Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Helfe beim Thema Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX 780TI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Highway-Fs, 14. November 2019.

  1. Highway-Fs
    Highway-Fs Gast

    Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch


    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt.


    Erstmal zur Hardware:


    I7-3770k

    8GB Ram 1600mhz

    GTX 780TI

    Monitore 2x LG Flatron 29EA93 angeschlossen über 1x HDMI und 1x DP


    Grafikkartentreiber und Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand.


    Nun habe ich jedoch das "Problem", dass der zweite Bildschirm beim Start dunkel bleibt. Es ist immer der der über den DisplayPort verbunden ist, die Kabel habe ich schon unter den Monitoren getauscht, ohne Erfolg. Es bleibt weiterhin der Monitor mit DP dunkel. Drücke ich dann am Monitor jedoch eine Taste startet er und wird auch von Windows erkannt.

    Durch den Button "Erkennen" in den Anzeigeeinstellungen startet der zweite Monitor nicht.


    Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?


    Mit freundlichem Gruß Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch - Ähnliche Themen - zweiten Monitor automatisch

Forum Datum

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2. monitor und den habe ich ebenfalls in an der cpu angeschlossen, aber über ein hdmi kabel. Seit der ältere...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Fenster startet auf zweitem Monitor?

Fenster startet auf zweitem Monitor?: Ich habe nach dem Update 1903 bei Windows 10 Home endlich meinen zweiten Monitor zum Laufen gebracht. Jetzt öffnen sich alle Anwendungen und Spiele aber auf meinen zweiten Monitor und nicht auf dem Ersten. Kann ich das irgendwie umstellen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 5. August 2020

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.: Bei einer Reaktivierung aus dem Ruhezustand des Rechners wird der zweite Monitor nicht mehr angeschaltet. Sondern nur noch Monitor 1. Der zweite Monitor lässt sich dann nur noch über einen Neustart oder die Anzeigeeinstellungen aktivieren. Energiespareinstellungen habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 19. September 2017

Zweiter Monitor existiert nicht

Zweiter Monitor existiert nicht: Hallo, mein PC zeigt zwei Monitore an, der erste, kleinere existiert jedoch nicht. Im Alltag kein Problem, nur leider scheint mein Rechner den Bootvorgang auf dem nicht existierenden Monitor anzuzeigen. Somit komme ich nicht ins Bios wo ich eine Einstellung vornehmen möchte. Ich vermute, das...

Windows 10 Support 25. März 2017

Startleiste blendet sich bei Vollbild auf zweitem Monitor automatisch ein

Startleiste blendet sich bei Vollbild auf zweitem Monitor automatisch ein: Hi Microsoft Community! Ich habe eine Acer Notebook mit Windows 10 Build 10586.218 und verwende häufig einen zweiten Monitor, um darauf fernzusehen, während ich am Notebook arbeite oder im Internet surfe. Nun kommt es ärgerlicherweise seit dem letzten oder vorletzen Windows 10 Update vor,...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden