Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10?
Helfe beim Thema Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Möchte Windows Terminal als Standart Terminal App festlegen und finde leider nicht heraus wie das geht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Danke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elitschgi, 2. September 2021.
Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10?
Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10? - Ähnliche Themen - Terminal Standart Terminal |
Forum | Datum |
---|---|---|
Terminal BefehlTerminal Befehl: Hi,was bringt dieser Befehl:Get-AppxPackage -allusers Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$$_.InstallLocation\AppXManifest.xml"}Nach dem ich diesen ausgeführt habe, bin ich aus dem InsiderProgramm "geflogen". Ich befinde mich jetzt... |
Windows 10 Insider | 23. März 2025 |
Windows Terminal reagiert nicht auf Tastatur, was kann ich tun?Windows Terminal reagiert nicht auf Tastatur, was kann ich tun?: Ich habe einen neuen PC und auf dem reagiert das Windows Terminal nicht auf meine Tastatur, auf meinem alten PC hat alles funktioniert. (Tastatur ist die gleiche, Treiber sind auch aktuell) Maus Inputs funktionieren, die Buttons funktionieren, alles geht, außer wenn ich was mit meiner Tastatur... |
Windows 10 Support | 25. Januar 2022 |
Python-Skript im Terminal ausführen?Python-Skript im Terminal ausführen?: In Windows 10 war dass ganze gar kein Problem. >python C:/test1.py und das Skript wurde ausgeführt, jetzt in Windows 11 passiert nichts, keine Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/python-skript-im-terminal-ausfuehren |
Windows 10 Support | 16. November 2021 |
Windows Terminal App - Verknüpfung auf Taskleiste - mit Adminrechten startenWindows Terminal App - Verknüpfung auf Taskleiste - mit Adminrechten starten: Moin, ich benutze auf meinem Rechner die Windows Terminal App. Nun würde ich diese gerne an meine Taskleiste anheften. Besteht die Möglichkeit, dass man die Verknüpfung mit Starten von Administratorenrechten anheften kann? Beim normalen cmd ist das ja möglich. Ich wünsche einen... |
Windows 10 Support | 21. April 2021 |
Windows Terminal Preview .exe finden?Windows Terminal Preview .exe finden?: Guten Morgen, ich bin kein wirklicher Fan von der normalen Windows 10 CMD, deswegen hab ich mir die Preview Version runtergeladen und möchte die alte CMD mit der Preview CMD hier (siehe Bild) ersetzen [ATTACH] Aber ich finde die .exe von der Preview CMD nicht. Ich kann auch nicht die Datei... |
Windows 10 Support | 23. März 2021 |
Wie kann man Apps BEI Windows 10 übers Terminal installieren?Wie kann man Apps BEI Windows 10 übers Terminal installieren?: Da ich dazu im Internet nichts oder nur sehr unverständliche Berichte /Videos gefunden habe Frage Ich hier wie geht das? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-apps-bei-windows-10-uebers-terminal-installieren |
Windows 10 Support | 27. Mai 2020 |
Microsoft Windows 10 TerminalMicrosoft Windows 10 Terminal: Microsoft Windows 10 Terminal [ATTACH]Bilder-Galerie: Microsoft Windows 10 Terminal (Weiter lesen) |
Windows 10 News | 23. April 2020 |
Linux terminal auf Windows?Linux terminal auf Windows?: Guten Tag, gibt es ein tool das er ermöglicht den Windows Computer mit einem Linux terminal zu benutzen ? mfg manuel https://www.gutefrage.net/frage/linux-terminal-auf-windows |
Windows 10 Support | 17. November 2019 |