Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv

Helfe beim Thema Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts „gefährliches“... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von qnln, 12. Juni 2020.

  1. qnln
    qnln Gast

    Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv


    Hey,


    hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts „gefährliches“ gefunden. Daher habe ich meinen PC auf 0 zurückgesetzt. Der Cryptolocker is nun nt mehr da, aber etwas anderes fehlt: Der Windows-Update Dienst. Ebenfalls fehlt der wuaserv Dienst im Task-Manager. Den PC habe ich mittlerweile noch einmal zurückgesetzt, nachdem der Dienst immernoch nicht da war, habe ich Windows 10 frisch neu installiert mithilfe eines USB Sticks. Erfolgslos, der Dienst ist als EINZIGER nicht installiert.

    Schon probierte Lösungen:


    sc start wuaserv kommt die Fehlermeldung „Dies ist kein installierter Dienst“


    sc query wuaserv gleiche Fehlermeldung



    sc stop wuaserv ebenfalls gleiche Fehlermeldung


    Intelligenter Dings Dienst hilft auch nach Reboot nichts.


    sfc /scannow „alle Fehler wurden beseitigt/behoben“ hat aber nichts beseitigt oder behoben, Dienst ist immernoch nicht existent.


    Windows Fix-It auch angeblich behoben, hat nichts gebracht


    2 mal frische Neu-Installation nach Anleitung mit USB-Stick hat ebenfalls nichts gebracht


    Der Dienst fehlt einfach, das einzige was da glaube ich noch hilft, ist eine manuelle Neu-Installation des Dienstes, kennt jmd ein Tool dafür?


    cheers

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv

Die Seite wird geladen...

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv - Ähnliche Themen - Update Dienst vorhanden

Forum Datum

Windows update Problem Fehlercode 0x80070424? "Windows update" ist nicht in dienste vorhanden?

Windows update Problem Fehlercode 0x80070424? "Windows update" ist nicht in dienste vorhanden?: Bei meinem pc gibt es ein Problem mit den windows updates und ich habe gefunden, dass es wahrscheinlich daran liegt, das bei mir "windows update" nicht in den Diensten vorhanden ist [ATTACH] normalerweise sollte es so aussehen [ATTACH] weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? I'm...

Windows 10 Support 28. April 2021

Dienst Windows update

Dienst Windows update: Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren. [ATTACH] Ein Starten des Dienstes mit automatisch bringt nur die Fehlermeldung 0x80070422 Wie komme ioch aus diesen Kreis heraus?

Windows 10 Allgemeines 4. September 2020

Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?

Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?: Hey, ich hatte ja in meiner vorherigen Frage: https://www.gutefrage.net/frage/valorant-funktioniert-einfach-nicht das Problem, mit dem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlercode. Diese Fehlermeldung kommt nun nicht mehr beim PC Start, das grundlegende Problem, was du meiner letzten Frage entnehmen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.?

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.?: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC. Versuche ich den Dienst mit "sc start wuauserv" über cmd zu starten kommt "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.". Ich muss also...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC. Versuche ich den Dienst mit "sc start wuauserv" über cmd zu starten kommt "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.". Ich muss also...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows Update in Dienste nicht vorhanden

Windows Update in Dienste nicht vorhanden: Hallo, ich war gerade dabei Windows zu updaten, als die Updates nicht mehr voran gingen habe ich in dem Updateverlauf nachgesehn und dort stand das sie fehlgeschlagen sind Code 0x80070002. Daraufhin habe ich in cmd den befehl sfc/scannow gemacht und er hat fehler gefunden und ausgebessert....

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows Update Dienst nicht vorhanden

Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst eine Meldung in der Statusleiste von Windows. Wenn ich die Windows Update Einstellungen öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf Ihrem Gerät...

Windows 10 Support 6. März 2020

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.: Guten Tag, Seit mehreren Monaten funktionieren die Media-Keys an meiner Tastatur nicht, Treiberneuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen. Ich wurde darauf hingewiesen den Dienst Human Interface Device Access zu starten, welcher auf Deutsch "Zugriff auf Eingabeaufforderung" heißen soll....

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden