Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

Helfe beim Thema Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren? Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Joss74, 7. März 2018.

  1. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen


    Hallo,

    Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?

    Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein begrenztes Datenvolumen von 20 GB pro Monat. Ich arbeite mit mehreren Windows 10 Versionen/Instanzen (über VM Ware) welche auch immer wieder neu aufgesetzt werden.

    Das Problem: irgendwann beginnen diese Windows 10 Versionen ihre Updates herunter zu laden.
    Microsoft hat zwar versprochen, das diese nicht geschieht, falls man ein begrenztes Datenvolumen hat, aber dass dies in der Praxis nicht funktioniert war mir schon klar als ich es gehört habe! Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

    Deshalb möchte ich den Zeitpunkt, wo Windows ein Update herunter ladet selbst bestimmen! (Weil sonst ist klarerweise mein Datenvolumen weg, obwohl ich dieses bräuchte)

    (Bitte obige Rahmenbedingungen als gegeben hinnehmen und nicht hinterfragen! Ich brauche eine Lösung für die Themen Überschrift)

    Grüße,

    Joss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Betrifft folgende Version: 1703 (Build 15063.909
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Joss74, ich habe zwar kein Lumia, aber in den Einstellungen von Windows Store solltest Du so einstellen: Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen
     
  5. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    Danke schon mal für den Tipp! Du bist im Store in Einstellungen, richtig? Bei mir schaut es nämlich etwas anders aus ... liegt wohl am Lumina!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Joss74, wie gesagt ich habe kein Lumia, welches Lumia hast denn Du?
    Und versuche mal über "Suche" nach App-Updates zu suchen vielleicht kommst Du so dann zu den entsprechenden Einstellungen

    PS: der obige Screenshot ist aus dem Netz von einem Lumia, hier leider das Modell auch unbekannt
     
  7. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, sorry, meinte deine version ... auf jeden Fall sieht es bei mir jetzt so aus (App-Updates hab ich jetzt auf Aus gestellt) Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Joss74, ok welches Lumia hast Du? Und welche Version (Build) wird auf diesem Lumia ausgeführt?
     
  9. Joss74
    Joss74 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

    @hal9000: Sorry, da hab ich mich vorhin vertan - hab kein Lumina!

    Für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben ... hab jetzt heraus gefunden, wie ich meine Internet-Verbindung übers Handy auf getaktet umstellen kann (bei mir über USB Kabel)
    Windows-Taste: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Ethernet -> {jeweilige Netzwerkverbindung auswählen }
    "Als getaktete Verbindung festlegen" -> EIN (war bei mir defaultmäßig aus)
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Joss74, vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg
     
Thema:

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

Die Seite wird geladen...

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen - Ähnliche Themen - Update ausschalten Download

Forum Datum

Internet Probleme längere download zeit

Internet Probleme längere download zeit: Ja moin auf jeden fall schonmal, habe seit ungefähr 2 Wochen Internet Probleme zbs lade mir gerade GTA 5 runter da stand 11d 14h 23m keine Ahnung was falsch ist aber habe ein test gemacht ob ich gutes Internet habe und da stand das selbe wie ohne Internet Probleme was ist schief ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.: Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt ist. In einigen Foren hatte ich schon gelesen, dass es angeblich an der Batterie des Prozessors liegen könnte. Jedenfalls muss ich jedesmal auf...

Windows 10 Insider 8. April 2017

Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?

Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren?: Hallo, Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren? Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein begrenztes Datenvolumen von 20 GB pro Monat. Ich arbeite mit mehreren Windows 10 Versionen/Instanzen (über VM Ware) welche auch immer wieder neu...

Windows 10 Support 7. März 2018

Übermittlungsoptimierung (Upload) auf manchen Rechnern ausschalten und trotzdem (Download)...

Übermittlungsoptimierung (Upload) auf manchen Rechnern ausschalten und trotzdem (Download)...: Hallo allerseits, folgendes Szenario: Bei zwei Surface-Geräten mit ausreichend freiem Speicher ist die Übermittlungsoptimierung aktiviert. Nun gibt es aber zwanzig andere Tablets mit nur je 32GB Gesamtspeicher, für die ich auch die Übermittlungsoptimierung nutzen will. Wenn ich sie jedoch auf...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Windowsversion bestimmen

Windowsversion bestimmen: Hallo, Mit dem letzten Windows Update hat sich der Laptop meiner Tochter verabschiedet, es ist nur noch der Zugriff über CMD / DOS möglich. Wie kann ich denn feststellen, mit welcher Version Windows 10 32 Bit odser 64 Bit der Rechner gelaufen ist. Das Problem ist , so denke ich mir, das er...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Genaue Windows-Versionsnummer bestimmen

Genaue Windows-Versionsnummer bestimmen: Die genaue Windows-Versionsnummer ändert sich ja zur Zeit recht häufig. Ich muss in unserer Software die Version dreistellig angeben. Die Funktion GetVersionEx ist ja seit Windows 10 obsolet, daher behelfe ich mir damit, die Dateiversion von kernel32.dll auszuwerten. Leider bekomme ich dort...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Sicherungen - selbst erstelltes Verzeichnis bestimmen

Sicherungen - selbst erstelltes Verzeichnis bestimmen: Hallo! Beim Programmieren der aut. Sicherungen kann man zwar das Laufwerk auswählen aber kein Verzeichnis. Es wäre gut und sehr praktisch, wenn man hier ein selbst erstelltes Verzeichnis bestimmen könnte. Schließlich will man auch auf einer Sich.-Platte eine gewisse Ordnung haben --- ich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Windows 10: Habe ich hier was besonderes übesehen bzw wie erfolgt der Download?

Windows 10: Habe ich hier was besonderes übesehen bzw wie erfolgt der Download?: Ich habe einen Acer Comp mit Windows 8.1. Ich habe Windows 10 schon lange"reserviert", ein mail am 8.JUNI betreff Info, dass Windows 10 ab dem 29. Juli verfügbar war und der Download auf Gerät erfolgen wird, erhalten Ich werde angeblich benachrichtigt, wenn Windows 10 zur Installation verfügbar...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows updete selbst bestimmen

    ,
  2. update win 10 selber die zeit bestimmen

    ,
  3. windows update download nur zu bestimmter zeit