Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses...

Helfe beim Thema Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Umbau meines Mainboards (auf Intel J3455 mit integrierter Grafik) wg. Instabilität / HW-Problemen wollte ich die Windows10-Lizenz, die mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0x40um, 11. Februar 2018.

  1. 0x40um
    0x40um Gast

    Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses...


    Nach Umbau meines Mainboards (auf Intel J3455 mit integrierter Grafik) wg. Instabilität / HW-Problemen wollte ich die Windows10-Lizenz, die mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist, wieder aktivieren. Das schlug leider fehl ("Aktivierungsserver nicht erreichbar"). Hierzu 2 Fragen:


    (a) was bedeutet diese Fehlermeldung? Nach meiner Recherche im Internet sollte meine Version 1703 nach Hardwaretausch aktivierbar sein, habe ich mich getäuscht?


    (b) notgedrungener Weise habe ich das alte MB wieder eingebaut, um arbeiten zu können. Dort ist die Aktivierung ebenfalls wieder erforderlich, derzeit auch die Meldung "Aktivierungsserver nicht erreichbar".


    Wie bekomme ich mein System wieder aktiviert, idealerweise das Szenario (a), ersatzweise aber wenigstens mein altes System wieder ans Laufen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses...

Die Seite wird geladen...

Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses... - Ähnliche Themen - Windows10 Aktivierung Mainboardtausch

Forum Datum

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem PC wurde im Zuge einer Reparatur das Mainboard ausgetauscht. Auf dem System befindet sich eine gültige Win 10 Pro 64 Version, die seinerzeit von einer Win 7 Lizenz konvertiert wurde. Von dieser Win 7 Lizenz liegt mir nach wie vor der Key vor. Die Win 10 Lizenz wurde von mir nicht mit...

Windows 10 Support 11. April 2020

Lizenz Aktivierung

Lizenz Aktivierung: Hallo, es geht in meiner frage darum, dass ich ein Windows 10 education key erworben habe, wenn ich diesen versuche zu aktivieren klappt alles gut, jedoch nur bis er den Rechner neu startet. Sobald der Rechner neu startet zeigt er mir den Fehler "Das Upgrade konnte nicht eingerichtet...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows10 Pro Mainboardtausch

Windows10 Pro Mainboardtausch: Kann ich ohne weiteres Wi 10 pro qieder aktivieren nachdem ich das Mainboard getauscht habe? (CD version) oder muss ich wine komplette neuinstallation durchführen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Winodws Aktivierung nach Mainboardtausch fehlgeschlagen

Winodws Aktivierung nach Mainboardtausch fehlgeschlagen: Guten Abend, und zwar habe ich heute mein Mainboard/CPU/RAM getauscht und muss jetzt Windows reaktivieren. Geht leider nicht, nachdem ich auf Problembehandlung > "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gehe, wo er mir dann meinen Desktop anzeigt. Dort geh ich auf "Dies ist das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo, da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist habe ich ein neues instaliert, dabei habe ich gleich ein Hardware-upgrade durchgeführt. Nun lässt sich windows 10 (digitale Lizenz) aber nicht mehr aktivieren. Alle Versuche über die Problembehandlung, bzw. anderer Tipps auf der...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows10 upgrade (kostenlos)

Windows10 upgrade (kostenlos): Hatte Windows 8.1 installiert und vor einigen Tagen auf Windows 10 upgegraded. Soweit lief und läuft alles rund. Allerdings musste ich feststellen, dass der Funktionsumfang jetzt reduziert ist. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung fehlt mir jetzt der Punkt Benutzerverwaltung, der unter Windows...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Kostenloses Windows10 update.

Kostenloses Windows10 update.: Guten Tag Ich habe windows 10 Jetzt seit mehr als 4 Monaten reserviert aber bekomme keine E-mail das ich es herrunterladen darf/kann. Meine Frage ist, dauert das immer so lange bis ich da Update bekomme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo! Da ich nicht wirklich etwas offizielles von Microsoft finde, möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich habe am Releasedate auf Win10 upgraded und mittlerweile gibt mein Mainboard den Geist auf. Da ich nicht mehr in ein veraltetes System investieren will, bau ich einen neuen PC. Nun ist...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden