Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten

Helfe beim Thema Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Der Windows Update-Dienst wuauserv lässt sich nicht mehr starten. Alle standard Möglichkeiten wie Neustart , Windows-Hilfstool und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YGlobus, 28. Juni 2021.

  1. YGlobus
    YGlobus Gast

    Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten


    Hallo,Der Windows Update-Dienst wuauserv lässt sich nicht mehr starten. Alle standard Möglichkeiten wie Neustart , Windows-Hilfstool und Dateisystemcheck habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.Nach Eingabe von net start wuauserv in der Kommandozeile erhalte ich folgenden Fehler: Systemfehler 1058 aufgetreten.Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.Über die Systemverwaltung habe ich andschließend den deaktivierten Dienst "Windows-Update" auf manuell gestellt und dann versucht ihn über die Schaltfläche Star

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen - Update Dienst lässt

Forum Datum

Der Dienst "Druckerwarteschlange" läßt sich nicht Starten

Der Dienst "Druckerwarteschlange" läßt sich nicht Starten: Ich bin hier ein wenig am verzweifeln. im Netz findet man ja ne menge, wenn die Druckerwarteschlange sich nicht starten lässt, aber nichts hat bis jetzt geholfenUnter Dienste will ich den Druckerwarteschlange-Dienst starten. Geht nur kurz auf Starten und dann wieder gleich auf beenden. Steht...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Windows Dienst update starten

Windows Dienst update starten: Folgender Fehler tritt auf: [ATTACH] Starten des windows update Dienstes führt nach versuchtem Update zur Deaktivierung des Dienstes. Ein Starten des Dienstes über die cmd Zeile sieht dann so aus: [ATTACH] Also der Update-Dienst wird ständig Deaktiviert. Wer kennt eine Lösung? Seit Tagen...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Windows update lässt sich nicht starten

Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei "Windows Update" bin, lädt das Fenster nicht. siehe Bild Ich habe das offizielle Tool schon runtergeladen und versucht aus zuführen, und versucht im...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht mehr aktivieren, auch nicht nach Neustart. CrystalDiskInfo meldet keine Fehler. sfc /scannow bricht bei 69 % ab. dism /online /cleanup-image...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Dienst Übermittlungsoptimierung DoSvc lässt sich nicht starten

Dienst Übermittlungsoptimierung DoSvc lässt sich nicht starten: Hallo, nach dem Windowsupdate auf Build 1803 lässt sich der Dienst Übermittlungsoptimierung DoSvc nicht mehr starten. Ereignis 7024 "Der Dienst "Übermittlungsoptimierung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler". Ich kann Updates nur...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Update Dienst lässt sich nicht mehr deaktivieren

Update Dienst lässt sich nicht mehr deaktivieren: Habe Win 10 V 1709 als Enterprise Version installiert. Habe lokale Admin Rechte. Via Services.msc sehe ich zwar die Dienste,, der Update Dienst ist ausgegraut und kann nicht beendet werden. Gehe ich über CMD mit dem Parameter net stop wuauserv, bekomme ich ein Zugriff verweigert. Wie...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

AudioEndpointBuider Dienst nach KB3213986 UPdate lässt sich nicht starten

AudioEndpointBuider Dienst nach KB3213986 UPdate lässt sich nicht starten: Hallo Leute, Typisch Micorosoft - Neus Build raus = Probleme diesmal: Nach KB3213986 Update kein Audio Dienst mehr = kein Audiodienst weil der AudioEndpointBuider nicht mehr funktioniert (Fehler 193: 0xc1 ) System Windows 10 und AMD Treiber (natürlich alle aktuell) Bis jetzt versucht: 1....

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Dienst Telefonie lässt sich nicht starten

Dienst Telefonie lässt sich nicht starten: Dienst Telefonie kann nicht gestartet werden. Fehler 1079, Dienst läst sich nicht lokal starten. Der Dienst wird für das Gigaset DL 500A benötigt. Trotz aktueller aktiv Sync Software gibt es keine Funktion, welche unter Windows 7 ohne Probleme lief. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2015

Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden