64bit Windows 10 Pro (16299.125).

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesKrieg, 4. Januar 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ostlaub
    ostlaub Gast

    Hier das gleiche Problem, ebenfalls mit einer AMD CPU.
    Nach 3x Stecker ziehen im laufenden Betrieb wird automatisch Recovery gestartet und das Update rückgängig gemacht.

    Auch eine manuelle Installation des Updates führt zum gleichen Problem.
     
  4. winterfee
    winterfee Gast
    Hier das gleiche Problem, ebenfalls mit einer AMD CPU.
    Nach 3x Stecker ziehen im laufenden Betrieb wird automatisch Recovery gestartet und das Update rückgängig gemacht.

    Auch eine manuelle Installation des Updates führt zum gleichen Problem.
     
    #3 winterfee, 4. Januar 2018
  5. Recoil
    Recoil Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier ebenfalls das gleiche Problem mit AMD wie zuvor beschrieben. Update nicht möglich!
     
  6. Helmut Siegmann
    Helmut Siegmann Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir tritt dieser Fehler auf. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ebenfalls AMD Rechner. Freue mich auf eine Lösungsantwort.
     
    #5 Helmut Siegmann, 5. Januar 2018
  7. Martin852
    Martin852 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges Problem bei mir. Intel-Prozessor
    Weiter kommt hinzu, dass sämtliche Reperaturtools fehlschlagen, auch "wusa" nicht mehr bekannt ist und daher auch nicht das letzte Update deinstalliert werden kann. Ich komme überhaupt nicht mehr ins Windows, bis auf Eingabeaufforderung.
     
    #6 Martin852, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  8. Hobbyperte
    Hobbyperte Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    #7 Hobbyperte, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. Teddy39
    Teddy39 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892

    Auch hier, Athlon 64, gleiches Problem. Reparaturoptionen führten nicht zum Erfolg, musste Windows (10 pro 64) neu aufsetzen. Mache nun erstmal ohne dieses "Notfall-Update" weiter...
    Teddy39
     
  10. uetzlibruetz
    uetzlibruetz Gast
    Hallo, bei mir trat das selbe Problem auf (Intel CPU), habe nach einigen Versuchen (Stunden) wenigstens wieder Zugriff auf meine Dateien, allerdings treten ständig Fehler auf (über 2000, teil kritisch). Ich kann kein Programm starten, das Rechte einfordert, da consent.exe fehlerhaft beendet wird... Was (außer sichern der Daten) kann man tun?? Wiederherstellung geht übrigens auch nicht!
     
    #9 uetzlibruetz, 5. Januar 2018
  11. Hobbyperte
    Hobbyperte Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    ins Startmenü - Einstellungen - Update und Sicherheit ... dann auf "Verlauf installierter Updates anzeigen" klicken, dann oben auf "Updates deinstallieren" und das Kummulative Update von gestern deinstallieren ... müsste dann ja helfen, wenn es so eindeutig die Ursache der Probleme zu sein scheint ... anschließend nicht vergessen mit dem in meinem obigen Beiträg verlinkten MS-Tool das besagte Update "Auszublenden", damit es nicht erneut installiert wird.
     
    #10 Hobbyperte, 5. Januar 2018
  12. JuriJurka
    JuriJurka Gast
    Ich habe ein ähnlichen Fehler. Nach diesem verdammten Update kam ich zwar normal in den PC rein, aber sobald ich mein Passwort eingegeben habe war alles schwarz.
    Nur der Mauszeiger war da. Ansonsten hat nix funktioniert. Kein Task Manager (Shift + strg + esc) kein Ausführen (Win+R). Nur STRG+Alt+Entf ging. Darüber konnte ich aber den Task Manager auch nicht aufrufen, sondern nur runter fahren (und glaube ich auch Sperren, Benutzer Wechseln).

    Zuerst habe ich vermutet dass explorer.exe nicht gestartet wurde, aber das war falsch. Denn der Task Manager ging ja auch nicht. Ich vermute ein Treiber Konflikt.

    In den abgesicherten Modus kam ich rein, da hat aber kein Geräte Manager funktioniert. CMD auch nicht bzw nur durch cmd.exe im Verzeichnis wo es drin liegt in /system32 oder so. Dadurch lies sich aber auch nix öffnen. Dadurch war es mir nicht möglich das Treiber Problem zu lösen. Windows Einstellungen gingen auch nicht. msconfig ging, aber brachte mich nicht weiter, genauso wie der nun funktionierende Task Manager. Wenn ich geräte Manager öffnen wollte geschah nichts, sprich keine Fehlermeldung, garnichts, er hat sich einfach nicht gestartet.

    Wenn ich in Windows RE(=Wiederherstellungsumgebung) rein ging und ''Start repair'' bzw Startreparatur oder wie es auf Deutsch heißt gemacht habe, wurde wie bei euch das Update Rückgängig gemacht und Windows startete. Aber da hat auch Einstellungen und so nicht funktioniert irgendwie. Wenn ich ausschalten wollte wurde auch das dumme Update gemacht.

    ich hab aber auch 1 Tag zuvor ein neues MB eingebaut, kann auch sein dass es daran liegt, aber ich vermute das Update als Schuldigen.

    Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892 // Screenshot

    i5-6600k // Asus ROG Maximus VIII Hero PC3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wie konnte ich ins RE rein? Ganz easy. PC starten, warten bis Windows anfängt zu booten, PC ausschalten (per Power Button, manche haben aber am Mainboard auch n Reset Knopf der geht auch aber ist umständlicher) damit der Bootvorgang abstürzt. Und das 3 mal bis RE sich gestartet hat. Das sah man daran dass beim Booten ''Windows wird konfiguriert'' oder so stand.

    Da mir alles zu blöd wurde und ich am Montag TI schreibe und am Dienstag Deutsch habe ich Windows einfach komplett gelöscht und per Windows USB (gemacht an Laptop meiner Schwester) neuinstalliert und habe nun Ruhe.

    Ich hoffe ich konnte euch irgendwie weiter helfen

    BTW: Ich hatte auch eine Windows Sicherung vom 1.1.18, mit der konnte ich mein Windows auch wiederherstellen, aber auch dort wurde mir das Update installiert.

    Entweder warten bis Microsoft da was macht, oder Windows neuinstallieren. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden :/
     
  13. Hobbyperte
    Hobbyperte Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist ein Elend mit diesen Zwangs-Updates ... es wäre besser wenn MS sich nicht für unfehlbar hielte und die Funktionalität von Windows Update vorheriger Versionen wiederherstellt, wo man den Zeitpunkt zur Installation noch selber bestimmen durfte ...

    Mit einem Trick geht das aber auch mit Win 10, bitte den obigen Post Nr.7 lesen.

    Das der Gerätemanager im Abgesicherten Modus nicht funktioniert ist übrigens normal. Treiber und Dienste können auch aus der Eingabeaufforderung in der Wiederherstellungskonsole deaktivieren werden ... einfach mal Tante Google fragen Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892
     
    #12 Hobbyperte, 5. Januar 2018
  14. Danchlorix
    Danchlorix Gast

    Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892

    Ich habe das gleiche Problem, wie der Beitragsstarter. Habe einen 5000 Athlon, ein Gigabyte Board, Nvidia Chipsatz sowie Nvidia Grafikkarte. Win10 32bit prof. Nach dem ersten Mal wußte ich mir nur mit einer Sicherung neu einspielen zu helfen. Hab es jetzt drei mal mit dem Update versucht, davon einmal manuell runtergeladen. Es wird installiert, aber beim Neustart kommt nur das Windows Symbol nachdem das Bios durch ist. Keine Festplatten Aktivität. Ist als ob die Bootloader von Windows weg oder zerstört sind. Reparatur nicht möglich, nach reset mit Umschalt. und F8 in den Reparatur Modus gelangt man noch.
     
    #13 Danchlorix, 7. Januar 2018
  15. cus2002
    cus2002 Gast
    Die EINZIGE LÖSUNG brachte dann ein komplettes Inplace Update mit dem Media Creation Tool und der Iso . Knapp 3 Stunden Zittern und Bangen , jetzt läuft alles wieder wie vorher mit allen Updates .

    KB 4056892 u.a. sind frisch installiert , dauerte sehr lange diesmal, schien mir.
     
Thema:

Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892 - Ähnliche Themen - Neustart Zuge Installation

Forum Datum

Update kb4056892 nach Neustart mit Fehlermeldung x80070bc2 nicht installiert

Update kb4056892 nach Neustart mit Fehlermeldung x80070bc2 nicht installiert: Hallo, wie im Betreff beschrieben, wird das Update nach dem vorgeschlagenen Neustart nicht installiert. Im Update Verlauf wird Bezug auf den Fehler x80070bc2 hergestellt. Die Installation wiederholt sich automatisch. Dabei kommt die immer gleiche Fehlermeldung nach dem Neustart. Können Sie...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Windows 10 startet nicht nach Update KB4056892

Windows 10 startet nicht nach Update KB4056892: Hallo , ich habe ein Problem , nach der Installation vom update , kam dann das TastaturLayout , da habe ich Sprache ausgewählt, dann kam Option auswählen, da bin ich auf fortsetzen( Rollback ) gegangen , dann sah es so aus , das Windows Neustartet , aber dann kam selbe Menü. Kann mir bitte...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr

KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr: KB4056892 hat meinen PC lahmgelegt, er startet nicht mehr beim Update blieb er bei 30% stehen was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows KB4056892 Installations Fehler und Windows wird vorbereitet Screen

Windows KB4056892 Installations Fehler und Windows wird vorbereitet Screen: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, am besten mit einem Zitat: "Das Problem, dass die Installation von Updates möglicherweise bei 99 % beendet wird und eine erhöhte CPU- oder Datenträgerauslastung angezeigt wird, wurde behoben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass ein Gerät nach der...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Updateproblem auf KB4056892 16922.192 - PC startet nicht mehr (Win10Pro)

Updateproblem auf KB4056892 16922.192 - PC startet nicht mehr (Win10Pro): Guten Tag. Nach dem offiziellen Windows Update von der 16922.125 auf die aktuelle Version 16922.192 startet der PC nicht mehr. Nachdem das Update herunter geladen wurde, erscheint nach dem Neustart nur das Windows Logo, ohne Ladekreis oder sonstiger Aktivität des PC. Die interne...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Installation KB 4056892 Computer startet nicht mehr

Installation KB 4056892 Computer startet nicht mehr: Hallo, auf meinem Computer wurde heute automatisch das Update KB 4056892 installiert. Nach dem erforderlichen Neustart erscheint das Winlogo und der Rechner hängt sich auf. Nach dem drücken der Resettaste wird der Reparaturmodus aufgerufen und der alte Zustand wieder hergesteĺlt. Nun wird aber...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 Installation startet nach Neustart jedes Mal neu

Windows 10 Installation startet nach Neustart jedes Mal neu: Hey, ich hänge nun seit Tagen an einer einzigen Situation fest. Ich habe schon alles getestet, was mir eingefallen ist. Bootreihenfolge geändert, nichts außer der SSD aktiv (nichts zum Booten gefunden), BIOS komplett resettet (der Computer lief in der Konfiguration, mit kleineren SSDs,...

Windows 10 Support 7. August 2016

Upgrade-Installation startet nicht nach Neustart

Upgrade-Installation startet nicht nach Neustart: Ich habe Win 7 und Win 10 bereits über update heruntergeladen. Jetzt will Update einen Neustart. Dann ist aber ganz normal Win 7 weiterhin, keine Installation. Ich habe auch keine Fehleranzeige, und die Vorraussetzungen sind erfüllt. Ich habe schon mehrfach neu gestartet und es auch schon...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Windows startet nicht mehr während Neustart im Zuge der Installation von KB4056892 [gelöst]

  1. Casa49
  2. Hans-Joachim Wolf
  3. miggleuppi
  4. BrunoHäfeli
  5. OliverStreicher

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0800f0845

    ,
  2. wenn pc per powerbutten neu gestartet wird

    ,
  3. amd update windows 10 KB4056892 0x800F0845:

    ,
  4. kb4056892 zerschiesst windoes,
  5. probleme kb4056892 amd,
  6. KB4056892 problem athlon