Windows Update scheitert

Helfe beim Thema Windows Update scheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoobyJL, 17. Juli 2018.

  1. NoobyJL
    NoobyJL Gast

    Windows Update scheitert


    Hallo,


    Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034

    Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch. (https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors)

    Update Problembehandlungen haben keine Lösung gefunden.

    Das Service Stack Update zeigte eben so keine Wirkung.

    Für das Funktionsupdate finde ich im Updateverlauf außerdem keine KB-Nummer weshalb ich den Windows-Update-Katalog auch nicht benutzen kann.

    DISM findet keine Quelle und bricht deshalbt auch gegen Ende bei /RestoreHealth ab.

    Ich lies danach einmal sfc /scannow durchlaufen, aber es hieß, dass keine Probleme gefunden hat. Ich habe nur die Befehle kopiert, mit cmd bin ich nicht sehr erfahren..

    Zuguter letzt habe ich auch das Media Creation Tool verwendet aber auch dort konnte das Update nicht installiert werden.

    Ein vollständiges zurücksetzen des PC´s möchte ich eigentlich vermeiden. Deshalb wäre ich froh wenn es noch eine weitere Lösungsmöglichkeit geben würde.


    Ein anderes Windows Update fix Programm einer Drittanbieterseite fand, dass ein Registry Eintrag "missing or corrupt" sei, konnte das Problem aber nicht lösen.

    Danke für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Update scheitert

Die Seite wird geladen...

Windows Update scheitert - Ähnliche Themen - Update scheitert

Forum Datum

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten: Hallo Die Installation des Updates KB4486996 scheitert auf einem Rechner mit Windows 10 Version 1709 seit mittlerweile fast 2 Monaten. Das Programm wu10.diagcab oder der Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung konnten das Update-Problem auch nicht lösen. Wie lässt sich das Update...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert

Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 1803 Build 17134.619. Mir wird das Update auf 1809 nicht angeboten/angezeigt. Die Installation über den Upgrade Manager bzw. Windows Media Creation Tool führt immer zu einer Fehlermeldung C1900101-40017 beim Second Boot in der Phase Boot. Wie kann ich...

Windows 10 Support 12. März 2019

Windows 10 Update scheitert mit Fehlercode 0x8007371c

Windows 10 Update scheitert mit Fehlercode 0x8007371c: Trotz mehrfachem Neustart kommt immer: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. 2019-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4480116) – Fehler 0x8007371c Was ist die Ursache? LG Franz...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung, dass ich Avira Antivirus deinstallieren solle. Das ist erfolgt. Es sind in der Programmliste auch keine Avira-Reste mehr enthalten. Trotzdem bleibt es...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und...

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und...: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 10 Rechner beim letzten Herunterfahren ein Update gemacht hat lässt er sich nicht mehr richtig starten. Nachdem einschalten versucht der Rechner vergebens eine Systemreperatur zu machen. Nachdem diese gescheitert ist habe ich folgende...

Windows 10 Support 30. November 2018

Windows 10 Update auf 1803 scheitert ( von 1709 )

Windows 10 Update auf 1803 scheitert ( von 1709 ): Hi community, Seit März scheitert der Update mit unterschiedlichen Fehlermeldungen (3x 0x80004005, 2x 0xc0000005, 2x 0xc190011f, 1x 0x80070652 ). Der freieSpeicherplatz ist 200 GB. (32bit OS 64bit-CPU) Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos. danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher

Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher: Ich bin der Verzweiflung nahe. Seit Wochen möchte Windows mein kleines Notebook mit 29 GB-Festplattenspeicher von Version 10240 auf 1803 updaten und ich habe unzählige Versuche unternommen und dabei ebenso unzählige Stunden dabei zugebracht. Der "Windows 10-Update-Assistent" müht sich jedes...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows 10 Update 1803 scheitert an Avira AntiVir

Windows 10 Update 1803 scheitert an Avira AntiVir: Guten Tag, der Versuch, das Update 1803 zu installieren scheitert immer mit dem Hinweis, ich müsse Avira AntiVir deinstallieren, das geht natürlich nicht, weil es schon lange nicht mehr da ist. Ähnliche Probleme habe ich im Forum schon gefunden und daher den Avira Registrycleaner...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Windows Update scheitert [gelöst]