Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

Helfe beim Thema Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DingDongDong, 30. April 2020.

  1. DingDongDong
    DingDongDong Gast

    Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger


    Hallo,


    mein Problem:

    Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und teilweise direkt beim Start. Irgendwann ist es nur noch in den erweiterten Startbildschirm Bluescreen gekommen und nicht mehr komplett hochgefahren. Problembehandlung funktionierte nicht. Die Wiederherstellung hatte dann aber auch nicht funktioniert und hat nach 1 % immer wieder abgebrochen und es ging zum Optionen-Bildschirm zurück. Ich habe dann gelesen, dass man im config-Ordner die Dateien security und software im cmd-Window umbenennen sollte. Das hatte mit security aber nie funktioniert, da darauf angeblich immer schon von anderer Stelle zugegriffen wurde.

    Ich habe dann einen Wiederherstellungsdatenträger für mein Surface-Modell erstellt und konnte es damit auch zurücksetzen. Es hatte dann einen knappen Tag wieder funktioniert, bevor es wieder zum Absturz mit Bluescreen kam. Das gleiche Spiel nochmal. Das ganze ging dreimal.

    Ich habe dann mein altes Surface rausgekramt und musste Updates durchführen. Hier hatte ich nach den Updates auch Abbrüche mit Bluescreen, konnte es aber normal wiederherstellen. Hab dann gelesen, dass es mit den neuesten Windos-Updates Probleme gab und man sich neue optionale Updates zur Problembehebung runterladen sollte. Das habe ich gemacht und seitdem läuft mein altes Surface wieder einige Tage stabil.

    Also wollte ich das auch beim Surface Pro 6 versuchen, aber:

    Seit der letzten Wiederherstellung, ging es nicht mehr über den Startbildschirm Lockscreen hinaus. Das Feld, um das Passwort einzugeben kommt meist nicht, wenn es kommt und ich es bestätige, lädt es sehr lange, bis es wieder abbricht. Rechts unten, WLAN, erleichterte Bedienung, sowie Ausschalten und Neustarten funktioniert normal. Ich gelange nicht mehr in den erweiterten Startmodus. Durch Einschalten mit gedrückter "Leisertaste" kann ich es zumindest wieder mit dem USB-Stick starten. Aber auch hierüber funktioniert nun die Wiederherstellung nicht mehr...

    Auch den USB-Stick habe ich noch einmal neu aufgesetzt.


    Hätte jemand vllt noch eine rettende Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 DingDongDong, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

Die Seite wird geladen...

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger - Ähnliche Themen - Wiederherstellung funktioniert externen

Forum Datum

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt: Moin, ich habe eben mit VirtualBox gearbeitet und wollte mir eine VM von meiner externen 1000GB HDD eine Datei dafür auf mein Laufwerk D: ziehen. Dabei ist meine externe Festplatte hängengeblieben und explorer.exe musste sich nach ca. 5 Minuten Wartezeit neustarten. Jetzt wird mir die...

Windows 10 Support 28. September 2020

Kann ich mit Windows 10 S externen Datenträger scannen?

Kann ich mit Windows 10 S externen Datenträger scannen?: Also zb den Usb-Stick prüfen bevor ich von dem von verseuchtem Gerät mehrere GB auf Surface kopiere. In Windows 10 gibt es ja das Kontextmenü "mit Defender prüfen". In 10 S nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2020

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Anzeige bei Sicherung und Wiederherstellung die Laufwerksbuchstaben in der alphabetischen...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Windows Wiederherstellung funktioniert nicht

Windows Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo, Ich habe das Problem dass, mein Acer Aspire E11 sich nicht mehr Wiederherstellen lässt. Ich habe schon alles versucht das was im Internet war. Kann mir jemand bitte helfen? Ich bedanke mich schon in voraus TG7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Windows Wiederherstellung funktioniert nicht

Windows Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Surface Pro 2 und zuletzt das Windows 10 Update durchgeführt. Da ich das Surface meiner Tochter schenken will, wollte ich es komplett neu aufspielen. Zu diesem Zweck bin ich der Anleitung hier im Support gefolgt und habe einen USB Wiederherstellungsstick hergestellt und...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren?

Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren?: Wie kann ich Windows 10 auf einen externen Datenträger kopieren um es später auf einen neuen PC zu instalieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Wiederherstellen von externer Festplatte

Wiederherstellen von externer Festplatte: Auf einer externen Festplatte habe ich mit windows7 (winzip) meine Daten (Dokumente, Bilder...) gesichert und möchte sie nun nach einem Problem und einer Umstellung auf windows10 wiederherstellen. Die Sicherung liegt auf über 400 files und ist dank windows völlig ungeordnet! In einigen...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich: Mein Laptop ist ein Medion Akoya P6815 zwei Jahre alt. Beim Kauf war Windows 8 vorinstalliert. Das upgrade auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt und alle updates, auch die optionalen, installiert. Am 18.12.15 habe ich das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt geht nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wiederherstellung von externer festplatte hello funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden