Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates

Helfe beim Thema Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusTrumer, 4. Februar 2018.

  1. MarkusTrumer
    MarkusTrumer Gast

    Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor.

    Durch diesen Umstand ist auch der Windows Defender nicht mehr aktuell. Bei mehreren Tagen ohne Updatesuche wäre das sicher fatal. Auch der Haken bleibt oft tagelang grün... also keine Maßnahmen erforderlich.


    Ich habe schon mithilfe des Microsofttools Windowsupdate zurücksetzen wollen, wurde aber mit der Meldung abgebrochen: Windows Update Dienst konnte nicht beendet werden.


    Windows ist die neueste Version mit 1709


    Folgende Komponenten sind noch installiert.


    GeoGebra

    Sinumerik SinuTrain

    SolidEdge

    Netflix (App)

    Maxdome (App)

    LibreOffice


    Vielen Dank schonmal!

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusTrumer, 4. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates

Die Seite wird geladen...

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates - Ähnliche Themen - Update sucht automatisch

Forum Datum

Windows Update sucht plötzlich extrem lange?

Windows Update sucht plötzlich extrem lange?: Hallo Forum, seit heute ist es bei mir so das Windows Update sehr lange braucht nicht das Updaten sondern die Suche danach dauert extrem lang vorher hat es immer so Max 5 sek gedauert und heute mehrere Minuten manchmal lädt auch die Windows Update Seite in den Einstellungen erst gar nicht alles...

Windows 10 Support 8. November 2022

Automatisches Update

Automatisches Update: Die Einstellung für Automatische Updates ist immerzu deaktiviert. Selbst wenn ich sie auf Automatisch gestellt habe.. Fehlermeldung: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

automatische Updates

automatische Updates: Hallo allerseits! Ich möchte keine automatischen Updates, bzw. möchte selber wählen können, ob ich Updates durchführe oder nicht, macht mein PC aber immer wieder unmotiviert irgendwelche Updates. Wie kann ich das stoppen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Windows sucht nicht automatisch nach Updates

Windows sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo, derzeit habe ich den Eindruck, dass mein noch relativ junges Windows 10 (Upgrade von 8.1) nicht automatisch nach Updates sucht. Wenn ich unter "Dienste" gehe und dort den "Windows Update Dienst" anschaue, so steht dieser auf manuell. Müsste er auf automatisch stehen? Ist das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Automatische Windows Updates

Automatische Windows Updates: Hallo kwkuhn und DM-moinmoin, ich hatte gestern eine Frage gestellt, warum die Windows Updates auf zwei verschiedenen Laptops bei identischen Einstellungen, auf dem einen Laptop automatisch heruntergeladen werden und auf dem anderen nicht. Ihr habt mir beide den Rat gegeben, die installierte...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Windows 10 Installation sucht Updates endlos

Windows 10 Installation sucht Updates endlos: Habe am Freitag mein HP Probock 4535S mit aktivierten Windows 7 SP1 zu Windows 10 upgegrated. Nach den Express Einstellungen und Cortana, wird auf Updates gesucht. Das habe ich jetzt schon bestimmt 10x probiert, sucht und sucht über Stunden, der Runde Kreis mit den Punkten läuft auch, hat sich...

Windows 10 Support 1. August 2016

Update sucht nach nicht installiertem Programm

Update sucht nach nicht installiertem Programm: Werte Spezialisten, bei jedem Update wird nach dem erfolgreichen Download und der Installation nach weiteren Updates gesucht. Dabei wird nach einem Update (siehe Screenshot) nach dem Programm Windows Visual C bis zu 4 mal hintereinander gesucht, dies angezeigt, dann verworfen und wieder...

Windows 10 Support 10. März 2016

Automatische Updates

Automatische Updates: Mahlzeit. Wie kann ich Windows 10 die automatischen Updates abgewöhnen? Alle Updates! Ich habe die Schnauze gestrichen woll. Ich gebe meinem Rechner eine Aufgabe. Ein mal gestartet, dauert diese mehrere Stunden und ich habe während dieser Zeit ohnehin keinen Einfluss mehr darauf. Also lasse...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden