Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben?

Helfe beim Thema Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe einen Windows 10 Rechner mit nur einem Benutzerkonto, welches gleichzeitig der Admin Account ist. Ich würde das Konto gerne zu einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von poni92, 6. Dezember 2020.

  1. poni92
    poni92 Gast

    Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben?


    Hi,

    ich habe einen Windows 10 Rechner mit nur einem Benutzerkonto, welches gleichzeitig der Admin Account ist.

    Ich würde das Konto gerne zu einem Standardkonto machen, weil ich das für sicherer halte (z.B. muss man dann immer Passwort bei Installationen eingeben).

    Ich habe schon einen neuen Nutzer erstellt und Administratorrechte gegeben, aber kann mein Konto trotzdem nicht zu einem Standardkonto machen.

    Ich möchte halt meinen Background und alle Einstellungen und so behalten.

    Was mache ich falsch?

    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben?

Die Seite wird geladen...

Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben? - Ähnliche Themen - Windows10 Admin altem

Forum Datum

Wie kann ich einem Programm dauerhaft Admin geben?

Wie kann ich einem Programm dauerhaft Admin geben?: Ich wollte ein Spiel auf steam spielen was immer beim Start eine Admin Erlaubnis brauch da es easy anti cheat verwendet. das Problem ist das der pc von meinem Vater verwaltet wird bedeutet das er jedes Mal kommen muss um es zu entsperren wie geht das, dass es dauerhaft Admin rechte hat und oder...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Wie kann ich mir wieder Admin rechte an meinem Laptop geben?

Wie kann ich mir wieder Admin rechte an meinem Laptop geben?: Ich habe keine Admin rechte mehr an meinem (Windos) Laptop wei ich mir ausversehen Hyper-V-Administrator habe schon ihm Internet gesucht kann aber nichts davon funcioniert davon weil ich den Hyper-V-Administrator rang habe kann mir bitte jemand helfen?...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Windows rechner ohne admin konto hilfe

Windows rechner ohne admin konto hilfe: Ich habe auf meinem rechner ausversehen mein admin konto gelöscht und habe nun nur das normale benutzer konnto was ich für spiele nutze bestehen kann mir bitte jemand sagen/helfen wie ich jetzt ohne admin konto ein admin konto bzw rechte auf diesen acc bekomme ohne den rechner neu aufzusetzen....

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2022

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?: Guten tag, wenn ich meine alte ssd in den neuen pc einbaue wird die Festplatte formatiert oder sind alle daten sowie das Betriebssystem noch vorhanden? Quasi plug and play https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-alte-festplatte-mit-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Admin auf einem alten PC werden

Admin auf einem alten PC werden: Hallo, ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft und wollte die Funktion "Überwachter Ordnerzugriff" nutzen. Anfangs konnte ich sie nicht auf der Sicherheitsseite finden, bei der Suche stellte sich dann heraus, dass sie durch den Admin gesperrt wurde. Nun bin ich ja der Admin? Was kann ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Admin-Konto

Admin-Konto: Hallo Community, ich habe ein Administrator-Konto und habe einmal mein Konto unter Einstellungen gesucht. Da habe ich etwas herausgefunden: Bestätigen sie Ihre Identität. Ich erhalte dann einen Code, allerdings steht ein MSN-Konto (nicht mein Konto). Was ist damit gemeint? Mit...

Windows 10 Support 9. November 2018

Admin Konto

Admin Konto: Ich bin nicht mehr als Admin angemeldet, kann keine Systemwiederherstellung machen um dies zu ändern. Wollte mich ohne Passwort anmelden und jetzt existiert eine neue "Group" mit Kennwort welches ich nicht kenne da ich diese Group nicht gemacht habe. wie kann ich wieder Administrator werden?...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Mein Admin Konto ist weg

Mein Admin Konto ist weg: Hi Community, folgendes Problem, Ich war ganz normal auf meinem Adminkonto angemeldet und wollte in den Benutzer Einstellungen etwas ändern und zwar das sich dass Benutznerkonto meiner Schwiegermutter nicht immer automatisch beim Starten des PC´s anmeldet. Ich habe diesem Konto ein Passwort...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows10 - neuer Admin, altem Konto Standardrechte geben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden