Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Helfe beim Thema Windows Update kann keine Verbindung herstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn ich nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tygan, 29. Oktober 2017.

  1. Tygan
    Tygan Gast

    Windows Update kann keine Verbindung herstellen


    Hi,


    ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können.


    Zu meinem Problem:


    Jedes mal wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Update-Dienst hergestellt werden konnte, ich solle beim nächsten mal doch bitte meine Internetverbindung überprüfen.


    Internetverbindung ist konstant da, der Windows Update Dienst ist auch auf Manuell gestellt und läuft auch, sobald ich nach Updates suche.


    Was ich bisher probiert habe:

    • Drittanbieter Anti-Ransomware Tool deinstalliert und danach mit DISM auf Fehler geprüft, wurde nichts gefunden. Habe dann dennoch /RestoreHealth angegeben.
    • Mithilfe von SFC das System 3x auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
    • Probiert die Windows Update Problembehandlung durchlaufen zu lassen, allerdings kommt ein Unerwarteter Fehler mit folgendem Inhalt:

    Paket-ID: WindowsUpdateDiagnostic
    Pfad: C:\Users\lem0th\Documents\wu170509.diagcab
    Fehlercode: 0x803C0103
    Quelle: Modul
    Benutzer: COMPUTER-128234\lem0th
    Kontext: Heraufgestuft

    • Mithilfe einer Anleitung aus einem Support-Artikel versucht, Windows Update manuell zu reparieren, allerdings war das Result mehrere Fehlermeldungen, welche ich nicht verheimlichen möchte:

    Fehler beim Laden des Moduls "wuwebv.dll", Fehler beim Laden des Moduls "muweb.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "wucltux.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "qmgrprxy.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wuweb.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wucltui.dll, Fehler beim Laden des Moduls "wuaueng1.dll, Fehler beim Laden des Moduls "initpki.dll, Fehler beim Laden des Moduls "slbcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "sccbase.dll, Fehler beim Laden des Moduls "gpkcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "msxml.dll,

    Das Modul qmgr.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Das Modul wuaueng.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Das Modul browseui.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Das Modul shdocvw.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Das Modul mshtml.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

    Sowie zusätzlich: C:\WINDOWS\system32>Del %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Das letzte Erfolgreiche Update war die KB4049179 am 19.10, seit dem an konnte ich keine Updates mehr suchen, ohne eine Fehlermeldung zu kriegen.


    Einen Sauberen Neustart habe ich ebenfalls schon durchgeführt, keine Veränderung.


    Meine Windows Version ist 10.0.15063.674.


    Mal gucken, ob ihr eine Lösung für das Problem habt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Die Seite wird geladen...

Windows Update kann keine Verbindung herstellen - Ähnliche Themen - Update Verbindung herstellen

Forum Datum

Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen

Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich würde mein PC gerne mit dem WLAN verbinden aber irgendwie geht dass nicht ich habe die Treiber aktualisiert. sind wohl schon die Aktuellsten Ich habe den PC mal zur Reparatur abgegeben da wurde mein WLAN Modul gelöscht und nicht wieder Installiert...

Windows 10 Support 18. August 2020

Nach Update One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

Nach Update One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bekomme nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 die Meldung "One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen. Ich habe schon alle im Netz vorgeschlagene Tips probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt das vorherige Windows mit einer Sicherung aufgespielt. Jetzt ist alles...

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Verbindung mit dem Internet herstellen

Verbindung mit dem Internet herstellen: Viele werden dies als nicht relevant ansehen - die deutsche Sprache in den Mitteilungen von Microsoft. Nach dem Start meines Win10 pro Rechners, der ganz zwanglos eine Internetverbindung aufbaute, wurde ich das erste Mal mit der folgenden Nachricht (Tipps - Verbindung mit dem Internet...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt, One Drive würde auf Windows 8.1 nicht laufen: [ATTACH] Kann das mit dem letzten Update vor einigen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.: Hallo zusammen, beim Upgrade auf 1803 blockierte Avira den Zugriff auf die Hosts-Datei, seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Wir haben das Problem seitdem die aktuellen Updates bzw. Upgrades von Software durchgeführt wurden. neben den Windows Updates haben wir Kaspersky Endpoint-Security 11 installiert. Dadurch wird das "Dateien bei Bedarf" deaktiviert. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen

Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen: Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen. Es kommt immer die Nachricht: Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden, versuchen sie es später. Meine Einstellungen sind alle korrekt und meine Internetverbindung steht und ist stabil. Woran könnte das liegen?? Bitte um gute Tipps. Danke. Grüsse Sergio,...

Windows 10 Mobile 11. Mai 2017

Windows update "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen"

Windows update "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen": Hallo, ich habe seit 10.02.2016 kein update mehr bekommen. Wenn ich auf update Suche klicke kommt die Meldung: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Windows Update kann keine Verbindung herstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden