Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen PC zurückgesetzt. Nachdem Windows wieder komplett clean installiert wurde, konnte ich den Windows Store nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom_400, 7. April 2021.

  1. Tom_400
    Tom_400 Gast

    Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen


    Hallo,

    ich habe vor wenigen Tagen meinen PC zurückgesetzt. Nachdem Windows wieder komplett clean installiert wurde, konnte ich den Windows Store nicht mehr öffnen, außerdem fehlen sämtliche Standard Apps Rechner, Camera, Fotos usw.. Es sind keine Fremdprogramme installiert gewesen. Das Problem bestand auch nach dem 2. zurücksetzen immer noch. "wsreset.exe" funktioniert leider auch nicht, da ich folgendes Fenster bekomme: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links.". Alle Updates sind installiert und wenn ich die Apps über den Browser installieren möchte passiert leider auch nichts. Habt ihr eine Lösung für mein Problem?


    Danke und LG

    Tom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Gib Sie im Windows-Menü "PowerShell" ein und klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Ergebnis.
    2. Wähle "Als Administrator ausführen" aus und bestätige dies ggf. durch Eingabe eines Passworts.
    3. Jetzt musst du den folgenden Befehl eingeben und mit [Enter] bestätigen: Get-Appxpackage -Allusers
    4. Nun wird dir eine komplette Liste aller installierten Apps und Programme angezeigt. Relativ weit unten siehst du die Windows-Store-App.
    5. Kopiere den Wert nach der Bezeichnung "PackageFullName".
    6. Gib jetzt den folgenden Befehl ein und bestätige erneut mit [Enter]: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\[XXX]\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
      Anstelle von [XXX] gib den vorher gespeicherten Wert hinter "PackageFullName" ein. Jetzt wird der Windows Store komplett neu installiert und funktioniert danach hoffentlich wieder wie er soll. Du musst den PC ggf. neu starten.
    Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen
     
    #2 zisselmann, 7. April 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Store Apps Zurücksetzen

Forum Datum

Microsoft Store und Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Microsoft Store und Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Win 10 Pro PC Ugrade von Win 10 , ohne Änderung lassen sich plötzlich Microsoft Store und und die Microsoft Apps nicht mehr öffnen. Alle Reparaturversuche incl. inplace upgrade sind erfolglos. Im Microsft Konto sind 4 PC registriert; 2 laufen fehlerfrei, der fehlerhafte PC steht 2 mal mit...

Windows 10 Support 29. September 2021

Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo ich kann seit einiger Zeit keine einzige App mehr öffnen, sie ploppen kurz auf und sind dann wieder weh nicht einmal den Store habe alle updates gemacht habe windows taste und R gedrückt und dass dann eingegeben was hier empfohlen wurde aber im Ausführungsbildschirm kann ich dann nicht...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich keinerlei Mircrosoft Apps mehr öffnen lassen. Auch der App Store ist betroffen. Ich habe schon folgende Reparaturversuche ausgeführt und war nicht erfolgreich: 1 Alle Updates sind aktuell 2 Win+R / wsreset.exe ergab diese Fehlermeldung [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem Windows 10 Laptop. Das Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen. Dieses Problem konnte ich mit Classic Shell beheben. Aber alle vorinstallirten Microsoft Apps, lassen sich nicht öffnen. Der Appstore auch nicht. Ich habe auch alle Windows Updates...

Windows 10 Support 13. April 2020

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Seit kurzem lassen sich bei mir keine Microsoft Apps wie Fotos oder Ausschneiden und skizzieren öffnen. Die "blitzen" nur kurz auf und schließen sich direkt wieder. Das vorinstallierte Mail Programm läuft hingegen.. Versuche ich ein Bild mit der Fotos App zu öffnen erscheint...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.: Seit den letzten Updates von Microsoft lassen sich viele Apps und der Edge Browser nicht mehr öffnen. So ein **** bei den teuren Produkten von Microsoft. Muss mit Google Chrome arbeiten, ... Diese **** Zwangs Updates gehen mir so was auf den Geist.. Und eine zufrieden stellende Lösung ist...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Apps und Store öffnen nicht mehr

Apps und Store öffnen nicht mehr: Guten Tag, seit ein paar Tagen lassen sich keine Apps mehr öffnen. Es kommt nur der Verweis auf den Store, aber auch die App lässt leider nichts mit sich machen. Desktopprogramme gehen alle. Ich bin leider kein Experte und kann nur mitteilen, dass die aktuellste W10-Version drauf ist. Die...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden