Windows startet sehr lange und kein Logo

Helfe beim Thema Windows startet sehr lange und kein Logo in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows startet neulich a meiner SSD sehr lange, also ca. 10 Minuten und jedes mal wenn ich ihn anschalte. Sonst waren es immer so 15 Sekunden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlGrande11, 5. Dezember 2016.

  1. AlGrande11
    AlGrande11 Gast

    Windows startet sehr lange und kein Logo


    Mein Windows startet neulich a meiner SSD sehr lange, also ca. 10 Minuten und jedes mal wenn ich ihn anschalte. Sonst waren es immer so 15 Sekunden. Als erstes kommt ein schwarzer Bildschiem, und dann lädt es ewig ohnas Windows Logo(siehe Bild unten). Dabei ru kdlt der Ladebalken auch.

    Linux Ubuntu fumktioniert per Dual Boot dagegen sehr schnell. Das ist also kein Hardware Problem. Was kann ich dagegen tun?

    Windows startet sehr lange und kein Logo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    "Trick 17":

    Trenne mehrmals hintereinander den Strom vom PC, wenn du das Windows-Logo siehst. Dann kommst du in einen abgesicherten Modus und kannst weiter agieren.

    Aber Vorsicht: Auf eigenes Risiko!
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Guten Tag,

    ich habe ein paar Probleme mit Windows 10 und wollte hier mal nach ein paar Tipps fragen.

    Schon seit längerem hatte ich das Problem, dass Windows beim Starten Probleme machte. Ich sah zwar das Mainboard Logo, sowie das Windows Logo, aber dann blieb der Bildschirm schwarz und Windows startete sich wieder neu oder ich musste es halt per Hand erledigen. Manchmal gings erst beim 5. Mal, aber ich hatte nie eine Lösung für das Problem gefunden.

    Nun hab ich Windows vor ein paar Tagen neu installiert und jetzt stürzt es immer wieder mal ab und ich bekomme die verschiedensten Bluescreens zu sehen. Da ein paar mal auch der Memory Management Bluescreens dabei war, habe ich gestern auch einen Memtest86 Test gemacht, aber der konnte keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher feststellen.

    Auch heute hatte ich bei starten vom PC das Problem, dass ich das Mainboard Logo, das Windows Logo und den Mauszeiger! gesehen habe, aber sonst nichts und dann ist das System einfach neu gestartet.

    Wenn ich dann manchmal ein Weilchen nicht am PC bin und ich den Benutzer Sperre, ist Windows abgestürzt und alle Programme sind dann auch geschlossen, was mich sehr ärgert. Ich weiß nicht ob Windows als ganzes abgestürzt ist oder nur der Benutzer, falls das denn möglich ist.

    Seit dem Wiederherstellen von Windows stürzen auch die Google Chrome Tabs sehr häufig ab, was ich nicht verstehe, weil das ist mir vorher noch nie passiert.

    Ich habe natürlich nach dem Wiederherstellen alle Treiber neu installiert und mir auch die aktuellsten von den Herstellerseiten runtergeladen, sowie ein BIOS Update gemacht.

    Mittlerweile bin ich echt schon fraglos, was ich denn noch machen könnte.

    Hier noch mein System:
    CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
    GPU: Zotac Geforce GTX 970
    RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatten: Crucial CT256M, 2TB WD HDD
    Netzteil 550W BeQuiet
    Monitor: Samsung S24D390

    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da mir das doch schon ziemlich am Sack geht^^

    Lg
     
Thema:

Windows startet sehr lange und kein Logo

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.: Hallo,Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".Die Problembehandlung "Netzwerk, Internetverbindung" habe ich schon mehrmals durchgeführt ohne Erfolg.Haben Sie einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?Vielen Dank!...

Windows 10 Support Sonntag um 18:52 Uhr

Microsoft surface pro 3 mit Windows 10 Startbildschirm mit surface Logo lädt viel zu lange

Microsoft surface pro 3 mit Windows 10 Startbildschirm mit surface Logo lädt viel zu lange: Wie schon erwähnt: bei meinem surface pro 3 dauert es ewig, bis das surface logo verscheindet und windows startet. Minuten lang it einfach das surface logo zu sehen, bis es anfängt zu laden. Ich habe schom windows komplett neu installiert, bringt aber nichts. Wenn ich es ein paar mal ausschalte...

Surface 25. Mai 2018

Windows startet sehr lange und ohne Windows-Logo

Windows startet sehr lange und ohne Windows-Logo: Hallo, Mein Windows startet neulich auf meiner SSD sehr lange, also ca. 10 Minuten und dasjedes mal wenn ich ihn anschalte. Sonst waren es immer so 15 Sekunden. Als erstes kommt ein schwarzer Bildschiem, und dann lädt es ewig ohne das Windows Logo(siehe Bild unten). Dabei ruckelt der Ladebalken...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Nach dem Windows Logo bis zum Betriebsauswahl ist dieZeit zu lange

Nach dem Windows Logo bis zum Betriebsauswahl ist dieZeit zu lange: Habe eine SSD und Windows 8.1 und Windows 10 Die Zeit beläuft sich auf 90 bis 100 sekunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Windows startet sehr lange und kein Logo [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden