Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)?

Helfe beim Thema Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Seit heute funktioniert meine Suchleiste beim Windows Startmenü nicht mehr. Sobald ich draufklicke reagiert sie einfach nicht. Das gleiche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexkrshna, 10. Oktober 2020.

  1. alexkrshna
    alexkrshna Gast

    Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)?


    Hi,

    Seit heute funktioniert meine Suchleiste beim Windows Startmenü nicht mehr. Sobald ich draufklicke reagiert sie einfach nicht. Das gleiche passiert auch wenn ich in den Dateien bin und nach etwas suchen will (bspw. bei Schnellzugriff). Die Leisten reagieren nicht auf die Klicks.

    Bei den Indizinierungsoptionen habe ich bereits alle Elemente neu indiziert, ohne Erfolg. Allerdings wird mir bei der Problemlösung angezeigt dass ein Problem nicht behoben wurde, das heisst "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse".

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der Grund ist, wie kann ich sowas lösen?
    Mit Powershell hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg.

    Als erweiterte Info steht beim Problem:
    "Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen."

    Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee oder kennt das Problem? Ist schwierig den PC zu nutzen wenn man keine Programme suchen kann Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)?

    Danke schonmal
    P.S Windows 10

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)?

Die Seite wird geladen...

Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)? - Ähnliche Themen - Suche Suchleiste Dateien

Forum Datum

PC lässt suchen durch Dateien in der Suchleiste nicht zu?

PC lässt suchen durch Dateien in der Suchleiste nicht zu?: Mein PC ist gestern als ich ihn herunterfahren wollte mit dem Fehler "memory management" abgestürzt und dann startete er wieder mit einem Blackscreen wo sowas wie warten sie kurz oder sowas und danach stand dann "fast geschafft" da und als ich dann auf meinem desktop war waren alle Dateien, die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows reagiert nicht in der Suchleiste beim Tippen?

Windows reagiert nicht in der Suchleiste beim Tippen?: Moin, Ich kann in der Suchleiste bei Windows 10 nichts anklicken bzw. überhaupt nichts als ob die Tastatur kaputt ist, was sie natürlich nicht ist sonst könnte ich diesen Text nicht tippen. Kann mir da jemand helfen ? Es betrifft Windows an sich. Weder die Suchleiste unten links kann ich nichts...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

WIndows 10 Suchleiste Eintippen reagiert nicht?

WIndows 10 Suchleiste Eintippen reagiert nicht?: Hey, ich habe das Problem, wenn ich was in meine Suchleiste eingeben möchte, passiert nichts, nichteinmal ein Buchstabe den ich auf der tastatur drücke, wird mir angezeigt kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-suchleiste-eintippen-reagiert-nicht

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windows 10 Suchleiste reagiert nicht?

Windows 10 Suchleiste reagiert nicht?: Habe folgendes Problem, sobald ich die Windows Taste drücke und etwas eintippen möchte (um bspw. einen Ordner zu finden) reagiert die suchleiste nicht. Weder die eingetippten Buchstaben noch Ergebnisse tauchen auf. Wie kann ich dies beheben?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windows-Suche reagiert irgendwie nicht?

Windows-Suche reagiert irgendwie nicht?: Ich klicke auf „Zur Suche Text eingeben“ und das funktioniert auch ganz normal. Möchte ich aber z.B. auf etwas in diesem Feld drücken auf “Öffnen” oder keine Ahnung.. auf “Dokumente” reagiert mein Laptop nicht, obwohl ich mit der Maus draufklicke. Alles gefriert und ich bekomme nur Ergebnisse,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows Suche reagiert auf keine Eingaben

Windows Suche reagiert auf keine Eingaben: Hi Leute, wenn ich ein Programm oder etwas anderes Suchen möchte kann ich noch auf die Suchleiste klicken und etwas eingeben aber ich kriege keine Vorschläge mehr,sowie Höchste Übereinstimmung usw. Es wird mir einfach nur ein leeres Feld angezeigt egal was ich eingebe.

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2020

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App öffnen möchte die ich eben nicht auf dem Desktop habe, gebe ich in die suchleiste ,,Tp-link" z.B. ein, aber es passiert Garnichts. Nicht mal ein lade...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen

Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen: Wo finde ich bei Windows 10 die Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen. So wie bei Windows 7 un ten links Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Windows Suche reagiert nicht (auch Suchleiste in Dateien nicht)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wieso reagiert die suchleiste im dateienordner nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden