Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöle, seit geraumer Zeit habe ich damit zutun, dass die Suchleiste links unten nicht mehr so klappt, wie sie es tun soll. Beim ersten reinklicken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pandamix, 31. März 2020.

  1. Pandamix
    Pandamix Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe


    Hallöle,

    seit geraumer Zeit habe ich damit zutun, dass die Suchleiste links unten nicht mehr so klappt, wie sie es tun soll. Beim ersten reinklicken verschwindet der Cursor sofort und ich muss nochmals reinklicken, damit ich schreiben kann und dann ist es auch nur möglich einen Buchstaben zu schreiben. So ist es auch möglich viele Buchstaben zu schreiben, wenn ich mühsam immer wieder in die Suchzeile reinklicke und Tasten spamme. Wenn ich dann ein langes unsinniges Wort so erstellt habe, so ist es auch möglich, dass ich in die Mitte des Wortes mit dem cursor gehe und ganz normal schreibe, ohne dass Probleme auftauchen, aber eben nur so. Besonders auffallend ist dabei, dass die Auswahl im Startmenü immer auf die am meisten rechts gelegene Option springt. So ist es auch bei der Windows Foto Anzeige so, dass komplett nach rechts durchgescrollt wird ohne dass ich irgendetwas drücke. Im Abgesicherten Modus treten keine dieser Probleme auf.
    Sachen die ich probiert habe (so ziemlich alle die mir auf youtube und in diversen Beiträgen angeboten werden):
    1. Problembehebung des Index's -> Windows sagt mir, dass falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse vorliegen. Dieses Problem kann die Fehlerbehandlung anscheinend nicht lösen.
    2. Rebuild Index -> Hat nicht geholfen
    3. ctfmon.exe ausgeführt -> Nicht geholfen
    4. Windows Search Dienst auf Automatisch (verzögerter Start) gestellt. -> Nicht geholfen
    5. Kürzliche Windows Updates rückgängig gemacht und wieder installiert -> Nicht geholfen
    6. In Powershell folgendes getan: 1. PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted 2. Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
    -> Darauf hin werden mir folgende Errors dort angezeigt:
    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden. Fehler 0x80073D02: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen: Microsoft.Windows.Cortana_1.13.0.18362_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy. HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId] e1cdd75b-0780-0002-0050-cee18007d601, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID e1cdd75b-0780-0002-0050-cee18007d601 In Zeile:1 Zeichen:94 + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden. Fehler 0x80073D02: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen: InputApp_1000.18362.449.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy. HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId] e1cdd75b-0780-0000-8613-cee18007d601, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID e1cdd75b-0780-0000-8613-cee18007d601 In Zeile:1 Zeichen:94 + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die
    davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.
    Fehler 0x80073D02: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
    Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.449_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId]
    e1cdd75b-0780-0004-5341-cee18007d601, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID
    e1cdd75b-0780-0004-5341-cee18007d601
    In Zeile:1 Zeichen:94
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die
    davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.
    Fehler 0x80073D02: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
    Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_10.0.18362.449_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId]
    e1cdd75b-0780-0000-351e-cee18007d601, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID
    e1cdd75b-0780-0000-351e-cee18007d601
    In Zeile:1 Zeichen:94
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand



    7. Daraufhin habe ich noch probiert "$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest" einzugeben, aber das hat auch nichts bewirkt.
    8. Cortana habe ich kurzzeitig deaktiviert, indem ich den dazugehörigen Ordner umbenannt habe. Das hat dazu geführt, dass ich gar nicht mehr in die Suchleiste klicken konnte, dementsprechend habe ich es rückgängig gemacht.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe - Ähnliche Themen - Suche funktioniert Buchstabe

Forum Datum

Windows Suche funktioniert nicht.

Windows Suche funktioniert nicht.: Ich habe ein neues Surface book gekauft und die Suche funktioniert weder bei Start noch in Windows Explorer. habe die gängigsten Tipps aus dem Internet ausprobiert und die haben alle nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2021

Windows Suche Funktioniert nicht?

Windows Suche Funktioniert nicht?: Hallo, weiß jemand von euch wieso die Taskleiste nicht mehr Funktioniert? Also wenn ich auf „Zur Suche Text hier eingeben“ drücke, dann passiert nichts. MfG, Luca https://www.gutefrage.net/frage/windows-suche-funktioniert-nicht-2

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Suche nach Buchstaben mit Akzenten

Suche nach Buchstaben mit Akzenten: Hallo,ich suche in einem sehr großen Ordner eine Datei und weiß, dass ein é im Dateinamen vorkommt. Aber wenn ich oben rechts in der Suche nach é schaue, zeigt es auch alle Dateien an, in deinen ein einfaches e vorkommt. Kann ich das irgendwie umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht: Die Suche nach Dateien *.cdr lässt sich speichern und nach einem Wiederaufruf werden solche Dateien auch gefunden. Die Suche nach Dateien *.tex lässt sich auch speichern, aber nach einem Wiederaufruf werden keine Dateien *.tex gefunden. Wieso und warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2020

Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim eingeben aber jetzt kann ich garnichtsmehr eingeben, die suche lässt sich auch nurnoch mit der windowstaste schließen sonst nicht. Edit: es hat kurz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Suche funktioniert nicht

Suche funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 plötzlich die Suche mit Cortana nicht mehr richtig. Ich kann zwar einen Dateinahmen eingeben, und die Datei wird auch gefunden und als Miniatur angezeigt, aber ich kann den Pfad zum Speicherort nicht sehen, und...

Windows 10 Support 31. August 2017

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.: Hallo, ich habe das Keyboard von Logitech K270. Problem unter Windows 10: Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr. Die Tasten ganz oben ( Play, Mute, etc. ) funktionieren. Die grüne LED beim Schalter off/on ist nicht an, auch wenn ich aus und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows Suche funktioniert nicht richtig

Windows Suche funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe bei Windows 10 Pro das Problem, dass Start>Suchen nicht alles findet. Einstellungen, Programme, etc. funktionieren wunderbar. Auch Dateien werden problemlos gefunden. ABER nur wenn diese auch auf C: liegen. Allerdings habe ich all meine Dateien auf D: liegen. Auf C: befindet...

Windows 10 Support 30. März 2016

Windows Suche funktioniert nicht/ nur der erste Buchstabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows ordner suche ein buchstabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden