Windows sucht nicht automatisch nach Updates

Helfe beim Thema Windows sucht nicht automatisch nach Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, derzeit habe ich den Eindruck, dass mein noch relativ junges Windows 10 (Upgrade von 8.1) nicht automatisch nach Updates sucht. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusVX, 28. Oktober 2018.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    Windows sucht nicht automatisch nach Updates


    Hallo,


    derzeit habe ich den Eindruck, dass mein noch relativ junges Windows 10 (Upgrade von 8.1) nicht automatisch nach Updates sucht.



    Wenn ich unter "Dienste" gehe und dort den "Windows Update Dienst" anschaue, so steht dieser auf manuell. Müsste er auf automatisch stehen? Ist das eventuell die Ursache? Und wenn ja, wieso steht er auf manuell?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Und woher kommt der Eindruck?

    Auf welchem Versionsstand ist das System denn? Starte winver und nenne mal die genaue Version.

    Der Dienst steht hier auch auf "Manuell". Das dürfte in den aktuellen Versionen normal sein.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    das dachte ich auch einmal Es kommt bei mir aber durchaus vor das mehr als 24 Std. vergehen ohne

    das nach Updates gesucht wird. Eher die Ausnahme als die Regel, eine solche konnte ich noch nicht ausmachen.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

    Windows 10 Upgrade Update Assistent deaktivieren

    Geht es um ein Funktionsupdate auf eine neue Windows 10 Version, dann nutzt Microsoft den Windows 10 Upgraqde Assistenten. Diesen kann man nicht deinstallieren, aber deaktivieren.

    • Aufgabenplanung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    • Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator
    • Rechts dann Update Assistant doppelt anklicken, dass das Fenster startet
    • Reiter Trigger und dort die Aufgabe markieren und unten Bearbeiten
    • Unten den Haken bei Aktiviert entfernen
    • Neustart sollte das Problem dann lösen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Da ich leider für die meisten PCs von meinen Bekannten auch zuständig bin, habe ich die alle zu WIN 10 Pro verdonnert, da ist die ganze updaterei viel einfacher zu handeln.

    VG
    Klaus
     
Thema:

Windows sucht nicht automatisch nach Updates

Die Seite wird geladen...

Windows sucht nicht automatisch nach Updates - Ähnliche Themen - sucht automatisch Updates

Forum Datum

Windows Update sucht plötzlich extrem lange?

Windows Update sucht plötzlich extrem lange?: Hallo Forum, seit heute ist es bei mir so das Windows Update sehr lange braucht nicht das Updaten sondern die Suche danach dauert extrem lang vorher hat es immer so Max 5 sek gedauert und heute mehrere Minuten manchmal lädt auch die Windows Update Seite in den Einstellungen erst gar nicht alles...

Windows 10 Support 8. November 2022

Warum sucht Chrome jetzt auf einmal in Bing?

Warum sucht Chrome jetzt auf einmal in Bing?: Hi, es passiert etwas komisches bei mir auf dem Rechner. Ich habe Chrome auf dem Rechner und Google war und ist immer meine Standardsuchmaschine. Jetzt sucht er aber in Bing. Bin auch schon in Chrome in Einstellungen ->Suchen -> Suchmaschine. Und unter Standardsuchmaschinen ist auch Google...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Karten App sucht nicht

Karten App sucht nicht: Hallo die Karten App verweigert bei mir mal wieder die Suche. Die Eieruhr läuft schon eine Minute, wo Google Maps das Ziel schon lange gefunden hat. Interessanterweise liefert der Kartendienst von Bing auch nur ein falsches Ergebnis (ca 250 km weit entfernt). Immerhin findet der was ohne sich...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......

Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......: Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor. Durch diesen Umstand ist auch der Windows Defender nicht mehr aktuell. Bei mehreren Tagen ohne Updatesuche wäre das sicher fatal. Auch der Haken...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Windows 10 Installation sucht Updates endlos

Windows 10 Installation sucht Updates endlos: Habe am Freitag mein HP Probock 4535S mit aktivierten Windows 7 SP1 zu Windows 10 upgegrated. Nach den Express Einstellungen und Cortana, wird auf Updates gesucht. Das habe ich jetzt schon bestimmt 10x probiert, sucht und sucht über Stunden, der Runde Kreis mit den Punkten läuft auch, hat sich...

Windows 10 Support 1. August 2016

Update sucht nach nicht installiertem Programm

Update sucht nach nicht installiertem Programm: Werte Spezialisten, bei jedem Update wird nach dem erfolgreichen Download und der Installation nach weiteren Updates gesucht. Dabei wird nach einem Update (siehe Screenshot) nach dem Programm Windows Visual C bis zu 4 mal hintereinander gesucht, dies angezeigt, dann verworfen und wieder...

Windows 10 Support 10. März 2016

Cortana sucht alles im Internet.

Cortana sucht alles im Internet.: Cortana hat bei mir problemlos funktioniert und dann habe ich Cortana gesagt sie solle Edge starten und dass tat sie auch. Seitdem öffnet sie jedesmal Edge und darin steht dann meine frage. Also wenn ich sage :"Spiel ein Lied von xy", dann öffnet sie Edge und darin steht dann : Spiel ein Lied...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows sucht nicht automatisch nach Updates [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 updates sucht nicht automatisch

    ,
  2. win7 sucht nicht nach updATES

    ,
  3. windows 10 automatisch nach update suchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden