Windows startet nicht nach RAM Erweiterung

Helfe beim Thema Windows startet nicht nach RAM Erweiterung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community,ich habe mein PC ein RAM Upgrade gegönnt, damit fährt Windows nicht mehr hoch.Ich habe ein MSI Krait Gaming Six Siege Z170 MB, jetzt 4x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Koschella, 3. August 2021.

  1. Jens Koschella
    Jens Koschella Gast

    Windows startet nicht nach RAM Erweiterung


    Hallo Community,ich habe mein PC ein RAM Upgrade gegönnt, damit fährt Windows nicht mehr hoch.Ich habe ein MSI Krait Gaming Six Siege Z170 MB, jetzt 4x Corsair á 8 GB verbaut vorher nur 2x8GB. Ich habe nun 4 gleiche, DDR4 2400 Mhz. Das MB erkennt diese im BIOS, BIOS Update zur Sicherheit auch durchgeführt. Die RAM sind laut MSI kompatibel, MB bis max 64 GB.Der PC fährt hoch und bleibt beim Kreisel von Windows hängen, stürzt dann mit Bluescreen und Fehlermeldung IO1 Failure ab, startet neu, dieses wiederholt sich immer. Nehme ich die 2 Riegel raus egal welche startet Windows wieder.Windows

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens Koschella, 3. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    BIOS Update hast du gemacht. Hast du auch die aktuellen Chipsatz Treiber?
     
    #2 zisselmann, 3. August 2021
Thema:

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung - Ähnliche Themen - RAM Erweiterung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden: OneNote belegt meinen gesamten Arbeitsspeicher! Habt ihr...

Surface 12. Januar 2024

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien: Hallowo kann ich eine RAM Erweiterung in Wien durchführen lassen für mein Surface? Ich habe nur 8 GB. Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2022

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC, ich weiss nicht mehr weiter und das Internet bietet 4836 verschiedene Möglichkeiten zur Rettung aber davon funktioniert nichts, viele Optionen gibt es bei mir gar nicht. Ob hier jemand helfen kann? An meinem Windows10 Rechner habe ich...

Windows 10 Support 30. März 2021

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?: Hallo Zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder mit kurzen Blackscreens (Dauer etwa 2-3s) zu kämpfen, welche relativ unregelmäßig auftreten, aber dennoch oft störend sind. Es sei zu Beachten, dass die Blackscreens immer nur auf einem meiner zwei Monitore auftreten (per HDMI...

Windows 10 Support 2. November 2020

RAM Erweiterung wegen Ableton Live 10 sinnvoll?

RAM Erweiterung wegen Ableton Live 10 sinnvoll?: Habe ein Windows Notebook. 6 GB RAM, irgendwas über 2 GHZ, Intel i5, SSD Laufwerk (aber unerheblich da ich auf externer SSD Platte speichern möchte). Live 10 funktioniert bis jetzt halbwegs zufriedenstellend. Allerdings dauert das starten von Live und das Aufrufen von Sets recht lange und es...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?

RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?: Hallo, Ich habe vor, bei meinem Notebook mehr RAM einzubauen, jedoch weiß ich nicht, ob ich dadurch die digitale Berechtigung bei der Aktivierung verliere oder eben behalte. Es hieß ja, man darf keine Hardware ändern, wenn man von einem berechtigtem PC upgradet. Deshalb meine Frage. Falls...

Windows 10 Support 8. August 2016

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes: Habe ein Laptop von Acer Extensa 5230 mit 1 GB Ram. Diesen wollte ich nun erweitern, auf noch 1 GB Ram. Habe auch schon den passenden Ram Speicher ( ist auch 100%ig der richtige ). Habe den Speicher eingebaut ( geht ja auch nicht schwer ),...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 8540p 16gb werden erkannt Windows startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden