Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte

Helfe beim Thema Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lordjamy, 16. Juli 2020.

  1. Lordjamy
    Lordjamy Gast

    Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte


    Hallo Community,

    Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige Anwendungen auf dieser Festplatte zu speichern.


    Da ich ein Laie bin, wenn es um Datenübertragung geht und ich alleine die Systempartitionen nicht klonen könnte, verwendete ich das Programm von Samsung, um die gesamte alte Festplatte auf die Neue zu klonen.

    Hat dann auch funktioniert, nur dass ich dann Windows 10 von dieser neuen SSD starten wollte.

    Ich gehe also in die BIOS-Einstellungen per Neustart und wähle mein neues Laufwerk für den Windows Boot, woraufhin Windows scheinbar normal gebooted wird.

    Aber nach dem Windows Symbol und dem Ladekreis erscheint immer wieder "Hallo! Wir haben einige Updates für Ihren PC." in Dauerschleife, nur selten unterbrochen durch einen weißen Bildschirm und dann wieder von vorne, mittlerweile mehr als eine Stunde lang.

    Was soll ich tun bzw. ist das normal oder wurden beim Klonen Systemdaten übergangen?

    Sind meine Daten in Sicherheit, wenn ich neu starte? Bitte schnell antworten! Vielen Dank!

    LG,

    Philip

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte - Ähnliche Themen - Klonen Festplatte

Forum Datum

Festplatte Klonen

Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte C: durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten einfach austauschen und weiterarbeiten konnte. Jetzt habe ich eine SSD Festplatte auf dem PC. Dazu habe ich folgende Fragen: a kann ich eine SSD...

Windows 10 Support 16. November 2020

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?: Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit. Folgender Sachverhalt: Windows ist auf Festplatte C installiert. Auf Festplatte D (tatsächlich andere Festplatte) befinden sich weitere Programme. Meine Idee: Sowohl die alte C Festplatte als auch der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte: Hallo erstmal, ((o: ich habe da mal folgende Frage: Nachdem ich meine alte SSD Festplatte auf meine neue (größere) SSD-Festplatte geklont habe, musste ich ein logisches Laufwerk (bei mir F:/...) erstellen, damit ich auf das volle Volumen der neuen SSD-Festplatte zugreifen kann. Also habe ist...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2020

Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?

Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?: Hallo, ich habe in meinem Win10 PC eine 120 GB SSD, ich möchte diese klonen auf eine andere SSD. Was muß ich beachten bzgl. der Partitionen und der Größe der neuen Festplatte damit dies ohne Probleme geht und welche Software freeware nehme ich dafür am besten ? Grüße, NH Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

ssd festplatte auf ssd m2 klonen gescheitert

ssd festplatte auf ssd m2 klonen gescheitert: hallo, habe in mein notebook eine neue m2 ssd pcie eingebaut und formatiert. sie wurde im system auch erkannt und eingebunden. danach klonte ich mit minitool meine vorhandene festplatte. nach dem neustart sehe ich nur noch „blau“. kein zugriff mehr auf festlatte möglich. nach ausbau und als usb...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten Festplatte auf die neue geklont. Dabei hat das Programm allerdings nur die Partition mit dem BS geklont. Auf der neuen Festplatte fehlen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop problemlos hochfahren und bisher das übliche machen, aber einige Icons werden nicht mehr angezeigt wie die vom Win10 integrierten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte [gelöst]