Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern?

Helfe beim Thema Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Computer 2 Festplatten. Jetzt habe ich auf beiden Festplatten WIndows installiert, möchte Windows aber auf der anderen Starten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElMaestro89478, 13. Oktober 2021.

  1. ElMaestro89478
    ElMaestro89478 Gast

    Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern?


    Ich habe in meinem Computer 2 Festplatten. Jetzt habe ich auf beiden Festplatten WIndows installiert, möchte Windows aber auf der anderen Starten. Gerade läuft mein Pc noch mit dem Laufwerk C, wie kann ich ihn vom Laufwerk D starten?

    :)
     
    #1 ElMaestro89478, 13. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern?

Die Seite wird geladen...

Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern? - Ähnliche Themen - Startverzeichnis Laufwerk ändern

Forum Datum

Laufwerkbuchstabe C ändern

Laufwerkbuchstabe C ändern: Guten Tag ! Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte hat mich ersucht die Festplatte ihres defekten Laptop auszulesen und auf einer mobilen Platte zu sichern. So weit so gut. Das Problem ist, daß die über Adapter angeschlossene Laptopplatte im Gerätemanager angezeigt wird und in der...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Windows 10: "Speicherort für neuen Inhalt ändern" bietet nur Laufwerk C: am?

Windows 10: "Speicherort für neuen Inhalt ändern" bietet nur Laufwerk C: am?: Ich habe ein neues ASUS Zen Book 13, das mit Windows 10 vorinstalliert war. Es funktioniert (fast) alles. Ich möchte nun mit "... Einstellungen ... Speicher ... Speicherort für neuen Inhalt ändern" für Bilder, Musik etc. als Speicherort mein Netzlaufwerk angeben. Dieses ist mit "Netzlaufwerk...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Windows 10, nach Partitionierung wie ändere ich den Dateipfad =>Laufwerk D

Windows 10, nach Partitionierung wie ändere ich den Dateipfad =>Laufwerk D: Laufwerk C 117GB, Laufwerk D 358 GB. Ich brauche nicht so viele Programme. Ist die Aufteilung ok? Wie ändere ich jetzt, dass meine Daten im Laufwerk D gespeichert werden? Wenn mir jemand helfen kann ist das super!!! Bitte Erklärung für Dummies! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Laufwerks-Buchstaben ändern

Laufwerks-Buchstaben ändern: Hallo, meine externe Festplatte habe ich in mehrere Partitionen Unterteilt. Dabei habe ich aus unerfindlichen Gründen einzelne Laufwerksbuchstaben übersprungen. Dadurch melden USB-Sticks, Speicherkarten etc. unregelmäßig in diesen Lücken an. Mit meinem Sicherungsprogramm Paragon Backup &...

Windows 10 Support 17. September 2019

Laufwerks Buchstaben ändern

Laufwerks Buchstaben ändern: Hallo Ich habe den Windows-Ordner von C nach N kopiert so wie es aussieht hat das auch geklappt mit Miray HD Clone. Ich war bei meinem Computer Fachmann bei uns in der Stadt, der meinte das dass nicht funktionieren könnte weil die versteckten Dateien nicht da drauf wären, kann das sein? Wenn...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Startverzeichnis Windows Explorer ändern (Doppeltes Icon)

Startverzeichnis Windows Explorer ändern (Doppeltes Icon): Hallo zusammen Es gibt eine Möglichkeit mit dem Windows Explorer in das gewünschte Zielverzeichnis zu starten. Funktioniert auch mit Windows 10. Das einzig störende ist: Es wird immer ein zweiter Windows Explorer geöffnet, der wie eine Verknüpfung agiert. Kann ich das irgendwie unterbinden?...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk: Wie kann ich bei einem externen Platten-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ändern? Ist das unter Win 10 auch möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Laufwerk-Buchstaben ändern

Laufwerk-Buchstaben ändern: Habe versucht meinen Laufwerksbuchstaben in WIN 10 für das DVD-Laufwerk auf X zu ändern. Das hatte ich auch schon vor dem Upgrade bei WIN 7 gemacht. Hat für mich den Vorteil, dass wenn ich zusätzliche Festplatten einbaue, sich der LW-Buchstabe des DVD-Laufwerks nicht ändert. Nac Neustart...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden