Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher

Helfe beim Thema Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gerne ein Windows Update machen habe aber zu wenig Speicher. Ich habe aber externe Laufwerke aber es wird auch nicht nach diesen gefragt bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatoFlores1, 26. Februar 2018.

1. PatoFlores1
    PatoFlores1 Gast

Ich möchte gerne ein Windows Update machen habe aber zu wenig Speicher. Ich habe aber externe Laufwerke aber es wird auch nicht nach diesen gefragt bei einem Versuch Windows zu updaten. Was soll ich tun? Habe ein Lenovo 2 in 1 Tablet mit 32 GB.. Anscheinend zu wenig..

Weiterlesen...

#1 PatoFlores1, 26. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

ja, 32 GB sind viel zu wenig.

Wenn es nur um das normale Windows-Sicherheitsupdate geht, kannst Du über die Datenträgerbereinigung / Systemdateien bereinigen Platz schaffen.

Geht es um das Upgrade auf die nächste Windows-Version, hilft nur eine komplette Neuinstallation (vorher die Daten sichern, die gehen sonst verloren!). Windows benötigt beim Upgrade durch das Sichern der vorhergehenden Windows-Version den doppelten Speicherplatz
    - daher reichen die 32 GB nicht.

Lade Dir vorher die nötigen Treiber vom Hersteller herunter.

Viele Grüße

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Für ein Upgrade werden auf der Systemplatte, also meistens C: mindestens 8 GB freier Speicher benötigt. der Ordner "Windows.old" kann in diesem Fall ausgelagert werden!

5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Wieviel Platz ist denn bei Dir auf C noch frei? Und hast Du auch mal die Datenträgerbereinigung komplett durchgeführt? Bei uns sind dadurch 14,9 GB frei.

*

Wir nutzen hier 13 Stück mpman mpw815 mit Win10 Home 32 bit - die haben auch nur 32 GB (angezeigt werden 28,2 GB). Und auf denen hat das Update von 1607 auf 1703 und dann später von 1703 auf 1709 ohne Probleme funktioniert. Allerdings steckt in den Tablet
    überall zusätzlich eine kleine Speicherkarte mit 64 GB, eingerichtet und formatiert als Laufwerk D mit dann angezeigten 59,6 GB.

Wünsche viel Glück - mit miau verbleibt Flori

PS: eigentlich müsste die Hotline von Lenovo Dir verraten können, wie das Update realisierbar ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher - Ähnliche Themen - Update Speicher

Forum Datum

Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt

Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt: Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt [ATTACH]Microsoft blockierte bisher Update-Versuche auf das neueste Windows 10 Mai Update auf allen PC, an denen ein USB-Stick oder eine SD-Karte angesteckt waren. Nun gibt es einen Patch, der diese Blockade entfernt. (Weiter lesen)

Windows 10 News 13. Juli 2019

Windows 10 Update auf 1903 - USB/Speicher

Windows 10 Update auf 1903 - USB/Speicher: Hallo zusammen, Ich habe den bekannten USB-Update-Fehler beim Update von Windows 10 1803 auf 1903. Wenn ich das zusätzliche Laufwerk (bei mir SD-Karte) entferne, kann ich aber nicht updaten, da mir 11GB temporärer Speicher fehlen. Zusätzlichen Speicher bekomme ich nur schwer, da ich ja schon...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine...

Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine...: Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Windos10-Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit ExFAT formatiert war? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Windows 10: Kein Mai-Update, wenn SD-/USB-Speicher am PC steckt

Windows 10: Kein Mai-Update, wenn SD-/USB-Speicher am PC steckt: Windows 10: Kein Mai-Update, wenn SD-/USB-Speicher am PC steckt [ATTACH]Beim bevorstehenden Mai-Update, das auch als Version 1903 bekannt ist, will Microsoft bloß keinen Fehler machen. Man will ein Debakel wie es beim vorherigen Oktober-Update passiert ist unter allen Umständen verhindern. Das...

Windows 10 News 24. April 2019

Updates herunterladen Speicher

Updates herunterladen Speicher: Hallo, Ich bekomme immer diese Meldung .Es sind Updates verfügbar, aber wir benötigen vorübergehend etwas Speicherplatz zum Herunterladen. Entfernen Sie ein paar Objekte, die Sie derzeit nicht benötigen, und wir versuchen es noch einmal .Ich habe alle meine Daten gelöscht und bekomme trotzdem...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows hat nicht genug Speicher für ein Update

Windows hat nicht genug Speicher für ein Update: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein günstiges Trekstor SurfTab Wintron 7.0 Tablet gekauft. Das gute Stück hat 16 GB Speicher und 1 GB RAM ( wer lacht da?! :-D ) Aktuell ist Windows 1511 installiert. Ich wollte gerade das Update 1803 installiere, aber Windows sagt, es ist nicht genug...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern: Hallo liebe Community, nachdem ich die Version 1809 (Build 17763.1) installiert habe, wollte ich erstmal keine neueren Insider-Builds erhalten, sondern abwarten! Bisher hatte ich für solche Phasen stest in den Windows-Insider-Programm- Einstellungen die Option "Senden sie mir einfach...

Windows 10 Insider 6. Oktober 2018

Windows 10: Schlaues Speicher-Tool des Herbst-Updates ist jetzt da

Windows 10: Schlaues Speicher-Tool des Herbst-Updates ist jetzt da: Windows 10: Schlaues Speicher-Tool des Herbst-Updates ist jetzt da [ATTACH]Mit dem kommenden großen Update des Betriebssystems Windows 10 wird Microsoft auch deutlich schlauere Features für das Management der Kapazität auf dem lokalen Festspeicher einführen. Im Herbst wird ein verbessertes...

Windows 10 News 24. September 2018

Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zuwenig speicherplatz für windows update

,
  2. Windows funktionsupdate 1903 bei zu wenig speicherplatz installieren

,
  3. windows update 1903 wenig speicher

,
  4. zu wenig speicher für funktionsupdate 1903,
  5. windows upgrade 1903 zu wenig Speicher,
  6. 1803 auf 1903 nicht möglich,