Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar

Helfe beim Thema Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problembeschreibung: Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr Funktional: Suche häufig nur mit Präfix "ordner: "... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bcutter, 23. November 2016.

  1. bcutter
    bcutter Gast

    Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar


    Problembeschreibung:

    1. Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr
    2. Funktional: Suche häufig nur mit Präfix "ordner: " oder "dokumente: " etc. erfolgreich
    3. Optisch: Die Such-Kategorie-Leiste ist OBEN anstatt UNTEN (siehe Screenshot) und UNVOLLSTÄNDIG: es werden nur 2 anstatt 8 Kategorien angezeigt)


    Weitere Hinweise

    • Einigermaßen zuverlässig funktioniert die Suche nach Apps/Programmen und Einstellungen - alles sonstige (also alle ORDNER und DATEIEN wie Dokumente, Fotos, Musik, Videos) nur für Elemente, welche bereits einmal explizit durch die Windows-Suche geöffnet wurden (was also im Cache liegt)
    • System wurde von Win7 auf Win10 upgegraded
    • Cortana ist deaktiviert
    • Problem besteht seit dem silent update, welches die "Meine Elemente durchsuchen"- bzw. "Search my stuff"-Funktion entfernt hat (also schon unter dem Vorgängerbuild 1511, nur wenige Wochen vor dem Anniversary Upgrade) (Quelle)
    • Ich habe bereits umfassende Tests durchgeführt, Ergebnisse bisher: Es liegt am Windows-Konto (lokales User-Profil). Bei anderen Konten auf demselben System funktioniert die Suche - zumindest hinsichtlich #2 und #3 - wie sie soll


    ==> Den enormen Aufwand, auf ein neues Profil zu wechseln (sofern es nicht die Möglichkeit gibt, möglichst alle Settings mit zu nehmen) muss ich vermeiden und bin daher an allen Tipps & Tricks interessiert. Z. B.:

    • Sind es Registry- oder Datei-Settings, welche je User-Profil für die Windows-Suche verantwortlich sind?
    • Ist die "UsrClass.dat" evtl. von Relevanz (Quelle)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar

Die Seite wird geladen...

Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar - Ähnliche Themen - Suche teilweise defekt

Forum Datum

Surface Pro: Tastatur-Cover teilweise plötzlich nicht mehr nutzbar

Surface Pro: Tastatur-Cover teilweise plötzlich nicht mehr nutzbar: Surface Pro: Tastatur-Cover teilweise plötzlich nicht mehr nutzbar [ATTACH]So mancher Besitzer eines Surface Pro der früheren Generationen hat offenbar Probleme mit seinem Tastatur-Cover. Aktuell machen diverse Berichte die Runde, laut denen die Cover teilweise ausfallen, aber nicht durch einen...

Windows 10 News 5. November 2018

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe schon immer mit Windows gearbeitet und hatte bisher eigentlich auch noch nie wirkliche Probleme. Nachdem bei dem Laptop anfangs das Infocenter nicht aufging hatte ich WIN 10 nochmal neu installiert. Nun habe ich jedoch immer noch das...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt

Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt: Hallo, was kann ich machen, wenn meine Suche in Windows 10 wie auf dem Screenshot aussieht? Bevor ich dies bemerkt habe, habe ich meinen System heute auf einen Wiederherstellungspunkt von vor zwei Tage zurück gesetzt, weil mein System nach dem Login plötzlich neustartetet. Dies kam aber von...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Apps nach Update deaktiviert, Telefon nur sehr eingeschränkt nutzbar

Apps nach Update deaktiviert, Telefon nur sehr eingeschränkt nutzbar: Hallo, ich habe ein Lumia 640 LTE Dual SIM (franzoesisches Modell, wird auf deutsch betrieben) OS Windows 10 Mobile Version 1607 OSbuild: 10.0.14393.953 Ich habe gestern abend das Betriebsystem aktualisiert, danach waren sehr viele APPs deaktiviert und reagierten nicht mehr. In der Appliste...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Windows 10 nach Update teilweise auf Englisch + Suche

Windows 10 nach Update teilweise auf Englisch + Suche: Hallo, nach einem ziemlich großen Update gestern habe ich heute früh meinen Rechner normal gestartet. Alles lief wie gewohnt, jedoch sind im Start-Menü einige Einträge auf Englisch (siehe Bild). Was wahrscheinlich auch damit zusammen hängt: Die Suchen-Funktion in der Taskleiste findet keine...

Windows 10 Support 24. September 2016

Eingeschränkte Nutzbarkeit von mobilem Hotspot unter Windows 10

Eingeschränkte Nutzbarkeit von mobilem Hotspot unter Windows 10: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Ich erstelle unter Windows 10 einen mobilen Hotspot und kann mich auch mit dem Smartphone mit diesem verbinden. Ich kann dann auf dem Smartphone auch im Internet surfen, per Whatsapp schreiben, den Playstore aufrufen etc., allerdings kann ich...

Windows 10 Support 21. September 2016

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Windows Suche. Es wird nur ein Teil durchsucht. Im Cortana Suchfeld als auch im WIN-Explorer Suchfeld (in den einzelnen Ordnern rechts oben neben dem Pfad) wird nur ein Teil der vorhandenen Dateien angezeigt. D.h. in den meisten Ordnern wird gar...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Suche Defekt

Windows 10 Suche Defekt: Seit einiger Zeit, findet die Windows 10 suche (ohne Cortana) nichts mehr. Also habe ich die Problembehandlung von Windows durchlaufen lassen, (Probleme mit Windows Search erkennen und beheben) und siehe da: 1 Gefundenes Problem: "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse". Leider...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar [gelöst]