WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet"

Helfe beim Thema WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Sonnleitner, 9. Januar 2018.

1. Daniel Sonnleitner
    Daniel Sonnleitner Gast

Hallo liebe Community,

vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass alle paar Stunden "kein Internet" angezeigt wird und auch tatsächlich in diesem Zeitraum das Internet komplett weg ist. Ich habe schon einiges ausprobiert, wie Verschlüsselungen umstellen, fixen Kanal einstellen, etc. . Es liegt wahrscheinlich am Repeater, ganz sicher ist das aber nicht.

Ein paar Daten und Fakten:

Router sendet im 2,4 GHz und im 5GHz Bereich, Repeater im 2,4 GHz Bereich. Ich habe allerdings das 5GHz Internet mal ausgeschaltet, sodass das 2,4 GHz Internet nicht auf einmal irgendwie auf das 5GHz Internet wechseln will und deswegen der Fehler ist, war aber auch ohne Erfolg. Mein WLAN-Stick empfängt beide Frequenzen, Treiber sind alle up-to-date. "Bei hergestellter Verbindung mit diesem Netzwerk andere Drahtlosnetzwerke suchen" ist auch deaktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

lg

Weiterlesen...

#1 Daniel Sonnleitner, 9. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Daniel Sonnleitner, welcher Router, welcher WLAN-Stick und welches System (Rechner) geht es hier

Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet" - Ähnliche Themen - WLAN paar Stunden

Forum Datum

Edge friert ein nach paar Sekunden

Edge friert ein nach paar Sekunden: Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es friert nach paar Sekunden wieder ein....

Microsoft Edge 31. Mai 2018

Bild friert alle paar Sekunden ein

Bild friert alle paar Sekunden ein: Hallo, Mein Bild bleibt alle paar Sekunden für so eine halbe Sekunde stehen. Also wenn ich meine Maus zum Beispiel durchgehend Bewege stoppt sie alle paar Sekunden oder bei Videos bleibt das Bild auch stehen. An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich sie seit dem Anfang des Problems(1-2...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Mail stürzt alle paar Sekunden ab

Mail stürzt alle paar Sekunden ab: Will heißen ich kann die app öffnen, eine weile lang mails lesen oder Einstellungen bearbeiten, aber das Fenster wird dann unvermittelt geschlossen. Dieses Problem besteht seit ich Windows 10 habe. Ich dachte damals noch das wird per Update behoben, zumal man allerorten davon gelesen hat, aber...

Windows 10 Support 30. November 2017

Maus stoppt alle Paar Sekunden

Maus stoppt alle Paar Sekunden: Hallo,meine Maus stoppt etwa alle 3 Sekunden auf meinem Bildschirm seitdem ich ein Update für meinen AMD Radeon 5 Grafikkarte gedownloadet habe und ich weiß nun leider nicht wie ich dieses Problem lösen soll.Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.: Ich habe folgendes problem: Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus versetzt so dass es ein paar Sekunden lang dauert bis wieder auf die SD Karte zugegriffen werden kann. Das hat nachtürlich die Folge dass Anwendungen,...

Windows 10 Support 13. November 2016

Seltsamer Leistungsfehler nach ein paar Stunden

Seltsamer Leistungsfehler nach ein paar Stunden: Hallo, ich habe ein seltsames Problem, versuche seit Wochen verzweifelt es zu lösen. Nach ein paar Stunden (ca. 4) habe ich folgende Phänomäne unter Windows 10: (Ich höre nebenbei Internetradio) Bei jedem größeren Download oder dem Laden von bildlastigen Webseiten ruckelt die Musik des...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Probleme mit Aktualisierung alle paar Sekunden

Probleme mit Aktualisierung alle paar Sekunden: Hallo liebe Community Ich habe seit den Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ein sehr nerviges Problem Folgendes Problem tritt auf Aktualisierung im Hintergrund somit lassen sich keine Ordner beschriften weil der Vorgang dadurch jedes Mal unterbrochen wird oder sich auf dem Desktop die...

Windows 10 Support 7. März 2016

Store refresht alle paar Sekunden

Store refresht alle paar Sekunden: Hallo. Seit dem Updaten des Lumia 950XL heute Morgen , kann den Store nur noch Mühsam bedienen. Er refresht alle paar Sekunden erneut. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet" [gelöst]