Windows Update

Helfe beim Thema Windows Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit etwa drei Monaten besitze ich ein Windows 10 Pro Notebook von Dell. Ich habe seitdem noch keine Updates erhalten. Jedesmal wenn ich auf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Windows Neuling, 12. Oktober 2016.

  1. Windows Neuling
    Windows Neuling Gast

    Windows Update


    Seit etwa drei Monaten besitze ich ein Windows 10 Pro Notebook von Dell. Ich habe seitdem noch keine Updates erhalten. Jedesmal wenn ich auf Windows Update klicke, erscheint die Meldung " Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert." Ich nutze nur den Defender und keine weitere AntiViren Software. Die Internet Verbindung funktioniert tadellos. Es kann doch nicht sein das ich seit drei Monaten keine Verbindung zum Server bekomme. Wer kann mir weiterhelfen ?
     
    #1 Windows Neuling, 12. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23

    1. Gehe nach C:\windows dann dort in den Ordner "SoftwareDistribution" --- LÖSCHE den gesamten Inhalt!

    1. Erstelle eine Tex - Datei mit dem Namen z. B. reparieren ... füge den unten aufgeführten Inhalt rein:

    @ECHO OFF
    echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
    echo.
    PAUSE
    echo.
    attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2
    attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2\*.*
    net stop wuauserv
    net stop CryptSvc
    net stop BITS
    ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old
    ren %windir%\SoftwareDistribution sold.old
    ren "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader" downloader.old
    net Start BITS
    net start CryptSvc
    net start wuauserv
    echo.
    echo Task completed successfully...
    echo.
    PAUSE

    speicher das ganze als reparieren.txt auf Deinen Desktop, benenne die Datei dann um in reparieren.bat, führe diese dann mit Doppelklick als Admin aus!

    3. Wenn das anschliessend auch nicht helfen sollte gehe zu OneDrive mir folgendem LINK kopiere den GESAMTEN INHALT in eine Text Datei, wie oben beschrieben, speicher dies dann in ResetWUEng.txt auf dem Dektop, benenne die Datei danach um in ResetWUEng.cmd
    führe diese dann als Admin aus!!!

    Es ist alles in ENGLISH ... aber es sollte nicht zu schwer sei dies ins deutsche zu übersetzen, ARBEITE mit VORSICHT und SORGFALT!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Update

Die Seite wird geladen...

Windows Update - Ähnliche Themen - Update

Forum Datum

will das Nokia 5800 auf v60 updaten es funktioniert nicht

will das Nokia 5800 auf v60 updaten es funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil das Handy noch in guten Zustand ist und weil alles noch funktioniert. Ich hab bei allen updates mitgemacht und die auch runter geladen bist auf die Software v60 die Version hab ich noch nicht...

Windows 10 Mobile Gestern um 23:57 Uhr

Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig

Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig: Hallo zusammen, folgendes: Mein Laptop wollte Updates installieren, ist wohl aber fehlgeschlagen. Dann kam halt der Bildschirm, dass das wieder Rückgängig gemacht wird. Als es dann fertig war hat mein Laptop sich automatisch neu gestartet, aber der startet nicht richtig. Nach dem Windows...

Windows 10 Support Gestern um 23:37 Uhr

Update nicht erfolgreich 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...

Update nicht erfolgreich 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...: 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4541335 – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x80070003 Hat jemand den gleichen Fehler ? Oder evetl....

Windows 10 Support Gestern um 21:32 Uhr

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin, habe ich heute, als ich den PC eingeschaltet habe, gemerkt, dass mein USB Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird. Doppelklick gemacht: "Bitte...

Windows 10 Support Gestern um 13:27 Uhr

Updates deinstallieren

Updates deinstallieren: Wie kann man das markierte Update wieder deinstallieren? Jedesmal wenn ich auf deinstallieren klicke beginnt die Deinstallation und wird nach einiger Zeit mit der Info das nicht alles deinstalliert werden kann abgebrochen.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 13:17 Uhr

Window Update und Defender scheitert an nicht vollständig deinstalliertem McAffee

Window Update und Defender scheitert an nicht vollständig deinstalliertem McAffee: Kann dieses Antivirus Programm nicht deinstallieren. Mir kommt dauernd die Antwort, dass der Pfad zu meinem Comp und zur Deinstallation nicht stimmt. Somit haben meine 1000 Versuche das Programm herunter zu bekommen, versagt. Ich sehe, dass mir dadurch jede Menge Probleme mit dem Defender...

Windows 10 Support Gestern um 13:07 Uhr

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903: Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903 [ATTACH]Hohe CPU-Last, Probleme in Verbindung mit Google Chrome und plötzliche Abstürze: Die Fehler mit den Windows 10-Updates brechen nicht ab. Von Microsoft ist derweil immer weniger zu Problemen zu hören. (Weiter lesen)

Windows 10 News Gestern um 12:32 Uhr

Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht

Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bekomme gelegentlich die Meldung, dass ich meine Windows Version 1803 aktualisieren muss. Windows bietet mir über das Update die Version 1903 an. Problem: Der Update Prozess läuft sauber durch herunterladen & installieren. Dann geht es an die Neustarts. Der PC startet 2-3...

Windows 10 Support Gestern um 00:42 Uhr

Windows Update [gelöst]