Windows10 neu aufspielen?

Helfe beim Thema Windows10 neu aufspielen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, muß nun nach großem Absturz von Windows10 erst mal wieder Windows7 aufspielen,da mein Notebook auf nichts mehr reagierte.Wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bine1112, 16. Juni 2016.

  1. Bine1112
    Bine1112 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    Windows10 neu aufspielen?


    Hallo alle zusammen,
    muß nun nach großem Absturz von Windows10 erst mal wieder Windows7 aufspielen,da mein Notebook auf nichts mehr reagierte.Wohl durch Löschung von I Obit kaputt gegangen,werde es mir nie wieder runter laden!!!Kann ich Windows10 nach der Neuinstallierung von Windows 7 auch wieder installieren?
    Freue mich auf eine Antwort von euch,
    liebe Grüße von Bine
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Bine1112, diesen Weg brauchst Du nicht zu machen

    Mehrere Möglichkeiten sind möglich kommt aber auf Dein System an in wie weit Du zugriff hast:


    Möglichkeit 1:

    Brenne Dir eine Windwos 10 ISO DVD und spiele Dein System damit neu auf hier der Link dazu: Windows 10-ISO DVD brennen

    Möglichkeit 2:
    Du schaltest Dein System in den abgesicherten Modus (Anleitung dazu unten) und gehst dann über die Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/ und hier wählst Du "Diesen PC zurücksetzen und folgst den Anweisungen.
    Windows10 neu aufspielen?
    Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen.
    Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code gewählt haben, das Passwort bleibt aber weiterhin erhalten.


    In den abgeesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

    1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf und den Startknopf während des Herunterfahrens gedrückt halten
    2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3 mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet
    3. Im neu geöffneten Fenster klickst Du auf Problembehandlung und dann auf Erweiterte Optionen Windows10 neu aufspielen?
    4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickst Du auf die Schaltfläche Starteinstellungen Windows10 neu aufspielen?
    5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Windows10 neu aufspielen?
    6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Die für Dich relevante Startmöglichkeit ist die Nummern 4. Um diese Option auszuwählen drückst Du die F4-Taste Windows10 neu aufspielen?

    Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest, bleibst Du im abgesicherten Modus hängen, darum weiter hier wie Du aus den abgesicherten Modus kommst:
    1. Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. Es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du den Befehl msconfig ein und drückst die Entertaste Windows10 neu aufspielen?
    3. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration hier gehst Du auf den Reiter Start und nimmst den Haken bei "Abgesicherter Start" heraus. Dann klickst Du zuerst auf Übernehmen und dann erst auf Ok Windows10 neu aufspielen?
    4. Du wirst zu einem Neustart Deines Systems aufgefordert, diesem kommst Du nach
    5. Beim Startbildschirm wählst Du unter der Passworteingabe den Link Anmmeldeoptionen aus falls Du Dich mit einem PIN immer am System anmeldest. So kannst Du bestimmen, dass Du Dich wieder mit Deinem PIN anmelden willst
    6. Fertig

    Möglichkeit 3:
    Du brauchst nicht den Schritt zu gehen um Dein System in den abgesicherten Modus zuschalten, dann gehe direkt auf die Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/ und hier wählst Du "Diesen PC zurücksetzen und folgst den Anweisungen.


    Nachtrag:
    Bei allen 3 Möglichkeiten wählst Du bei der Neuinstallation die Möglichkeit nichts zu behalten, keine Apps und keine Programme.
    Der abgesicherte Modus hilft Dir aber Deine Daten vorher zusichern, einfach einen USB-Stick an das System anschließen und dann der Anleitung folgen wie Du in den abgesicherten Modus kommst.


    Und lass Dir Zeit dabei, drücke Dir die Daumen Windows10 neu aufspielen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Bine1112
    Bine1112 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ein herzliches Dankeschön an alle lieben Helfer hier,vor allem für die super Tips von Hal9000,bin noch dabei die Updates von W7 zu laden,dann werde ich mit W10 loslegen....
    Natürlich werde ich berichten,habe im Moment etwas Schwierigkeiten mit Updates aufspielen....hm,mal sehen was damit ist,bis später,
    liebe Grüße von BineWindows10 neu aufspielen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows10 neu aufspielen?

Die Seite wird geladen...

Windows10 neu aufspielen? - Ähnliche Themen - Windows10 aufspielen

Forum Datum

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...: mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne Datenverlust?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an: Mein Windows 10 Gerät will die Updates nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2024

Aktuelles Windows10-Sicherheits-Update installiert seit Tagen nicht - Fehlercode 0x80070643

Aktuelles Windows10-Sicherheits-Update installiert seit Tagen nicht - Fehlercode 0x80070643: Hallo,bei 0 % kommt irgendwann die o.g. Fehlermeldung. Als Virenschutz habe ich Norton drauf.Neustarts, neue Versuche an einem anderen Tag helfen nicht. Hier ein Screenshot:Danke für die Unterstützung schon vorab.Tolados Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel: Heute gab es einen Windows10 Update.Ich Depp führte ihn aus. Von 3 Updates resultiert einer darin, dass nach dem Neustart nach Eingabe des Passworts ein dunkler Bildschirm erscheint mit einem winzigen, violetten Menü-Bildschirm in der Mitte.Bisher gelang es mir durch zahlreiche Neustarts endlich...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?: Hallo, Habe das folgende Problem. Hatte vor 10 Tagen in einer Moddingseite für ein Spiel Dateien runtergeladen dort war schon im voraus erwähnt, das Der Defender durch die Endung !BL glaub ich diese Dateien als Trojaner anerkennt und man riet dort diese mit der Webseite virustotal zu scannen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Hallo, seit meinem Windows10 update funktioniert nichts mehr wie es soll. Ich habe viele...

Hallo, seit meinem Windows10 update funktioniert nichts mehr wie es soll. Ich habe viele...: Frohe Weihnachten erst mal.Ich fange mal an: Edge funktioniert nicht mehr, der Sperrbildschirm will nur mein Kennwort vom Microsoft Konto, ich hatte aber immer eine Zahl. Dann will das System eine PIN, ich habe keine PIN. Ich komme nicht mehr an meine gespeicherten Kennwörter. Anmeldeoptionen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Windows10 h

Windows10 h: Hallo, ich habe seit Samstagabend Probleme auf meinem Desktop Pc Windows10 und auf meinem NotebookWindows11. Das Problem auf meinem Notebook konnte ich vor einer Stunde lösen, indem ich das letzte Update deinstallierte. Leider komme ich auf dem Desktop nicht so weit. Bei beiden Rechnern, das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Windows10 zurücksetzen hängt bei 99%?

Windows10 zurücksetzen hängt bei 99%?: Hallo, leider wurde mein PC mit einem Virus infiziert. Hab schon einige Lösungswege versucht, aber krieg ich ihn leider nicht runter… habs dann mit zurücksetzen von Windows probiert und das hängt jetzt seit 48 Stunden bei 99%. Jetzt zu meiner Frage, kann meine Hardware beschädigt werden wenn ich...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows10 neu aufspielen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows10 auf Pc aufspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden