Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Helfe beim Thema Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JasonGuhl, 21. Oktober 2020.

  1. JasonGuhl
    JasonGuhl Gast

    Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm wird manchmal grau, orange oder fast nahezu schwarz.

    Ich habe gesehen das manche auch das Problem haben, konnte aber keine Lösung finden.


    Habe mich auch schon selber ein wenig schlau gemacht. BIOS müsste auf dem neusten Stand sein, Grafikkartentreiber sind aktuell. Den Arbeitspeicher habe ich auch schon überprüft, der ist in Ordnung.


    Kann es vielleicht sein das mein Netzteil evtl. zu schwach ist, wodurch sich das dann mein Mainboard verabschiedet, was zu den Abstürzen führt?

    Oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte oder am Mainboard?


    Ich hoffe jemand hat hierbei eine Lösung für das Problem.

    Hoffe die Kategorie in der ich die Frage gestellt habe passt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jason

    hier noch ein Link mit ein paar Screenshots + Memory.dmp und crashdump Dateien.


    CrashDump-Dateien


    Meine System Specs:


    Mainboard: Gigabyte B250M-D3H F7

    CPU: Intel i5-6600

    GPU: AMD Radeon RX-560

    RAM: 16GB

    Netzteil: Corsair VS350

    4 Gehäuselüfter verbaut Sollte gut gekühlt sein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dein Netzteil mit 350W wird wohl nicht genug Saft liefern. AMD empfiehlt für die RX-560 ein Netzteil mit 450W. Alles weitere was noch am PC angeschlossen ist, zieht auch noch Strom.
     
Thema:

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Die Seite wird geladen...

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41 - Ähnliche Themen - stürzt unregelmäßig Ereignis

Forum Datum

Computer Ereignis-ID: 41 ?

Computer Ereignis-ID: 41 ?: Ich hatte vor einen paar Tagen einen Bluescreen als ich meinen PC gestartet habe. Als ich dann bei der Ereignisanzeige nach einem Fehler suchte wurde mir 8 mal die Ereignis ID 41 angezeigt (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler...

Windows 10 Support 2. September 2022

Ereignis id 41

Ereignis id 41: Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort ein kritischer Fehler mit der ereignis id 41 zusehen war ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen Hier die Details...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Absturz Ereignis-ID 41

Absturz Ereignis-ID 41: Guten Morgen, ich habe nach dem Zusammenbau eines neuen PCs in unregelmäßigen Abständen Abstürze ohne Bluescreen, bei denen das System plötzlich neustartet. So, als wenn der Reset-Knopf gedrückt wurde. Ich kann den Absturz nicht reproduzieren, er tritt bei verschiedenen Anwendungen in...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Ereignis-ID 41 Kernel-Power

Ereignis-ID 41 Kernel-Power: Hi Leute! Im Juli habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Speccs: Ryzen 5 3600x, ASUS TUF B550, Crucial Ballistix 3600MHz CL16, EVGA RTX 2060 KO ULTRA, Corsair TX650M 80+ Gold Seit ein paar Wochen kommt es, jedes Mal nachdem ich ihn einschalte, dazu, dass er sich von selbst abdreht...

Windows 10 Support 28. September 2020

Ereignis-ID 41

Ereignis-ID 41: Moin zusammen, Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC bei Zocken Forza Horizon 4, Call of Duty: Warzone einfach auf einmal einen Blackscreen zeigt und der Ton hängen bleibt und das passoert einfach weiterhin nichts. Dann muss ich den PC mit dem Knopf am Gehäuse neustarten...

Windows 10 Support 27. August 2020

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm wird manchmal grau, orange oder fast nahezu schwarz. Ich habe gesehen das manche auch das Problem haben, konnte aber keine Lösung finden. Ich hoffe jemand hat hierbei eine...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Kernel Power/ Ereignis-ID 41

Kernel Power/ Ereignis-ID 41: Hallo Zusammen, ich hab seit kurzem regelmäßige Bluescreens. Laut der Ereignisanzeige hatte ich zwei verscheiden Kritische Ereignisse der gleichen Quelle: Kernel Power Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet ? Fehler 1: Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 24. April 2020

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41: Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Der PC ist komplett neu gebaut und Windows neu installiert soweit ohne Probleme aber unter Belastung bei Spielen hängt er sich auf und muss manuell heruntergefahren werden lässt sich danach aber normal Starten. Die Spiele sind dabei egal und es...

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden