Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E

Helfe beim Thema Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Urmel auf dem Gleis, 3. November 2020.

  1. Urmel auf dem Gleis
    Urmel auf dem Gleis Gast

    Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E


    Liebe Community,


    seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows Update 2004 wird im BIOS die boot-Reihenfolge verändert, sodass der Windows boot-Manager erst nach der Festplatte gebootet wird, auf die er zugreifen soll. Es erfolgt eine Fehlermeldung, dass kein boot-fähiges Medium gefunden wurde, und nachdem ich dann die boot-Reihenfolge wieder anpasse läuft das Update mit mehreren Neustarts zunächst ohne Probleme weiter. Nach einer langen Zeit bei 94% gibt dann der PC nach einem weiteren reboot die Meldung: "Änderungen werden rückgängig gemacht". Im media-creation-tool taucht dann folgende Fehlermeldung auf:


    0x8007042B - 0x4001E

    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs PRE_OOBE ein Fehler aufgetreten.


    Ich habe kein Antivirusprogramm abseits des Microsoft Defenders installiert, und auch ein "sauberer" Start unter Deaktivierung aller Microsoft-fremden Dienste führt zum gleichen Ergebnis.


    Löschen des "Software-distribution" Ordners zeigt ebenso keine Wirkung; beim Befehl "sfc/scannow" in der Eingabeaufforderung wurde beim erstmaligen Ausführen etwas behoben, das Gesamtproblem blieb jedoch unverändert. Bei Bedarf kann ich den Log gerne zur Verfügung stellen.


    Der Rechner ist ein Jahr alt und läuft ansonsten ohne Probleme. Verbaut habe ich das Motherboard "MSI Gaming plus max".


    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!


    Vielen lieben Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Urmel auf dem Gleis, 3. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E

Die Seite wird geladen...

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E - Ähnliche Themen - Update 2004 verändert

Forum Datum

Boot Reihenfolge in BIOS ändern geht nicht?

Boot Reihenfolge in BIOS ändern geht nicht?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne die Boot Reihenfolge in meinem BIOS ändern aber leider finde ich dort kein Menü dazu könnt ihr mir helfen? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/boot-reihenfolge-in-bios-aendern-geht-nicht

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Gigabyte BIOS Boot Reihenfolge?

Gigabyte BIOS Boot Reihenfolge?: Ich habe mir ein B760 Gaming X AX Ddr4 geholt und bin im BIOS nur wie änder ich die Boot Reihenfolge jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-bios-boot-reihenfolge

Windows 10 Support 23. März 2023

Ich kann die Boot Reihenfolge nicht ändern?

Ich kann die Boot Reihenfolge nicht ändern?: [ATTACH] Hallo, ich möchte die boot reihfolge änder das mein PC mit der SSD Start jedoch kann ich es nicht ändern egal ob mit verschieben oder pfeiltasten... https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-die-boot-reihenfolge-nicht-aendern

Windows 10 Support 20. November 2022

Welche Boot-Reihenfolge?

Welche Boot-Reihenfolge?: Ich habe meinen PC mit einer Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2 SSD aufgerüstet und Windows dort hin installiert. Vorher war Windows auf einer normalen SATA-SSD. Ich möchte schnell von meiner neuen M.2 SSD booten. Muss ich meine Boot-Reihenfolge ändern? In einem Menü steht sie an #7 und in dem...

Windows 10 Support 25. November 2021

Kann nicht booten nach Update 2004 Rollback

Kann nicht booten nach Update 2004 Rollback: Da all meine Browser nach dem Update auf Version 2004 extrem lange zum Starten benötigten, wollte ich über die Wiederherstellung zurück auf die vorherige Version. Während dieses Vorgangs startete mein PC neu und ich erhielt eine Fehlermeldung 0xc000000f. Über die Problemlösung per USB Stick habe...

Windows 10 Support 16. September 2020

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich: Hallo, nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10 hat sich bei mir die Taskleiste Desktop-PC zum deutlich Schlechteren verändert, was die Usability anbelangt. Eingestellt sind bei mir kleine Schaltflächen, die nie gruppiert werden sollten. Wenn ich viele Programme offen habe,...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

0x8007042b

0x8007042b: Hallo Liebe Community! Beim Hinzufügen eines Google oder Yahoo Kontos bekomme ich den Fehler 0x8007042b angezeigt. Ich habe gehofft ein kommendes Update würde diesen Fehler beheben, jedoch habe ich diesen Fehler nun schon seit etwa 2 Monaten. Ich habe bereits im Benutzerverzeichnis dem...

Windows 10 Support 16. April 2020

Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E)

Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E): Erneuter (sechster) Versuch das AU zu installieren. Das Anniversary Update läuft durch bis zur 96% Marke (exakt wie in allen vorherigen Versuchen auch) und bricht dann ab, die vorherige Windows Version wird wiederhergestellt. Anschließend zeigt mir das Media Creation Tool die Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden