Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils

Helfe beim Thema Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine bearbeitete Version von CMD gecoded @Echo off cls title Command Prompt ver echo C Copyright Microsoft Corp. echo. :cmd set /p... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahmet Elmaci, 17. März 2021.

  1. Ahmet Elmaci
    Ahmet Elmaci Gast

    Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils


    Ich habe eine bearbeitete Version von CMD gecoded

    @Echo off

    cls

    title Command Prompt

    ver

    echo C Copyright Microsoft Corp.

    echo.

    :cmd

    set /p "cmd=[%cd%] -> "

    %cmd%

    echo.

    goto cmd


    und die dann als neues Profil in die Windows Terminal config eingefügt

    {

    // Make changes here to the cmd.bat profile.

    "guid": "{85f67a01-6ab6-415f-9797-9b4e43ec876b}",

    "name": "Command Prompt",

    "commandline": "cmdd.bat -NoExit",

    "hidden": false,

    "colorScheme": "SeaShells"

    }

    ,aber immer wenn ich das Profil auswähle schließt Windows Terminal sich und öffnet ein neues Fenster mit der Datei.

    Eine neue GUID habe ich mir schon mit PowerShell erstellt [guid]::NewGuid

    Das ist die GUID die oben verwendet wird. die cmdd.bat Datei ist schon im Windows Ordner also C:\Windows\.

    Ich vermute, dass Windows Terminal einfach nur die Datei öffnet.

    Meine Frage ist nun: Wie kann die Datei geöffnet werden ohne das sich Windows Terminal schließt. Also die Datei soll in Windows Terminal geöffnet werden.


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Ahmet Elmaci, 17. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils

Die Seite wird geladen...

Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils - Ähnliche Themen - Terminal schließt öffnet

Forum Datum

Windows10 cmd Fenster öffnet sich von alleine und schließt sich sofort wieder?

Windows10 cmd Fenster öffnet sich von alleine und schließt sich sofort wieder?: Hi, es ist schon 1 Monat her da startet mein Windows 10, Abends ploppt immer um 21:09 das CMD Fenster für 1 Sekunde auf. Und verschwindet dann sofort wieder. Was könnte das sein? Und wie könnte ich es beheben?...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder: Suche Lösung

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2019

Wenn auf etwas klicke öffnet sich ein neues Fenster?

Wenn auf etwas klicke öffnet sich ein neues Fenster?: Ich kann auch nicht schreiben habe win10 kann mir jemand beschreiben wie das geht https://www.gutefrage.net/frage/wenn-auf-etwas-klicke-oeffnet-sich-ein-neues-fenster

Windows 10 Support 19. November 2019

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook: Hallo zusammen. folgendes Problem. wenn ich den Laptop starte ertönt ein komischer Ton und es erscheint ein weisses Fenster von HP wo oben steht: DESKTOP-64tf63gj/max muster Unten dann muss ich ein Passwort eingeben und ein Keyboard Layout auswählen. Nun meine Frage, wie kann ich dieses...

Windows 10 Support 19. November 2017

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook: Hallo zusammen. folgendes Problem. wenn ich den Laptop starte ertönt ein komischer Ton und es erscheint ein weisses Fenster von HP wo oben steht: DESKTOP-64tf63gj/max muster Unten dann muss ich ein Passwort eingeben und ein Keyboard Layout auswählen. Nun meine Frage, wie kann ich dieses...

Windows 10 Support 19. November 2017

CMD Öffnet und schließt sich beim PC start jedes mal kur.

CMD Öffnet und schließt sich beim PC start jedes mal kur.: Hallo, habe eine Inter Core i7-7700k mit 4,2 ghz, 16 GB RAM, 64 Bit System, ohne andere Viren Programme aus das von Windows und mit einer GTX 1070 Grafikkarte von Asus. Beim Autostart habe ich nur 3 Programme aktiv: Windows Defender, NVDIA Capture Server Proxy und Logitech Gaming Framework....

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Beim Start von Windows 10 öffnet sich ein "Datei öffen"-Fenster.

Beim Start von Windows 10 öffnet sich ein "Datei öffen"-Fenster.: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre öffnet sich ein Fenster welches fragt wie ich eine Datei öffnen will. Alledrings ist für mich nicht zu erkennen welche Datei geöffnet werden will. Wenn ich z.B. den Texteditor auswähle, kommt die Fehlermeldung: "Die Datei C:\Programm.txt kann nicht...

Windows 10 Support 9. März 2017

Cmd Window öffnet und schließt sich automatisch beim Start von Win10

Cmd Window öffnet und schließt sich automatisch beim Start von Win10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Pro4: Beim Hochfahren und Neustarten meines Surface öffnet sich ein Cmd Window und schließt sich innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde wieder. Da es sich so schnell wieder schließt, kann ich leider nicht erkennen was es für...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Windows Terminal schließt sich und öffnet neues Fenster beim Start eines Profils [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden