Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore

Helfe beim Thema Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Win 10 mit 3 Monitoren. Auf diesen Monitoren laufen 3 verschiedene Anwendungen. Zum Energiesparen möchte ich die Monitore ausschalten wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karsten Wesser, 2. Dezember 2022.

  1. Karsten Wesser
    Karsten Wesser Gast

    Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore


    Ich benutze Win 10 mit 3 Monitoren. Auf diesen Monitoren laufen 3 verschiedene Anwendungen. Zum Energiesparen möchte ich die Monitore ausschalten wenn diese niemand benutzt. Wenn ich einen oder mehrere Monitor ausschalte wird die dort laufende Anwendung auf einen noch laufenden bzw. einen anderen Monitor verschoben. Diese soll jedoch auf dem Monitor bleiben, auch wenn er ausgeschaltet ist. Genauso verhält es sich mit den verbleibenden Monitoren. Wenn ich die Monitore einschalte, muss ich alle Anwendungen neu sortieren. Der Trick mit dem Starten einer Anwendung auf einem bestimmten Bildschirm f

    Weiterlesen...
     
    #1 Karsten Wesser, 2. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 3d-labor
    3d-labor Neu hier
    Registriert seit:
    7. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Weil hier noch keiner geantwortet hat: Bei NVidia gibt es die sogennanten EDID Monitorverwaltung, wleche dann das Plug&Play-Verhalten überschreibt. Für jeden Monitor wird eine EDID Datei erstellt, die man in der NVidia-Systemsteuerung lädt. Danach kann man Monitore anschalten oder auschalten wie man will oder ach die Kabel abziehen und keines der Programmfenster wird mehr verschoben.
    EDID-Verwaltung
     
    #2 3d-labor, 7. Juni 2023
Thema:

Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore

Die Seite wird geladen...

Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore - Ähnliche Themen - verschiebt offene Programme

Forum Datum

Bildschirm standby ausschalten

Bildschirm standby ausschalten: brauche wecker Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2023

Monitore unterschiedlich ausschalten

Monitore unterschiedlich ausschalten: Guten Tag,ich habe 2 Monitore sowie einen AV an meinen Rechner angeschlossen. Nun höre ich öfters Radio über den Computer, welches über den AV abgespielt wird. Jedoch ist in den Energiesparoptionen das Ausschalten der Monitore nach kurzer Zeit geregelt. Da der AV auch als Monitor definiert wird,...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows verschiebt offene Programme nach Standby

Windows verschiebt offene Programme nach Standby: Hallo Zusammen,ich versuche mit in letzter Zeit ein wenig an der Wake on Lan Funktion. Hierdurch wird der PC nur in den Standby Modus versetzt, damit ich ihn per SmartHome wieder starten kann. Ich habe zwei Bildschirme per Display Port an meinen Rechner angeschlossen. Leider kommt es vor, dass...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?: Habe mehrere Monitore an eine Graka und möchte per mit Shortcut einzelne Monitore in Standby versetzen, mit Ultramon geht es nur bedingt man erstellt da verschiedene Anzeigeprofile und beansprucht für meinen Geschmack Grafikkarte und Endgeräte zu viel, mit nircmdc kann man nur alle in Standby...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Monitor wird einzeln erkannt, aber nicht zusammen?

Monitor wird einzeln erkannt, aber nicht zusammen?: Hallo, Ich habe einen neuen Pc gebaut, und einen neuen Monitor gekauft. Ich möchte beide nutzen, beide funktunieren einzeln, aber es wird nie der andere erkannt. Grafikkarten treiber aktuell, Bildschirme,Kabel und Anschlüsse funktonieren alle. BenQ GL2760H Full HD 60hz, über HDMI AOC AGON...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Nach dem Standby-Modus, erscheint auf dem Monitor Werbung für das Rewards Programm

Nach dem Standby-Modus, erscheint auf dem Monitor Werbung für das Rewards Programm: Hey Leute, jedes zweite Mal nach dem Standby-Modus, erscheint auf dem Monitor in Textform Werbung für das Rewards Programm... wahrscheinlich dachte Microsoft, OK, wir sind zuuu beliebt, wie können wir das ändern *verwirrt Weiß Jemand, wie ich das weg kriege? Oder sollte ich mich da...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden