Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Helfe beim Thema Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Adm_Artim, 9. März 2016.

  1. Adm_Artim
    Adm_Artim Gast

    Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen


    Hallo,

    ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem Internet herunterzuladen, wenn sie dort noch nicht vorhanden ist. Ich nutze zwar Windows' Update-Übermittlung für "PCs in meinem Lokaen Netzwerk", aber Updates scheinen eher aus dem Internet heruntergeladen zu werden als vom anderen PC, auf dem sie eigentlich schon installiert sind, wenn ich mir so den Datenverbrauch ansehe. Beide sind im gleichen Heimnetzwerk eingebunden, der Desktop über LAN, der Laptop über WLAN.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update übers Internet quasi als "letzte Notlösung" zu behandeln, falls das Update tatsächlich noch nirgends vorhanden ist? Für ältere Versionen gab es ja irgend ein Programm, über das man Updates für die Offline-nutzung herunterladen konnte und sie somit händisch auf eigene Computer verteilen konnte. Ich hoffe, dass das mit der aktuelles Version entfallen würde, da man dann auch immer überprüfen müsste, ob das Update auch wirklich für beide Geräte gedacht ist, zumal ich auf dem laptop sowieso Updates lieber zurückstellen lasse und am Desktop erstmal teste für den Fall das sie doch Probleme bereiten.



    Danke schonmal im Voraus


    Artim

    Weiterlesen...
     
    #1 Adm_Artim, 9. März 2016
  2. User Advert
Thema:

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen - Ähnliche Themen - updates lokales Netzwerk

Forum Datum

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard...
Windows 10 Probleme 6. Juli 2018

Runterfahren erzwingen möglich?

Runterfahren erzwingen möglich?: Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe, dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern. Kann...
Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen: Hallo, müssen die Computer in einer gemeinsamen Heimnetzgruppe sein um die Updates untereinander kopieren zu können oder reicht es aus wenn alle am selben Router angeschlossen sind? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. September 2017

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der Dienst "Diensthost: Lokales System" mein Internet konstant, selbst nach Restart oder Beendigung des Dienstes! Das Windows Update...
Windows 10 Probleme 25. Dezember 2016

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?: Hallo Community, ich mußte unter Windows 10 zur Installation eines Treibers für meinen Twain-Scanner das "Erzwingen der Treibersignatur" deaktivieren. Dazu habe ich den abgesicherten Modus über Shift + Neustart aufgerufen und anschließend "7) Erzwingen der Treibersignatur...
Windows 10 Probleme 3. November 2015

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen: Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update...
Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen? Windows 10 ist seit heute verfügbar und kann bei entsprechender Reservierung auf Windows 7 und Windows 8.1 heruntergeladen und installiert werden. Das läuft aber gestaffelt ab, Microsoft kann den Download natürlich nicht...
Windows 10 News 29. Juli 2015
Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update 1607 erzwingen

    ,
  2. windows 10 offline update netzwerk

    ,
  3. netzwerk auf lan erzwingen

    ,
  4. windows 10 wsus oder lokales netzwerk,
  5. windows 10 updates lokales netzwerk,
  6. Windows Update lokales netz,
  7. windows 10 updates über Netzwerk