Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016)

Helfe beim Thema Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich außergewöhnliches Problem, was ich mal versuche zu schildern. Mein Problem-PC ist ein reiner Musik Pc,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ladnax, 19. Februar 2019.

  1. ladnax
    ladnax Gast

    Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016)


    Hallo zusammen,

    ich habe ein vermutlich außergewöhnliches Problem, was ich mal versuche zu schildern.
    Mein Problem-PC ist ein reiner Musik Pc, den ich bei Auftritten für Textanzeige, Halbplaybacks etc. verwende. Um diesen zu steuern verwende ich ein USB-Fußpedal (schickt einen Tastaturbefehl an Win), einen Funk Nummernblock und ein Funktouchpad.

    Ich steuere so von meinem Instrument aus die Software für die Texte etc. Das funktioniert auch lange Zeit problemlos. Doch mind. 1-2 pro Abend verliert das USB-Fußpedal, sowie der Funk-Nummernblock plötzlich seine Funktion. Keine Eingabe mehr möglich. Zudem markiert dann das Touchpad bei Bewegung alle Symbole und verhält sich bei einem Klick wie die rechte Maustaste.
    Leider konnte ich den Fehler bisher zuhause nicht wieder reproduzieren, so dass ich in Ruhe auf Suche gehen könnte. Am Abend in der Stress Situation bleibt mir meistens nur noch der Ausschaltknopf.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was das für ein Problem sein könnte! Vielen, vielen Dank!

    EDIT:
    Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige mal nachgesehen und ich würde fast behaupten, dass immer kurz vor diesem Problem der Fehler DistributedCOM (ID 10016) auftaucht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Ein Tip/Frage:

    Sind die Systemtreiber vom Mainboard und eventuell von der USB-Karte aktuell und problemfrei?
    Ein Blick in den Gerätemanager sollte da helfen. Frage: gelbe Fragezeichen?

    VG
    Oliver
     
Thema:

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016)

Die Seite wird geladen...

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016) - Ähnliche Themen - verliert Verbindung USB

Forum Datum

Gerät id finden

Gerät id finden: moin leute, wo finde ich die gerät ID von meinem nootbook. auf dem Info seite steht nur produkt ID. danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem permanente Freezes in Windows 10, wo Win sich komplett aufhängt und nich nur noch die Reset-Taste am PC bedienen kann. Die Lösung dazu existiert in dieser Form hier...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Identische Geräte-ID nach Restore

Identische Geräte-ID nach Restore: Hallo Ich habe auf meinen Desktop-PC ein Restore eines Laufwerksbackup von meinem Laptop mit Acronis True Image 2017 gemacht. Eine komplette Neuinstallation wäre extrem zeitaufwändig gewesen. Leider haben nun beide Windows 10 Geräte die selbe Geräte-ID. Eigentlich läuft alles ganz gut nur...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

Ereignissanzeige Fehler ID 10016

Ereignissanzeige Fehler ID 10016: Hallo liebe Community! Ich bekomme andauernd in der Ereignissanzeige die Fehler-ID 10016 angezeigt! Könnte das Auswirkungen auf meine Leistung haben? Mein PC Fährt in letzter Zeit recht langsam herunter. Benutze Windows 10 pro Hier die Komplette Meldung: Durch die...

Windows 10 Support 10. März 2017

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ...

Windows 10 Support 9. März 2017

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler: Ich habe u.A. diesen Fehler, siehe XML: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 03.01.2017 19:01:05 Uhr Ereignis-ID: 10016 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: SYSTEM Computer: DESKTOP-ISS5H8L...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Win10 - DCOM ID 10016

Win10 - DCOM ID 10016: Hallo Community, nach jedem Programmstart von win10 finde ich 5 DCOM-Fehler mit der ID 10016. Maßnahmen, wie unter win7 (ändern der Berechtigung in der Registry etc), zeigen bei win10 keine Wirkung. Um eigene Unzulänglichkeiten auszuschließen habe ich ein kompl. laufendes System incl....

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows 10: Probleme mit Gerät USB Verbindung

Windows 10: Probleme mit Gerät USB Verbindung: Hallo, ich habe seit gestern eine Lytro Illum Kamera, diese wird mit einem USB 3.0 Kabel mit dem PC verbunden, dann sollte die dazugehörige Desktopsoftware gestartet werden. Leider wird die Kamera zwar erkannt, aber nicht richtig gestartet, das heißt, dass ich sie nicht sicher entfernen kann, da...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb gerät verliert verbindung win 10