Windows wird beim Kopieren von Datein immer langsamer

Helfe beim Thema Windows wird beim Kopieren von Datein immer langsamer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe oben genanntes Problem und weiß nicht mehr weiter... Also, mein System ist Windows 10 Pro x64 mit 32 GB Arbeitsspeicher, AMD Ryzen 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von yahoo70, 13. Februar 2020 um 14:38 Uhr.

1. yahoo70
    yahoo70 Neu hier

Hallo,
    ich habe oben genanntes Problem und weiß nicht mehr weiter...

Also, mein System ist Windows 10 Pro x64 mit 32 GB Arbeitsspeicher, AMD Ryzen 7 2700x und Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi, sollten weitere Infos nötig sein, kann ich die gern nachliefern.
    Das Problem: mir ist vor Kurzem eine Festplatte (keine System-Platte) abgeraucht. Diese habe ich erneuert und möchte nun die Daten von der Sicherung zurück kopieren. Es fängt auch Alles gut an, maber mit der Zeit wird das System immer langsamer, bis ich garnichts mehr machen kann ausser den PC neu starten. Die RAM Auslastung liegt dabei aber bei max. 50 %. Ich habe schon viel probiert, bekomme es aber nicht in den Griff.
    Kennt hier jemand das Problem und/oder kann mir helfen???

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows wird beim Kopieren von Datein immer langsamer - Ähnliche Themen - Kopieren Datein langsamer

Forum Datum

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten. Ich möchte gerne Folgendes machen: Ich lege unter Windows einen Ordner an (Nennen wir ihn einfachheitshalber mal Ordner 1). Dieser wird regelmäßig um neue Unterordner und...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Datein haben immer den zusatzt (_bla_bla_bla_bla UTC)

Datein haben immer den zusatzt (_bla_bla_bla_bla UTC): Hallo, Ich lese immer wieder, das Menschen nach der Wiederherstellung einer Festplatte bei bestimmten datein immer wieder auf den Nachtrag (UTC) stoßen. Das ist bei mir auch der Fall. Nun das würde ich gerne ändern wollen, und nun zu meiner frage? Wie mache ich das. Und ja ich möchte...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Windows 10 Kann keine Datein mehr kopieren und speichern, weil das Feld "Einfügen" grau...

Windows 10 Kann keine Datein mehr kopieren und speichern, weil das Feld "Einfügen" grau...: Ich kann keine Dateien (z.B. Bilder) mehr speichern. Will ich z.B. ein Foto vom Facebook mit "speichern unter" abspeichern und suche dann auf der Festplatte "C" den Ordner "Bilder", kann ich das Bild dann nicht einfügen, weil das Feld "Einfügen" grau unterlegt ist. Habe sogar eine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer: Sehr geehrtes Team, folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und es dauert bis zu einer Minute wenn eine Aufgabe abgearbeitet ist. Die parallel geöffneten HWMonitor u TASK Manager zeigen folgende Merkmale auf:...

Windows 10 Support 18. April 2016

Kopieren von Dateien sehr langsam

Kopieren von Dateien sehr langsam: Hallo! Bei mir ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich wollte ca. 20GB von meiner Externen Festplatte auf meine Interne Platte kopieren. Das ging früher (mit Windows 8.1) normalerweise ziemlich schnell (ca. 20MB/s). Nun haben ich aber Windows 10 Pro und ich kopiere die Daten mit...

Windows 10 Support 4. April 2016

Kopieren und Einfügen zeigt immer nur einen String

Kopieren und Einfügen zeigt immer nur einen String: Hallo ich möchte einen Text kopieren und wieder einfügen. beim Einfügen egal ob in eine Textdatei oder sonst wo wird immer der selbe Textstring eingefügt "1EqwhsFD6TuNEatjHVdYxPbvUHUfcA9vdn". Der Inhalt der Zwischenablage wurde schon gelöscht und war auch leer, aber bei einer erneuten Auswahl...

Windows 10 Support 2. März 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien: Ab diesem Thread teilen. Nachdem das Problem scheinbar gelöst war tritt es nun wieder auf. Platte bei 100% Auslastung und Kopiergeschwindigkeit bei ca. 1 MB/s. Kein Virenscanner oder ähnliches wurde seitdem installiert und auch Cortana ist weiterhin deaktiviert. Woran kann es noch liegen -...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows wird beim Kopieren von Datein immer langsamer [gelöst]