Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps"

Helfe beim Thema Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Icon meiner MailApp im Startmenü und unter "Alle Apps" sieht so aus [IMG]. [IMG] Ich würde es gerne in der ursprünglichen, normalen Größe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Certain68, 25. März 2016.

1. Certain68
    Certain68 Gast

Hallo, das Icon meiner MailApp im Startmenü und unter "Alle Apps" sieht so aus

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps". Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps"

Ich würde es gerne in der ursprünglichen, normalen Größe wieder herstellen.

Bisher habe ich folgendes versucht:
    1. MailApp bzw. alle Kommunikations-Apps de- und wieder reinstalliert (Powershell)
    2. Icon- und Thumbcache per cmd gelöscht
    3. C:\Program Files\WindowsApps >alle Kommunikations-Apps(Reste) manuell gelöscht (nach Deinstallation über Powershell)

Betroffen sind nur die Icon-Instanzen im Startmenü und unter "Alle Apps". Alle anderen Versionen (Taskleiste, Kachel etc.) sind in normaler Größe.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee dazu?

Weiterlesen...

#1 Certain68, 25. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps" - Ähnliche Themen - Winziges MailApp Icon

Forum Datum

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Icon für Apps ändern

Icon für Apps ändern: Hallo Leute, ich nutze seit kurzem die Skype-App, die bei Win 10 vorinstalliert ist. Das viereckige Icon finde ich allerdings nicht schön (nutze sonst auch weniger Apps), sodass ich das ganz gerne austauschen würde. Grundsätzlich kein Problem, habe schon öfter Icons ausgetauscht, aber ich weis...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Icons von Apps

Icons von Apps: Diverse Icons von Apps werden nicht mehr richtig angezeigt. Klickt man die Maus darauf, kommt die Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit "App". Lassen Sie diese App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren". Interessant ist, dass ich als...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Desktop: Icons sind so winzig

Desktop: Icons sind so winzig: Wie kann ich meine Eikons grösser machen? Nur auf dem Desktop? Die sind so winzig das ich ganz nahe an meinen Bildschirm gehen muss. Für eine schnelle Antwort danke zu voraus. Gruss Carthago32 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps" [gelöst]