Windows10 Home am Update hindern?

Helfe beim Thema Windows10 Home am Update hindern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Klar, es ist absolut sinnvoll, seine Software auf aktuellem Stand zu haben, aber es gibt eben auch Gründe, dies nicht zu tun. Bei mir ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CATFonts, 21. Dezember 2020.

  1. CATFonts
    CATFonts Gast

    Windows10 Home am Update hindern?


    Klar, es ist absolut sinnvoll, seine Software auf aktuellem Stand zu haben, aber es gibt eben auch Gründe, dies nicht zu tun.

    Bei mir ist es folgendes: Ich verwende eine sehr alte Version eines HTML-Editors, mit dem ich meine sehr umfangreiche Website seit vielen Jahren betreue (catfonts.de).

    Hier biete ich z.B. über 300 selbst erstellter Computer-Schriften zum Download an, jede Schriftart hat eine eigene Musterseite mit teils wichtigen Informationen zur Nutzung oft trickreicher Schriften. mit allem drumherum, wie Übersichtsseiten sind es fast 400 HTML-Dateien

    Seit dem vorletzten Update kann ich meinen HTML-Editor (Phase5 novh von Albracht) aber nicht mehr starten.

    Genauer, es startet, das Programmfenster wird aufgebaut, alles scheint normal, aber dann wird es ohne jede Meldung geschlossen. Eine komplette Neuinstallation ändert nichts, und den Programm-Hersteller gibt es ja nicht mehr. (bzw. der programmiert nicht mehr, ich hoffe ihm geht es gut)

    Jetzt ist HTML eigentlich ja reiner lesbarer Text,.

    Also gut, nehme ich halt Notepad++, was ja hierfür direkt empfohlen wird. (auch wenn mit hier einige Tools fehlen.

    Nun verwende ich auf meinen Seiten viel CSS und habe z.B. Textblöcke in

    <span> ... </span>

    Container platziert und formatiert. Wenn ich jetzt die HTML-Datei in notepad++ öffne, schaut die (außer farblich anderer Tag-Markierung) genau so aus, wie ich es gewohnt bin.

    Ändere ich aber nur eine Kleinigkeit, z.B. Korrektur eines Tippfehlers im Text, und ich speichere diese Seite und lade sie auf den Server, funktioniert sie plötzlich nicht mehr, deutsche Umlate erscheinen als kryptische Zeichen,<span>-Container lösen sich auf, und Test ersteckt sich so an falscher Stelle über das komplette Bildfenster, und maskiere ich "Ümlautä" als "&Uuml;aut&auml;a" dann kommen halt andere kryptische Zeichen.

    Öffne ich dann die unbearbeitete Version im Vergleich zur bearbeiteten, finde ich außer der Textkorrektur keinen Unterschied.

    In der Hoffnung, der einfache Windows-Texteditor notepad.exe könne dies besser, da der nichts von HTML-Tags weiß, und die nicht verändern sollte, passiert der gleiche Müll, der meine Website zerstören würde. Denn - noch seltsamer - vererbt sich dieser Fehler auf Seiten meiner Website, die ich nach der fehlerhaften aufrufe, aber nicht bearbeitet hatte. Ich muss sie dann erneut laden, um sie wieder richtig zu sehen

    Meine Rettung: ein Altrechner mit lange nicht angefasstem Windows 10, erst mal ohne Internet (unpraktisch für Webseiten-Bearbeitung).

    Hier konnte ich meinen Editor neu installieren, und er funktioniert einwandfrei. Wenn ich diesen Rechner aber ans Netz anschließe, würde der auch ein Update ausführen, und ich verlöre meine Editiermöglichkeit wieder. Muss ich jetzt immer Offline an meinen HTML-Dateien arbeiten, oder kann ich den Rechner irgendwie vom Update aussperren, oder Notlösung, gibt es einen Windows10-tauglichen Plain Text Editor, der mir meine HTML-Dateien nicht unsichtbar zerstört? Notepad++ geht jedenfalls nicht.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows10 Home am Update hindern?

Die Seite wird geladen...

Windows10 Home am Update hindern? - Ähnliche Themen - Windows10 Home Update

Forum Datum

window7 Home Pemium 64bit updaten auf windows10

window7 Home Pemium 64bit updaten auf windows10: ssd festplatte mit win 7 upgedatet auf win 10 .festplatte bzw. PC Windows 10 ist beim hochfahren immer aus gegangen . Mein windows 10 defekt. Die SSd Festplatte wird beim hochfahren im Bios nicht erkannt. habe mir einen Adapter für SSD und eine SSD Festplatte gekauft. Die Daten auf der alten...

Windows 10 Support 5. März 2023

windows10 home

windows10 home: kann windows10 home nicht installieren weil bei mir eine fehlermeldung kommt -1073741819,mir nütz also der kauf von windows1o hom nicht, was kann ich tun???da das runterladen nicht geht - ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2022

Updates von Windows10 home lassen sich nicht instalieren

Updates von Windows10 home lassen sich nicht instalieren: Fehlernummer 0x80070005 Fehlernummer 0x80070002 Programm meldet: Fehler beim Download Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows10 home - Windows10 pro

Windows10 home - Windows10 pro: Moin, hab mein Lappi (WIN10PRO) mit Kaffee gesemmelt ;-( Das neue hat nur WIN10HOME. Kann/Darf ich diePRO Lizenz übertragen ? Danke für eure Info Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2019

Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro

Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro: Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro. Windows10 Home hat eine digitale Lizenz, welche ich mit einem legal gekauften Produktkey für Windows10 Pro upgraden will. Geht aber nicht. Der Verkaufsshop meint, dass es aber gehen müsste. Fehlermeldung: Der eingegebene Produktkey funktioniert...

Windows 10 Support 17. August 2018

Fehlercode bei Update von Windows10-Home auf Po

Fehlercode bei Update von Windows10-Home auf Po: Nach Eingabe des Product key kam folgender Fehlercode 0xc004f014 Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows am updaten hindern

Windows am updaten hindern: Hallo, "Das bislang beste Windows wird noch besser." Noch besser? Wäre schön wenn Windows meine teils hunderte Stunden dauernden FEM Rechnungen nicht mehr beenden würde um ein Update zu erzwingen. Wie kann ich Windows daran hindern selbstständig ein Update zu erzwingen ohne die Update...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

windows10 home, unter Dienste Updates deaktivieren

windows10 home, unter Dienste Updates deaktivieren: Hallo, kann ich bei Windows 10 home unter "Dienste" die Windows updates komplett (auch Sicherheitsupdates) deaktivieren? Hintergrund: ich befinde mich ab und zu im Ausland und muss das Internet bezahlen (getaktet und WLAN). daher möchte ich für diese 1-2Wochen die updates komplett...

Windows 10 Support 27. April 2016

Windows10 Home am Update hindern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden