Windows WMI-Daten

Helfe beim Thema Windows WMI-Daten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des Abschnitts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianGoetz, 20. März 2020.

  1. SebastianGoetz
    SebastianGoetz Gast

    Windows WMI-Daten


    Hallo Community,


    ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers:


    Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des Abschnitts Win32_OperatingSystem durch ein Windows-Update/Funktions-Update ändert? Aus der MSDN geht leider nur folgendes hervor:


    SerialNumber


    Data type: string


    Access type: Read-only


    Qualifiers: MappingStrings "Win32RegistrySoftware\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersionProductId"


    Operating system product serial identification number.

    Example: "10497-OEM-0031416-71674"


    Der Hinweis dass es sich dabei um die OS product serial handelt, lässt zumindest die Vermutung zu, dass es sich durch ein Windows-Update ändern kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianGoetz, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows WMI-Daten

Die Seite wird geladen...

Windows WMI-Daten - Ähnliche Themen - WMI Daten

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu

Windows 10 Support 9. März 2023

Problem mit wevtutil / WMI

Problem mit wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine Abfrage machen, auch, wenn sie leer sind oder nicht aktiviert.Außer auf...

Windows 10 Support 15. August 2022

Problem with wevtutil / WMI

Problem with wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine Abfrage machen, auch, wenn sie leer sind oder nicht aktiviert.Außer auf...

Windows 10 Support 15. August 2022

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung: Ich verwende Windows 10 Home 64 Bit. Bei jedem Neustart frisst gemäss Task Manager WMI Provider Host zwischen 50 bis 90 % der CPU und der PC geht in die Knie, ein normales Arbeiten geht nicht mehr. Ich muss jedes mal diese Schritte ausführen: cmd services.msc Dienste...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter UWF

WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter UWF: Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet. Ich verwende dabei Windows 10 IoT Enterprise LTSC 1809 Build 17763.107 Nun habe ich folgendes Problem: Einige WMI Aufrufe kommen mit einem "0x80041003...

Windows 10 Support 24. August 2020

Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl

Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl: Hallo, ich habe durchgängig ca. 30MB/s Schreibvorgänge auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl, sofort ab Systemstart. Laut Ressourcenmanager ist es PID 4, System. Ich finde keine aktiven Tasks in der Leistungsüberwachung, Windows Performance Recorder oder ähnliches. Meine SSD hat...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

WMI in Version 1909

WMI in Version 1909: Ich habe in einem Domain-Netzwerk auf Windows 10 1909 upgedated. Seit dem geht die Powershell-Abfrage Get-WmiObject -Class WmiMonitorID -ComputerName foo-Namespace root\wmi nicht mehr:Get-WmiObject : Nicht unterstützt Auf Rechnern mit 1809 geht das nach wie vor. Woran kann das liegen?...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows WMI-Daten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden