Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Helfe beim Thema Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProtzerPotz, 6. Juli 2023.

1. ProtzerPotz
    ProtzerPotz Gast

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es meine Grafikkarte war. Erste Überlegung Hand ins Gehäuse um warme Luft zu spüren (keine Ahnung ob das überhaupt merkbar so ist), war aber alles kühl. Dann habe ich diverse Log Files durchsucht und nichts gefunden.
    Jetzt habe ich gesehen, dass genau als dies passierte, ein Grafikkartentreiber installiert wurde (NVDisplay.ContainerLocalSystem und nvlddmkm). Dies war mir noch nie passiert. Windows wartet sonst immer bis zum herunterfahren. Kann ich dies irgendwie abstellen? Ist in manchen Situationen schon etwas nervig Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...
    Habe es versucht zu Googlen, aber irgendwie sucht Google nicht mehr das was ich möchte sondern filtert bestimmte Wörter und sucht nach einem Themengebiet mit diesen Wörtern wo Google denkt, dass ich Interesse dran habe. Es soll einfach das suchen, was ich dort eingegeben habe.

:)

#1 ProtzerPotz, 6. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-treiber-installiert-sich-automatisch-waehrend-laufender-anwendung-deaktivierung-moeglich

#2 zisselmann, 8. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... - Ähnliche Themen - Treiber installiert automatisch

Forum Datum

Absturz Bluescreen in laufender Anwendung von LibreOffice

Absturz Bluescreen in laufender Anwendung von LibreOffice: Hallo zusammen,seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop während der Nutzung einer Calc-Datei von LibreOffice ohne ersichtlichen Grund den Bluescreen auswirft und einen Neustart ausführt.Kann mir hierbei jemand Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?Danke und Grußdjtose1983...

Windows 10 Support 3. August 2021

Win 10 Symbol für laufende Anwendungen fehlt?

Win 10 Symbol für laufende Anwendungen fehlt?: Jeder Win 10 Benutzer kennt doch dieses Symbol, doch seit einiger Zeit wahrscheinlich nach Updates gibt es das nicht mehr und da ist dieses Wetter Zeichen was ich nicht brauche. Weiß jemand wie ich wieder das Symbol zurückbekomme. Hab in den Einstellungen unter Taskleiste nichts gefunden.... LG...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Deaktivierung der automatischen Minimierung

Deaktivierung der automatischen Minimierung: Moin, ich hab ein recht nerviges Problem. Ich besitze zwei Monitore und wenn ich auf einem am zocken bin League of Legends bspw., dann minimiert sich eben dieses spiel, wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Kann man das deaktivieren? Das Spiel läuft im Vollbildmodus und das minimieren...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Installiert Win 10 Treiber automatisch?

Installiert Win 10 Treiber automatisch?: Hallo, ich nutze derzeit noch Windows 7. Da der Support bald eingestellt wird, wollte ich auf dem Rechner Windows 10 installieren. Bisher habe ich die Treiber immer von der Herstellerseite gedownloadet, wenn ich Windows neu aufgesetzt habe. Auf der Seite gab es jeweils zu Audio, Chipset, LAN,...

Windows 10 Support 8. November 2019

Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert.

Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert.: Hallo, nach Windows10 Update vor ein paar Wochen sind Treiber verschwunden für: Touch Bedienung, Audio Ein-& Ausgabe, SD-Karte und Projektion auf Fernseher. Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert. Ich habe ein Tablet von Trekstor wintron10.1 den ich mühsam mit der Maus...

Windows 10 Support 15. März 2018

Windows 10 installiert automatisch veraltete Treiber

Windows 10 installiert automatisch veraltete Treiber: Da Acer für mein Notebook mit Intel HD Graphics 4400 keine neuen Treiber mehr bereitstellt und über die Windows Update Funktion auch seit Ewigkeiten nichts neues kommt, bin ich ja gezwungen meine Treiber direkt von Intel zu beziehen. Leider macht mir Microsoft einen Strich durch die Rechnung....

Windows 10 Support 21. April 2017

Deaktivierung der automatischen Updates

Deaktivierung der automatischen Updates: Gibt es für Windows 10 aktuell eine Möglichkeit, die automatischen Updates zu deaktivieren? Die Updates sind bei uns im Büro für die Zeit zwischen 02:00 und 05:00 eingestellt. Das passt ja prinzipiell. Trotzdem hatte wir in der Vergangenheit schon paar Mal Probleme, das in der Früh bei...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Deaktivierung der automatischen Wahlwiederholung

Deaktivierung der automatischen Wahlwiederholung: Hallo zusammen , Wer kann mir sagen wie ich die automatische Wahlwiederholung ausschalten kann. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden