Windows Userinterface friert permanent ein

Helfe beim Thema Windows Userinterface friert permanent ein in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DerHeld, 16. Oktober 2019.

  1. DerHeld
    DerHeld Gast

    Windows Userinterface friert permanent ein


    Hallo,


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert:

    • Startleiste friert ein und verschwindet
    • Windows+R funktioniert nicht mehr (Windows + Anything funktioniert nicht)
    • Explorer lässt sich auch über cmd NICHT neu starten (es passiert einfach NICHTS, auch keine Fehlermeldung)
    • Problem tritt mindestens 1x täglich auf
    • Bisweilen stürzen auch andere Programme ab wie der Browser (Chrome / Opera)


    Es werden folgende Fehler erstellt im Eventmanager:


    Error:

    Das Programm explorer.exe Version 10.0.17763.771 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 21e8

    Startzeit: 01d5802958201fff

    Beendigungszeit: 0

    Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe

    Bericht-ID: c9be21da-c405-4731-9df3-1c480b16011d

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Cross-thread


    Warning:

    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: AppHangXProcB1

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0



    Problemsignatur:

    P1: explorer.exe

    P2: 10.0.17763.771

    P3: e9df2906

    P4: 7ceb

    P5: 33554561

    P6: svchost.exeWindows Userinterface friert permanent einlaybackManagerRpc

    P7: 0.0.0.0

    P8:

    P9:

    P10:



    Angefügte Dateien:



    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppHang_explorer.exe_378c43889e1b7dd715d35e45fcb2d34c3efee50_276e34d1_cab_1b9afb3d



    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: c9be21da-c405-4731-9df3-1c480b16011d

    Berichtstatus: 4

    Bucket mit Hash:

    CAB-Datei-Guid: 0


    Hardware / Software

    • Es ist KEINE zusätzliche AV-Lösung oder irgendwelche Cleaner installiert
    • Surface Book 2 15''
    • sfc scan und restorehealth mehrmals durchgeführt
    • Mehrfach auf Updates geprüft
    • Keinerlei Hardwareänderungen oder Custom-Treiber
    • memtest erfolgreich durchgeführt


    Da sich alles im Originalzustand befindet, habe ich keine Idee, was derartige Fehler hervorrufen kann.


    Weiß jemand einen Ausweg?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Userinterface friert permanent ein

Die Seite wird geladen...

Windows Userinterface friert permanent ein - Ähnliche Themen - Userinterface friert permanent

Forum Datum

Pixelfehler permanent

Pixelfehler permanent: Liebes Microsoft-Team,seit einigen Wochen habe ich in meinem Microsoft Surface Pro 7 schwarze, horizontale Streifen im untersten Zentimeter meines Displays siehe Abbildung unten. Die Streifen sind permanent da, auch beim Booting oder Herunterfahren des Surface.Manchmal treten im Bereich dieser...

Surface 5. September 2022

Permanente Updates

Permanente Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt, allerdings habe dafür keinen Lizensschlüssel erhalten. Vermutlich weil er mit dem von Windows 8 verknüpft...

Windows 10 Insider 16. April 2021

Permanente Updates

Permanente Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt, allerdings habe dafür keinen Lizensschlüssel erhalten. Vermutlich weil er mit dem von Windows 8 verknüpft...

Windows 10 Support 16. April 2021

UserInterface teilweise zu groß

UserInterface teilweise zu groß: Hallo, ich verwende auf meinem primären Monitor eine Skalierung von 150%. Der Zweite Monitor hat 100%. Dies funktionierte bisher problemlos. Bei den Meisten Applikationen hat sich auch nichts verändert. Bei einigen Microsoft Produkten Office, Skype, Explorer, etc. werden einige Objekte seit...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows Userinterface friert permanent ein

Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert: Startleiste friert ein und verschwindet Windows+R funktioniert nicht mehr (Windows + Anything funktioniert nicht) Explorer lässt sich auch über cmd NICHT...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Permanenter Bluescreen

Permanenter Bluescreen: Ich habe seitdem ich meinen Rechner umgebaut habe ein nicht von alleine verschwindendes Problem. Der Computer fährt wie gewohnt hoch, aber jedes Mal, wenn Windows initialisiert werden sollte, werde ich mit einem Bluescreen in eine Endlosschleife abgewunken. Die Fehlercodes entsprechen zwar...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows friert ein

Windows friert ein: Hallo, Seit nun gut einem halben Jahr friert mein PC immer wieder ein! ICH habe schon folgendes Versucht: BIOS geupdatet Windows 3 mal neu Aufgesetzt MEM Test laufen lassen Der PC: Asus z170-p i7 6700K 32gb Crucial RAM 1000Watt Bequit Power Zone (Ich weiß, es ist viel zu groß, aber ich...

Windows 10 Support 20. November 2016

Startmenü permanent

Startmenü permanent: Hallo, ist es bei einem PC möglich das Startmenü permanent auf dem Bildschirm zu haben? Tabletmodus lässt sich nicht einschalten. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Windows Userinterface friert permanent ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Absturztyp: Cross-thread

    ,
  2. Absturztyp: Cross-thread

    ,
  3. absturztyp cross thread

    ,
  4. absturztyp cross-thread magix
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden