windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start

Helfe beim Thema windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen PC hochfahre, scheint die Taskleiste nicht zu reagieren, es werden keine Programme zum Starten geladen, auch die Icons auf der rechten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Twiebie, 25. Mai 2021.

1. Twiebie
    Twiebie Gast

Wenn ich meinen PC hochfahre, scheint die Taskleiste nicht zu reagieren, es werden keine Programme zum Starten geladen, auch die Icons auf der rechten Seite neben der Uhr werden nicht angezeigt. Ich kann den Taskmanager starten STRG+SHIFT+ESC und den Explorer-Prozess neu starten, aber das Ergebnis ist das gleiche Verhalten wie beim Klicken auf die Taskleiste. Der Bildschirm blinkt eine Sekunde lang schwarz und dann reagiert die Taskleiste immer noch nicht. Wenn ich meinen PC neu starte, ist das Problem manchmal verschwunden, manchmal ist es wieder da. Auch nachdem ich den Explorer-Proze

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start - Ähnliche Themen - taskbar explorer Start

Forum Datum

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...: Hallo,ich bin es wirklich leid. Ich habe Windows nun zum 5ten mal komplett neu aufgesetzt und trotz alledem ist es immer der selbe BUG. Der Windows Explorer lädt sehr langsam, reagiert nicht usw. Es nervt einfach nur noch nach jedem Start des PC´s erstmal zu warten das irgendwas passiert. Hab...

Windows 10 Support 8. Mai 2022

Windows Explorer reagiert nicht

Windows Explorer reagiert nicht: Hallo,ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem mit meinem PC. Ich nutze Windows 10 Home. Mein Explorer reagiert nicht wenn ich versuche auf meinem Desktop ein rechtsklick zu machen oder auf die Datei, dann kommt der Dialog "Explorer reagiert nicht", dann muss ich ca. 1min warten und dann...

Windows 10 Support 19. September 2021

Windows Explorer reagiert nicht: Hallo, jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffnen möchte, kann er keine Dateien laden und hängt sich auf. Kann nicht mal einen Ordner auswählen, der Bildschirm wird sofort milchig. Was kann ich jetzt tun? Benötige dringend die Dateien. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Windows Explorer reagiert nicht: Der Windows Explorer lässt sich nicht starten. Der Laptop scheint regelrecht für 45 Sekunden eingefroren zu sein. Der Explorer öffnet sich nicht und stürzt direkt ab. Mit anderen Programmen (z. B. Windows Commander) kann ich auf die Verzeichnisstruktur problemlos zugreifen. Auch mit einem...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Start- and Taskbar-Layout

Start- and Taskbar-Layout: Hi. I was wondering if somebody could help me out with deploying a Taskbar- and Startmenulayout via Group Policy. I have a User Group Policy that tries to apply a partial Startlayout and a Taskbar-Layout to our Devices. The xml file is located on the computer locally (but I have tried using a...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, habe ich immer eine Liste an Problemen, die wie folgt aussieht: - Klick auf die Taskbar (neben der Uhr), um versteckte Symbole anzuzeigen, zeigt nur ein transparentes Fenster an, wo eigentlich die restlichen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr: Guten Tag, da ich zwar schon einige Threads im Internet hierzu gefunden habe, aber noch keien vorgeschlagene Lösung funktioniert hat, habe ich mich entschieden mein Problem hier zu schildern. Ich bin kürzlich erst auf Windows 10 umgestiegen. Erst hat alles super funktioniert. Manchmal...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows Explorer reagiert nicht: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Windows Explorer nicht mehr wirklich funktioniert, also Cortana reagiert nicht, unten rechts der Sound funktioniert nicht, der Start Knopf funktioniert nicht (wenn ich drauf klicke kommt nur, dass ich mich abmelden soll und Windows das...

Windows 10 Support 19. September 2015

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden