Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn

Helfe beim Thema Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carroux13, 9. Juli 2019.

  1. Carroux13
    Carroux13 Gast

    Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn


    Hallo liebes Microsoft-Team!



    Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ...



    Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige Stunden / max. 14 Tage später) ein neues KB-Built nachgereicht wird, gleichzeitig ein größeres Paket von Office-Update und last but not least Virenscanner-Dateien (größeren) Formats ausgetauscht werden.



    Sowohl mein Server-/ als auch Laptop-System (insbesondere bei Einsatz virtueller Software) werden einer Systemlast von 100% unterzogen. Und das über Stunden.



    Meine Bitte daher: Kehren Sie schnellstmöglich zu "alten" Update-Gepflogenheiten zurück, die einem nicht den letzten Nerv kosten.



    Gern bin ich auch für weitere / alternative Vorschläge dankbar... + Ratschläge, wie ich eine Systemlast eines / mehrerer gerade einmal 1 / 2 Jahre alter Computersysteme vermeiden kann.



    Mit freundlichen Grüßen



    Carroux13



    P.S. Dass zu allem Überfluss dann nach Installation eines der „letzten“ Updates mittels Datenträgerbereinigung alle Downloads ohne Vorwarnung gelöscht werden, … - einfach leider ohne Worte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Carroux13, 9. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn

Die Seite wird geladen...

Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn - Ähnliche Themen - Updates endender Irrsinn

Forum Datum

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden: Moin ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Rechner seit 2020 kein Windows update mehr runtergeladen hat. Etwas spät, ich weiß aber ich dachte immer "Irgendwann wird der download schon starten" Tja .. nee. [ATTACH] Der Haken "Updates über getakte Verbindung runterladen" unter erweiterte...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2021

Windows update

Windows update: Hallo. Heute machte ich ein Windows 10 update auf meinem MSI Notebook. Das Teil startete mehrere Male neu. Als ich dann endlich zum Anmeldebildschirm kam stellte sich raus, dass mein Kennwort nicht mehr erkannt wird, das wirklich einfach ist. Über Kennwort vergessen komme ich auch nicht...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows Update

Windows Update: Updates funktionieren nicht mehr: Fehlermeldung 0x8024a10c Was heißt das? Was kann ich tun?

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Windows Update findet keine Updates

Windows Update findet keine Updates: Hallo! Seit mehreren Tagen habe ich ein großes Problem mit Windows Update: Zunächst sucht es mehrere Stunden nach Updates (bis zu 3 Stunden) und findet keine; stattdessen erscheint die Meldung "PC auf den neuesten Stand. Zuletzt gesucht: 15.09.2017.". Diese Meldung erschien auch nach dem...

Windows 10 Support 23. September 2017

Windows Update

Windows Update: Hallo ich brauche da mal Hilfe von hier da ich nicht weiter komme, wollte mein Windows auf das Annitivers Update upgrade, aber es klappt bei mir leider nicht es wird immer mit dem Code 0xC1900101-0x4000D die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Windows Update

Windows Update: Hallo Zusammen, wollte das Upgrade 1607 64 bit installieren, Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten, Ich komme einfach nicht mit dem update weiter . LG IT.Falyoun [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Windows Update

Windows Update: Versuche schon mehrmals Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970), und in der Folge Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) durchzuführen (automatisch als auch manuell heruntergeladen) letzter Fehlercode:...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

WIndows Update hat noch kein Update durchgeführt

WIndows Update hat noch kein Update durchgeführt: Hallo Zusammen Dies ist meine Erste Frage in dieser Community. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet habe, wurden noch keine Udpates vom WIndows Update durchegführt. Der Status ist immer bei 0%. In den Details sind sehr viele Updates ersichtlich. Bei denen steht "Herunterladen..." -...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden