Windows10 Update Prozess

Helfe beim Thema Windows10 Update Prozess in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der automatisierte Updateprozess seit Windows10 bringt mich zum Wahnsinn !!! Die dauernden Updates, die im Hintergrund laufen, machen das Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Healey66, 29. August 2017.

  1. Healey66
    Healey66 Gast

    Windows10 Update Prozess


    Der automatisierte Updateprozess seit Windows10 bringt mich zum Wahnsinn !!!


    Die dauernden Updates, die im Hintergrund laufen, machen das Arbeiten mit dem PC unberechenbar.

    Da möchte ich den PC starten um dringend eine Arbeit zu machen, muss aber oft sehr lange warten, bis irgendwelche Updates fertig installiert sind. Das gleiche wenn ich den PC abstellen will.


    Wenn ich am Arbeiten bin, ist plötzlich mein Tastaturlayout (Swiss-German) verändert. So ist es mir nicht mehr möglich das @-Zeichen zu erfassen. Statt dessen erschein ein hochgestelltes 2. Es benötigt einen Neustart des PC um das zu korrigieren.

    Heute als ich meinen PC anstelle sind sämtliche Icons auf dem Desktop zusammengeschoben; usw, usw.


    Das ganze ist langsam so ärgerlich, dass ich als jahrzehntelanger Windows-User mir nun ernsthaft den Wechsel in die Apple-Welt überlege.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Und wie wäre es damit?

    Windows10 Update Prozess
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. cybermili23
    cybermili23 Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da spricht mir jemand aus der Seele!
    Seit 9/2017 sind aber bis heute etliche neue Update Wellen über mein Notebook und mein Tablet hereingebrochen, und heute 18.04.2018 auf meinem Tablet nach ein Monatiger Inaktivität selbigen erneut! Eine simple, aber umso wichtigere 30 Minuten Arbeit die ich auf diesem erledigen wollte artete in einer einstündigen Zwangs Kaffeepause aus weil das Windows 10 schon wieder massig Updates auf das Tablet einspielte und daher Nutzung des Systems nicht möglich war. Ich habe mir in dieser einen Wartestunde so ziemlich alle Haare vom Kopf gerauft und auf Microsoft geschimpft wie nie zuvor! Und dabei bin ich seit Windows 98 Windows Nutzer.
    Wenn das so weiter geht, ich überlege ernsthaft einen Linux Kurs ab zu solvieren und alle meine Windows Hardware auf Linux um zu stellen.
    In der Hoffnung unter Linux von diesem Update Wahnsinn von dem ich nicht einmal weiß für was der eigentlich gut sein soll verschont zu bleiben. Denn ein Betriebssystem welches ich aufgrund von solchen Riesen Updates nicht mehr vernünftig nutzbar ist, erst recht wenn die Update Intervalle gar weniger als 5 Wochen betragen, ist kein Betriebssystem mehr. Es ist im wahrsten Sinnes Wortes ein Desaster dem man am liebsten für immer den Rücken kehren möchte.
    Denn wenn ich etwas am System nicht in einer von mir festgelegten Zeit abarbeiten kann weil mir solche Updates ständig Steine in den Weg legen, sorgt das für große Besorgnis bei mir. Ich brauche kein OS welches sich ständig updatet und deswegen das gesamte System lahm legt, sondern eins mit dem ich flott und produktiv arbeiten kann. Und das ist mit Windows 10 wies aussieht nicht gegeben weil es die Entwickler bei Microsoft versäumt haben das OS so zu programmieren dass man damit normal arbeiten kann und die Updates im Hintergrund ablaufen ohne die Arbeit des Nutzers zu stören oder zu beeinträchtigen.
    Und das würde ich am liebsten Microsoft selbst mitteilen wenn ich nur an eine Adresse bzw. Kontaktmöglichkeit kommen könnte an der meine Nachricht direkt bei den dafür verantwortlichen ankommt. Die müssten beim Lesen ordentlich Federn lassen, das Windows 10 als solches und Ihre Update Politik gründlich hinterfragen. Kalt ließe es die bestimmt nicht! Darauf wäre ich besonders heiß!
    Denn was die in letzter Zeit produzieren ist mit das mieseste was ich in Sachen Windows je erlebt habe.
    Und Windows 10 längst nicht so toll wie angepriesen wird. Da war Windows 7 noch deutlich besser.
     
    #3 cybermili23, 18. April 2018
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Und warum erzählst du das uns und wendest dich nich an Microsoft?
     
  6. stoko
    stoko Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Na warum wohl ?? Windows10 Update ProzessWindows10 Update ProzessWindows10 Update Prozess
     
  7. cybermili23
    cybermili23 Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähem... schon mal versucht Microsoft deswegen zu kontaktieren?
    Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Bemühungen dahingehend rein gar nichts bringen würden geschweige denn es jemanden bei MS interesseieren würde was ich als einzelne Privatperson von dem ganzen Desaster denke und welche Meinung ich dazu habe.
    Aber irgendwo muss man ja seinen Frust los werden, und wenn mehrere "Update-Geschädigte" hier dasselbe wie ich machen, hat das sicher eine weit größere Signalwirkung als wenn nur einer seinen Frust hie
    r nieder schreibt. Und gemeinsam bewegt man viel eher etwas als einer alleine. So meine Denkweise und Logik die sich dahinter verbirgt.
    und Gott weiß, ich lasse nichts unversucht das auch MS irgendwie nahe zu bringen indem ich den Feedback Hub dazu nutze und jede sich mir bietende Option von der ich glaube dass sie etwas bewegen könnte.
    Des weiteren bin ich für jeden weiteren Vorschlag hier dankbar, und wenn nötig setze ich diesen Sofort in die Tat um!
    Denn der Frust ist nicht nur jetzt eben, und morgen schon wieder vergessen. Nein, der sitzt so tief dass ich auch heute und morgen, und in einer Woche genauso frustriert über die Sache bin und deshalb alles dafür in Bewegung setzen möchte damit dieser Update Irrsinn ein Ende nimmt, oder sich dahingehend etwas grundlegend ändert.
    Und wenn das alles nichts hilft, begrabe ich Windows 10 meinerseits für immer, und stelle auf Windows 7 um. Oder ich steige auf Linux um.
     
    #6 cybermili23, 24. April 2018
  8. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich weiss ja nicht, was du für Probleme mit dem PC hast. Von dauernden Updates merke ich nie etwas, allerhöchstens beim Patchday am 2. Dienstag vom Monat. Die Updates zwischendurch merke ich nie, ausser dass eine Meldung kommt, dass Updates installiert wurden.

    Das Tastaturlayout ändert sich wenn du Ctrl+Shift drückst. Das ist noch sehr schnell passiert. Falls du dir sicher bist, dass das nicht du warst, dann entferne doch einfach alle Sprachen ausser Swiss-German.

    Das mit den Icons passiert immer wieder. Nimm sonst mal das automatische Anpassen der Icons raus.

    Und falls du zu Mac wechseln willst, hindert dich niemand daran. Ich verstehe allerdings nicht, warum man immer Windows die Schuld gibt, wenn es doch auch der Anwender sein kann?
     
  9. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows10 Update Prozess

    Einfache Abhilfe: Update-Automatik abstellen und Updates einmal monatlich manuell installieren, wenn gerade Zeit dazu ist.
     
  10. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Manuell ist das bei 10 leider nicht mehr möglich...

    Na, dann hätte ich's nicht geschrieben. Wenn das nicht möglich wäre, würde ich Win 10 nicht produktiv verwenden. Ich mache nie Vorschläge, die nicht möglich sind.

    Die Update-Automatik lässt sich bequem per Gruppenrichtlinie abstellen oder man deaktiviert den Dienst "Windows Update". Diesen müsste man für manuelle Update dann eben vorher kurz reaktivieren. Dann lässt man sich am selbst bestimmten monatlichen Patch-Day
    zuerst mal alle anstehenden Updates anzeigen und wählt dann die aus, die man installieren will, den Rest blendet man aus - also so, wie es bis Win 8.1 möglich war. Siehe hier:

    Klick
     
  11. cybermili23
    cybermili23 Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In Windows 10 ist das aber alles andere als einfach mal eben die Update Automatik abzustellen.
    Als ob ich die Idee nicht schon gehabt hätte.
    Denn sobald neue Updates (egal welche) eingespielt wurden wird wieder auf die Update Automatik umgestellt. Ohne Hinweis, und ungefragt.
    Und dann kommen neue Updates herein die eingespielt werden, und man selbst wiegt sich immer noch in dem Glauben die Update Automatik abgestellt zu haben. Doch falsch gedacht, Windows hat wieder auf Automatik umgestellt. Und dann ist man mal wieder dem Update Prozess ausgeliefert. Ein ändern der Einstellungen im Nachhinein hilft da nicht.
    Und genau das stört mich bei Windows 10 immens!
    Zur Performance des Tablets und des Notebooks auf denen mein Windows 10 läuft:
    Lenovo MIIX3-1030 Tab mit QC CPU (max. 1.83GHz) und 2GB RAM 32GB eMMC.
    Lenovo T500 Notebook mit DC CPU 2,26 Ghz und 4 GB RAM 250 GB HDD.
    Bei beiden Endgeräten ist das Update Szenario sehr ähnlich (frustrierend) und das Windows 10 frei von unnützen Müll Viren oder Malware.
     
    #10 cybermili23, 27. April 2018
Thema:

Windows10 Update Prozess

Die Seite wird geladen...

Windows10 Update Prozess - Ähnliche Themen - Windows10 Update Prozess

Forum Datum

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...: Hallo,wir testen intern gerade das Credential-Guard Feature, sowohl mit EFI-Lock als auch ohne.Nun ist aufgefallen dass auch nach dem Deaktivieren des Features + Reboot im Task-Manager weiterhin der Prozess "Credential Guard & Key Guard" läuft.Prüft man unter "Systeminformationen" ob CG...

Windows 10 Support 7. November 2022

Prozess ProductUpdater

Prozess ProductUpdater: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community, kann ich/man den Prozess ProductUpdater.exe einfach beenden, ohne Probleme zu habendas Windows nicht mehr zB bootet? Ich habe schon das hier https://www.file.net/prozess/productupdater.exe.html gelesen, was mir nicht half. Also kann man den Prozess einfach...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

windows10 update

windows10 update: Windows10 : C:\Windows ist 55 GB groß, auf 64GB SSD, kein update oder zurücksetzen möglich. was hilft ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Windows10 Update

Windows10 Update: Ich habe Update Version 1607 auf dem neuesten Stand Ich möchte WIN10 Creators Update laden. Verwende den Windows 10-Upgrade-Assistent. Wenn der Download beginnt erhalte ich immer wieder Fehler Code 0x80004005. Habe schon alles versucht: Alle aktuellen Updates geladen, alle Problembehandlungen...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows10 Update

Windows10 Update: Ich versuche mich seit geraumer Zeit an einem Update für Windows 10. Das Herunterladen funktioniert auch einwandfrei, bei der Installation hängt sich das Gerät aber bei 71 Prozent Fortschritt auf und es geht nicht mehr weiter. Gibt es da einen Tip was zu tun ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Windows 10 update Prozess

Windows 10 update Prozess: Hallo, ich warte nun schon, wie viele andere sicher auch mehr als 20 Tage auf ein update von 8.1 auf 10. Ich dachte es dauert vielleicht noch ein wenig. Allerdings prüfte ich in meiner Systemsteuerung den updateverlauf und da überraschten mich viele Meldungen. Fast täglich steht da "...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows10 Update Prozess [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden