winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10

Helfe beim Thema winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Start des Windows 10 eines Freundes (englisches System) kommt immer eine Fehlermeldung "CDASrv.exe - Bad Image... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jheinz, 28. Juni 2017.

  1. jheinz
    jheinz Gast

    winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10


    Hallo,


    beim Start des Windows 10 eines Freundes (englisches System) kommt immer eine Fehlermeldung

    "CDASrv.exe - Bad Image

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINSPOOL.drv is either not designed to run on Windows or it contains en error"


    Ein Blick in das Verzeichnis zeigt, dass der Treiber dort eine Dateigröße von 0 hat.

    Die Ereignisanzeige zeigt, dass der Fehler zum ersten mal auftritt, nachdem es Probleme mit der Festplatte gab.


    Ein CheckDisk ist ebreits erfolgreich durchgeführt aber wie kann man WINSPOOL.drv neu installieren?

    Die Systemwiederherstellung liefert den Fehler 0x80070091, möglicherweise auch wegen des vorher aufgetreteten Fehlers.


    Gibt es ein (bestimmtes) Microsoft Windows-Update (KB), welches diesen Treiber enthält, so dass man vielleicht nur dieses Update neu einspielen müsste?

    Oder ein passendes Microsoft FixIt / easyFix ?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10

Die Seite wird geladen...

winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10 - Ähnliche Themen - winspool drv beschädigt

Forum Datum

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...: Beim Versuch, ein altes Spiel zu installieren, wurde scheinbar ein Systemtreiber beschädigt. Seitdem neustartet der PC nicht mehr richtig, geht immer in die "automatische Reparatur", die dann aber nicht ausgeführt werden kann. Neustart funktioniert nur, wenn ich per Option die...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter windows 10

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter windows 10: Hallo, genau wie in meinem Betreff angegeben gibt es hier einen Lösungsvorschlag von Microsoft in dem irgendwo ein Warnhinweis kommt: "Ändern Sie nicht die Anzeigeoptionen für den Datei-Explorer, um ausgeblendete Dateien und Ordner anzuzeigen oder ausgeblendete geschützte Betriebssystemdateien...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

beschädigte Dateien manuell reparieren sfc /scannow

beschädigte Dateien manuell reparieren sfc /scannow: Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler untrusted system file c /windows/system32/normaliz.dll angezeigt. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und einiges versucht um beschädigte Dateien mit dem Befehl sfc...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Windows 10 reparieren

Windows 10 reparieren: Hallo! leider funktioniert die automatische Windowsreparatur zu keinem vorhandenen Wiederherstellungspunkt. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Wie repariere ich beschädigte Dateien?

Wie repariere ich beschädigte Dateien?: Dateien öffnen sich plötzlich mit falschem, immer gleichen Inhalt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren

Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren: Hallo, bei jedem Neustart meines PC bekomme ich die Nachricht: Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren. Hab schon mehrfach ein neues Passwort eingerichtet, ändert sich aber nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows 10 beschädigt

Windows 10 beschädigt: Hallo, mein Acer Laptop startet nach einem fehlgeschlagenem Windows Update (Windows 10) nicht mehr richtig. Das Update dauerte Stunden und ich ließ den Laptop einfach laufen und ging schlafen. Jetzt erscheint beim Einschalten das Acer Logo, aber der Startvorgang wird beim Versuch Windows zu...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils: Zu Windows 7 gibt es eine Anleitung zum Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils; siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7. Zu Windows 10 habe ich keine derartige Hilfe gefunden. Kann ich die Anleitung zu Windows 7 auch bei Windows 10...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. winspool.drv defekt

    ,
  2. winspool.drv fehlt

    ,
  3. winspool.drv neu installieren

    ,
  4. winspool.drv reparieren,
  5. Suche winspool.drv,
  6. winspool.drv fehler,
  7. winspool.drv 10 download,
  8. download winspool.drv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden